Mausklick gegen den Welthunger

  • Habe das in einem anderen Forum gefunden und finde das Konzept nicht schlecht und wollte es euch deshalb nicht vorenthalten :)



    EDIT: Ich hab den Titel mal ein wenig angepasst ;)

  • Der Titel dieses Threads hat mir gerade suggeriert, dass mein momentaner Hunger gleich ein jähes Ende hätte nehmen können... leider war meine Erwartungshaltung leicht falsch.


    Naja, ich geh mal auf die Seite und push durch meinen Beitrag auch gleichzeitig den Thread, damit vielleicht paar Leute mehr... ach, den Arsch braucht man ja eh nicht dafür hochkriegen ;)

  • Anfangs dachte ich, das ist wieder so ein Hoax wo die Gutgläubigkeit vieler User ausgenutzt wird, aber offensichtlich ist das wirklich mal eine seriöse Angelegenheit, die auch auf Heise-online lobend erwähnt wurde.


    Keine Popups, keine Schmuddelbanner und es wird klar gesagt, wie das ganze finanziert wird. Man muss als User auch keine persönlichen Angaben machen, von daher also auch sicher.
    Es gehen aber wohl auch EMails rum, in denen gebeten wird, diese EMail mit Infos über theHungersite weiterzureichen, die definitiv nicht vom Betreiber kommen. theHungersite distanziert sich von diesen EMails und rät dringend, sie zu ignorieren.


    Die Lager sind bezüglich dieser Seite wohl gespalten...es gibt viel Positives über thehungersite, aber hier auch Kritik.

  • Zitat

    Wie dringend nötig diese Hungerhilfe ist, verdeutlicht eine Grafik in Form einer Weltkarte auf der Homepage von www.thehungersite.com. Alle 3,6 Sekunden blinkt hier ein Land auf, in dem gerade ein Mensch verhungert ist. Drei Viertel der Verhungerten sind Kinder unter fünf Jahren.


    ...dafür kommen ~2,6 Neugeborene jede Sekunde hinzu, wo dieser (demografische) Teufelskreis letztlich hinführt - kleiner Denkanstoß > KLICK

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Die Lager sind bezüglich dieser Seite wohl gespalten...es gibt viel Positives über thehungersite, aber hier auch Kritik.


    Mhm, oder auf Wikipedia auch auf Deutsch, stimmt... ist eine schnwindlige Angelegenheit und bringen tut's im Endeffekt wohl praktisch kaum was.


    Das demografische Dilemma ist aber nicht nur Ursache, sondern auch Folge des eigentlichen Problems: Ausbeutung der dritten Welt durch den Westen und massive agrarökonomische Benachteiligung äquatornaher Regionen.