Myth "Sjamaan"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hinter Myth steckt Menno de Jong. Unter dem Alias "Myth" brachte er bereits 2004 die Scheibe "Millionfold" raus, kenn ich allerdings nicht.


    Sjamaan ist Hypnose pur. Die Melodie schwirrt durch den Kopf und lässt einen nicht mehr los. Zum abheben...


    Erscheint auf Fundamental Recordings.

  • Hab den Track auf der TE 07 gehört in Mennos Set und gestern auch wieder.Typischer Menno Style halt mit schöner Melo nach dem Break.Muss aber sagen das ich noch weitaus besseres von Menno gewöhnt bin wie z.b Tundra :huebbel.



    5/6

  • Habe mir jetzt das neueste Werk aus dem Hause de Jong auch mal zu Gemüte geführt und muss konstatieren, dass er mit Sjamaan zwar nicht ganz an seine bisherigen Erfolgssachen anknüpfen kann, dennoch ist der Track sicherlich keineswegs als Durchschnittskost anzusehen. Das Ganze besitzt ein nett hüpfendes Drumming, welches für den nötigen Druck verantwortlich ist und enorm tanzbar wirkt. Mit zunehmender Dauer wird der Track nun mit Melodieandeutungen überhäuft, die für meinen Geschmack allerdings etwas dezenter hätten ausfallen können. Im anschließeden Break entfaltet sich aus den bisherigen Fragmenten dann ein schön anzuhörendes Melodiegewand in harmonisch abgehackter Form. Atmosphärentechnisch gesehen ist dieses zwar noch etwas ausbaufähig, aber auch so gefällt die Melodie durch ihre Klangvariabilität. Zudem trägt auch der forsche Untergrund seine Früchte und treibt das Ganze schön forsch nach vorne. Insgesamt würde ich mal gute 4,75/6 veranschlagen... :yes:


    Wer ein bisserl rumrätseln möchte, was Sjamaan bedeutet, für den wartet hier ein kleiner Niederländisch-Kurs! :D

  • Sjamaan besticht durch seinen abgehackt klingenden Melodieverlauf, mit Drumline entwickelt der Track auch mit weniger Tempo ungeheure Kraft.
    Die B- Seiten dazu sind auch Top. Sparkless ist ein gediegener Uplifting- Track mit einer schönen, auch etwas stotternd daherkommenden Melodie. Die Meldie entwickelt sich langsam, deep gehaltenes Break. Erinnert von den verwendeten Sounds an John Askew - Skylab.
    Orbit ist ein geiles Breakbeat/ Ambient Stück, mit kosmisch anmutenden Sounds. Wunderbare Entfaltung. Echt lohnenswerte Platte hier.


    A1: Sjamaan 5/6
    B1: Sparkless 5/6
    B2: Orbit 5/6

  • also ich glaube "sjamaan" wird mit jedem hören besser ... anfänglich fand ich den track noch fast langweilig, aber mittlerweile ... boah


    die anderen beiden tracks hab ich bisher nur kurz gehört, klangen aber auch sehr annehmlich :-)


    kann mich silver surfer nur anschließen...überaus empfehlenswert :yes:


    sjamaan: 5.5/6


  • GLEICHFALLS! Sehe ich genauso! Der Track ist richtig geil!! Ich finde der rockt ordentlich und macht Spass zu hören!