Will Holland vs. Six Senses "Frantic"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist : Will Holland vs Six Senses
    Titel: Frantic
    Label: Enhanced Recordings


    Tracklist:


    A1: Sean Tyas Remix
    B1 Orginal Remix
    B2: Sunover Remix


    Endlich da. Dieser Track ist einer diesen, auf die ich bestimmt schon seit einem viertel Jahr warte.


    Sean Tyas Remix
    Jaja, Sean Tyas mal wieder :D
    Sound ist tyastypisch und treibt ordentlich. Der Break ist schön episch und versetzt einen in euphorische Stimmung wie man es selten erlebt. Er gehört für mich unter die Top 3 seiner bisherigen Produktionen. 5,8/6 :huebbel:


    Orginal Remix
    Wie fast zu erwarten die etwas ruhiger Variante des Tracks. Nicht so treibend wie der Sean Tyas Remix aber dafür etwas für nicht so euphorische Stunden. 4,8/6


    Sunover Remix
    Der Sunover Remix ich fast schon chillig im Gegensatz zum Rest, da er von eher verträumten und ruhigen Klängen dominiert wird. Eine wirkliche Ähnlichkeit zum Orginal habe ich nicht wirklich gefunden, da der Grossteil der Melodie nicht mehr vorhanden ist bzw. ersetzt wurde. 4,8/6

  • Artist: Will Holland/Six Senses
    Title: "Frantic"
    Label: Enhanced
    Release: 19.03.11


    Wiedermal ein tolles Release auf Enhanced Recordings, mit klasse Remixen.


    1)Original Mix:
    https://www.youtube.com/watch?v=h5wCBfWblWE
    Tolle Prog-Lifting Nummer mit genialem Break !
    Einfach schön ! 5,5 Points


    2) SeanTyas Remix
    https://www.youtube.com/watch?v=WtnePi36CeQ
    Traditionell sind die Tyas Remixe im klassischen Uplifting- Bereich anzusiedeln, so auch hier.
    Etwas schneller und "härter" als das Original, stark umgesetzt!
    Auch 5,5/6 Points


    3) Estiva pres. Sunover Remix
    https://www.youtube.com/watch?v=1oLoLCXttwM
    Warme, traumhafte Klänge in einem gelungenem Remix.
    War ja nicht anders zu erwarten von Estiva.
    Nice ! 5,5/6 Points.


    All in all aufgerundete 6 Points.

  • Hab mich auch erst etwas gewundert, diesen Track hier im Forum zu lesen, denn den Sean Tyas Remix habe ich schon vor Jahren gehört. Dieser ist noch in seinem "früheren" Stil gehalten und geht entsprechend nach vorne. Kann mich aber heute nicht mehr fesseln. 4/6


    Auch der Original Mix kann mich nicht vollständig überzeugen. Klingt insgesamt etwas progressiver, lässt die Melodie aber nicht außer Acht. Leider finde ich die musikalische Umsetzung dieser nicht optimal, kann mich mit den verwendeten Synths und Klängen nicht so recht anfreunden. 3,5/6 :hmm:


    Das Break im Estiva Remix jedoch macht wirklich was her. Klingt irgendwie frisch, ruhig und ein klein bisschen geheimnisvoll. Der Anfang der Melodielinie erinnert mich hier allerdings stark an einen anderen Track, ich will ständig anders, als die Melodie überhaupt geht, mitsummen. :D Ansonsten auch ganz nett anzuhören, aber auch nicht die Offenbarung. 4,5/6