Hugg & Pepp "Elektrofant EP"

  • Label: Dahlbäck
    Style: Electro, TechHouse, Progressive Trance
    Format: 12"
    Country: D
    Release: 2005-04-04
    Labelcode: DAR005


    bis auf "snabeln" ist auf der EP zwar nix wirklich trancig, aber eben dieser track darf hier eigentlich nicht fehlen. die flächen in dem stück sind wirklich zu geil & trotzdem wirkt das ganze auf mich eine ganze spur "erwachsener" als bei manchen reinrassigen trance-produktion :yes:


    snabeln: 6/6

  • es gab in den letzten Monaten einen Remix Platte der beiden mit zwei neuen Mixen:


    Snabeln (Repepped)
    Snablen (Rehugged)



    Hab mir den Repepped Mix geholt! Einfach klasse, aber ans Original kommen die nicht dran, jedoch als Abwechslung zum Original sehr nais :D

  • Snabeln ist in der Tat ein ziemlich feines Teil. Das Ganze ist zwar sehr minimal arrangiert, entfaltet durch die vielen Flächen und Melodiespielereien aber eine ganz eigene Atmosphäre. Die kurzzeitige leichten Knarzphasen sind ebenfalls sehr gut eingebunden und lassen den Trackaufbau alles andere als standardisiert, um nicht zu sagen wunderbar frisch erscheinen. Steckt jedenfalls nicht wenige Trance-Sachen in den Schatten... :yes:


    Hugg & Pepp - Snabeln :: 5,5/6

  • Ja, die EP besitze ich auch schon länger. Snabeln ist schon ein schöööööönes Ding. Ich stimme Yamchu zu, dass sich der Track sehr viel erwachsener und ausgefeilter anhört als vieles, was so zur Zeit an Trance rauskommt.


    Tolle Flächen => 5,5/6