Alternative zum Xone 3D

  • Hallo zusammen!

    Da ich ein glühender Fan von Live bin, würds mich mal interessieren, ob es was vergleichesbares zum A&H Xone 3D gibt, also Mixer und Midi-Controler in einem.
    Der Xone 3D ist leicht unhandlich, also ich mag das Wheel zum Beispiel nicht und die Regler sind mir zu klein.
    Vorschläge?
    Greetz

  • Schlecht ist es nicht, aber meine Wurstfinger :D mögen das Design nicht wirklich und von optisch ansprechend kann man bei dem Ding ja nicht gerade reden. Ist meines wissen nach eben das einzige Teil, was Midi-Controller und Mixer vereint. Der DJM 800/1000 passt da schon besser.

  • Soo viele Wünsche auf einmal :)

    Also wenn es wirklich Mixer und Midi-Controller "in einem" sein muss, dann fällt mir außer dem Xone 3d eigentlich nicht wirklich eine Alternative ein. Das einzige was vllt noch interessant wäre, ist der CTRL92, wobei der auch keine Jog Wheels hat und man als Normalsterblicher eh nicht dran kommt.

    Ich denke ein Gerät was all deinen Wünschen nach kommt gibt es momentan nicht wirklich :)

    Vllt wäre der Korg Zero4 (der auf der NAMM frisch angekündigt wurde) in Verbindung mit nem netten Midi Controller ne gute Ergänzung? Generell würd ich eigentlich sowieso eher nen Mixer mit Midi Funktionalität (zb DJM800, Nuo4, etc...) und nem passenden Midi-Controller (der dann die fehlenden Features bietet) als besser ansehen.

    Aus welchem Grund soll es denn die "eierlegende-wollmilchsau" sein? ;)

    gruß Malte

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (4. Februar 2007 um 22:23)

  • *g*
    Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
    1) Ich hab zu viel Geld.
    2) Ständig zwei Geräte mitschleppen nervt.
    3) Ich bin ständig auf der Suche nach Außergewöhnlichem.
    4) Weils Spaß macht!
    5) to be continued

    P.S.: Ich weiß: Gutes Equipment macht noch lange keinen guten DJ!

    P.S.S.: Ich könnte mir einen bauen lassen, wie Sasha oder Holden...

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (5. Februar 2007 um 00:53)