DJ Fire "The closest thing to heaven"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Servus miteinander!

    Nach etwas längerer Wartezeit gibt es nun endlich mal wieder einen neuen Track von DJ Fire, dem kongenialen Partner von Laurent Véronnez alias Airwave. Der Titel ist meiner Meinung nach zwar etwas zu theatralisch gewählt, aber das tut der guten Musik keinen Abbruch... :happy:

    The Closest Thing To Heaven ist nämlich ein wunderbar gediegenes Stück mit leicht progressivem Einschlag. Das Ganze versucht dabei nicht, den Hörer mit pompösen Getöne zu überzeugen, sondern auf eine leicht verschmitzte Weise durch den Hintereingang - dies wird schon mit dem ersten kurzen Break deutlich, in dem sich unvermittelt eine entspannte flächige Melodie entfalten darf. Diese wird beim weiteren Trackaufbau immer weiter entwickelt, bis sich mehr oder weniger eine Hauptmelodie erkennbar zeigt, welche sich im nächsten Break dann richtig in den Vordergrund drängen darf und dem Ganzen dabei eine leicht sommerliche Brise verleiht. Atmosphärisch driftet der Track nun mit weiteren Melodieebenen seinem Höhepunkt entgegen und verstrahlt dabei eine wunderbare Wärme, die einem trotz derzeitig grauen Wetters sofort ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Insgesamt ist dies ein Track, zu dem kein Attribut besser passt als schlicht schön - somit hat er sich imho seine 5,25/6 auch redlich verdient! :yes:

    PS: Erschienen ist das Ganze auf dem Bonzai-Sublabel Progrez...

    :D

    Greetz

    :: der hammer ::

  • Um ehrlich zu sein finde ich den Track nicht nur zu lahm, sondern auch absolut nicht innovativ. Bassline beim Electrance Remix sagt mir auch nicht sonderlich zu. Zudem unterscheiden sich Original und Remix nicht sehr. Mello ist ganz nett, etwas zu engängig für meinen Geschmack. Backgroundsound ist auch recht dünn geraten.

    In dem Track entsteht einfach keine Spannung. Sicherlich schöner Trance, aber einfach zu laaaaahm..

    Original 3/6
    Electrance Remix 2/6#

    greetz West :D

  • Kenne nur den Trance Mix, aber der ist sehr schön. Ist aber auch normal wenn L-Vee mitarbeitet. Der Kerl versteht einfach was er tut. :D
    Sehr verträumter Track und genau so etwas nenne ich Chill-Trance :yes:

  • Trance Mix : Der Track brauch bisschen bis er sich wirklich entfaltet, aber imEndeffekt ist der Track ganz gut. Die Gitarrenmelodie ist finde ich bisschen kitschig angehaucht. Aber auch das mag ich ganz gerne, deshalb bekommt der track 5/6

    Electrance Mix : Ein Versuch von DJ Fire den Stil von Gustavo Santaolalla - The Wings (Theme from Brokeback Mountain) (Gabriel & Dresdens Organized Nature Mix) auf seinen Track zu übertragen.
    Klingt insgesamt ganz ok, aber weils etwas kopiert wirkt, gibts nur 3,5/6

  • Echt geil die Scheibe ist endlich raus! :huebbel:
    Warte schon eine ganze Weile darauf. Ich liebe diesen Sound. :p
    Die Melodie bleibt auf jedenfall hängen. Egal wo und was Airwave macht, ich findes es einfach Klasse. Stehe zur Zeit auf seine Produktionen.
    Und man hört es raus, dass er wieder daran mitgewerkelt hat. *geil*

    Original: 5/6

    Den Electrance Remix muss ich mir noch anhören, Bewertung folgt später.

  • Finde ich auch eine gelungene Scheibe. Sehr chillige, eingängige Melodie mit zarten Gitarren. Der Original ist etwas ruhiger und verträumter, der Remix ist mehr für die Tanzfläche mit betonterem Drumming und ein paar housigen Elementen.
    Fazit: Bringt Sonne ins Gemüt. :p

    Beide Mixe erhalten 5/6 Punkten.

  • Das Witzige war, dass meine sis und ich zu der Zeit, als der Track bei Asot gespielt wurde, gerade ein Lied mit einer ähnlichen Melodie in der Mache hatten. War wohl auch einer der Gründe, warum das Lied auf unbestimmte Zeit in den Ordner für unfertige Sachen verschoben wurde :D


    Ich selber mag 'The Closest Thing to heaven' sehr - Lied und Name des Liedes sind zwar nicht gerade innovativ, trotzdem isses ne saubere Arbeit und verbreitet ne sommerliche Stimmung.

    :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (12. Januar 2007 um 16:19)

  • Jaaaaaa.
    Der Track (Trance Mix) braucht eine Weile bis es zur Entfaltung kommt, aber das lohnt sich. Zu dem Ding kann man nicht abtanzen, aber wunderschön chillen, einfach zum träumen.

    5,5/6