Moby "Why does my heart feel so bad"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ist zwar ein non Trance Track,aber ich wollte mal eure Meinung zu diesem genialen Klassiker hören zu mal es ja auch ein Ferry Costen Rmx gibt ;).


    Ist schon ein sehr trauriges Lied das mich damals schon sehr bewegt hat :shy:



    Original: 5/6
    Ferry Remixe: 5.5/6

  • WTF? Gabs hierzu etwa noch keinen Thread?


    Also das Original ist das wohl traurigste Lied das ich kenne ;(
    Für mich ein Meilenstein der Musikgeschichte!


    Dazu das coole Video mit dem Little Idiot, sehr schön.


    Und die Remixes setzen dem das Sahnehäubchen auf!


    Damals assoziierte ich mit dem Namen Ferry Corsten immer so einen erfahrenen Produzenten Ende der 30er. Dabei war der da doch erst 20 oder so und noch relativ neu am Tranceproduzentenhimmel =)


    Sein Remix ist zumindest sehr sehr fett, schön deep und dann dieses geile Pianobreak. Kann man sich total drin verlieren!


    Ferry Corsten Remix: 6/6


    Produktionstechnisch eher kommerziger aber aus subjektiven Gründen doch noch nen Tacken besser als den Ferry Remix finde ich jedoch den ATB Remix. Durch diese typischen quietschigen ATB-Sounds im Aufbau kriegt der Track eine ungewöhnlich fröhliche Note, die im krassen Spannungsfeld zu der traurigen Mello steht. Ob das nun passt ist Ansichtssache aber ich finde es genial. Der Mainpart ist dann etwas clubbiger, a la Sequential One, so wie es halt zu der Zeit war. Insgesamt also eher fröhlich im Vergleich zum Original und Ferry Mix aber alleine der Aufbau verdient ebenfalls die Bestnote!


    ATB Remix 6/6

  • Oh schöner Thread zu diesen wunderbaren Lied!!! :p


    Ich habe diese Lied geliebt und höre es immer noch gerne! Ein wirklich traurig schönes Lied! Einfach zum dahin schmelzen, wenn ich die Pianoklänge höre!!! *schweb*


    Der Ferry Corsten Remix passt genau zu der Zeit, wo Gouryella richtig gut unterwegs war. Schöne verbauten Flächen halt der typische Corsten Style zu der Zeit.


    Und der goldene Schluß der ATB Remix. Gefällt mir auch sehr gut vom Herrn Tanneberger. Hebt sich doch vom Originalen ab, aber gute Umsetzung.


    Wirklich schönes Lied, was einen doch zum nachdenken bewegt!!!


    Original: 6/6


    Ferry Corsten Remix: 5,75/6


    Atb Remix: 5/6