[2007-01-26] Trance4Five Neon Edition 2 @ Club Liestal

• Möchte euch noch mal daran erinnern. :)
    Wer kommen kann soll sich dann ruhig bei uns melden wenn wir spielen :) Und wer nicht kommt, kann sich das ganze ja auch live bei Tranceradio.ch anhören...
    Andreas und ich spielen gemeinsam ab 1.30 Uhr bis 4.30.

• So nun will ich mal einen kleinen Rückblick auf unseren Gig verfassen, da ich ja nun schon ein paar Mal drauf angesprochen worden bin.

Ich bin am Freitagmorgen von Düsseldorf mit dem Flieger nach Basel aufgebrochen, gegen 10:30 Uhr war ich dann auch schon in Basel. Nachdem ich die Plattentasche erst mal in einem Schließfach im Bahnhof verstaut hatte habe ich mich dann auf den Weg gemacht mir die City mal anzusehen. Basel hat mich irgendwie an Aachen erinnert, nach etwa zwei Stunden Rumgerenne habe ich mich dann in ein altes Cafe am Markplatz gesetzt und den halben Tag dort verbracht. Zum Glück hatte ich genug zum Lesen dabei. Müde wurde ich jedenfalls nicht, bei dem ganzen Kaffee den ich in mich reingekippt habe. :D
    Andreas war ja mit seiner Freundin Lena zur selben Zeit unterwegs nach Basel, sie sind mit einer Mitfahrgelegenheit gekommen. Gegen 19 Uhr haben wir uns dann am Bahnhof in Basel getroffen. Und sind dann auch sofort weiter Richtung Liestal. Am Bahnhof dort angekommen würden wir dann auch abgeholt und zum Club Escape gefahren. Dort liefen die letzten Vorbereitungen und wir hatten die Gelegenheit erst mal Auszugspannen. Ich musste noch das Schloss auf meiner Plattentasche aufbrechen, da ich den Schlüssel zu hause vergessen hatte. Aber zum Glück habe ich das in Düsseldorf morgens schon bemerkt so das ich in der Schweiz schon Bescheid geben konnte.
    Um 21 ging es dann los, den Anfang machte Gianos mit einem schönen Mix aus Progressive Trance uns Uplifting. Leider waren bei ihm noch nicht so viele Leute da. Anschließend machte dann Zimmbi weiter mit einem Mix der weder mich noch Andreas begeistern konnte. Sehr viel Schrott und Hardstyle. Es folgte DJ Enemy-9, der alleine schon durch seine Äußeres auffiel. Er knallte dann genau so weiter wie Zimmbi, wir ergriffen dann auch mal die Flucht um nebenan ein wenig Billard zu spielen und uns selber von der steigenden Anspannung abzulenken. Auch wurden wir immer pessimistischer da wir mit Progi anfangen wollten und uns dann langsam steigern wollten. Aber bei dem Vorprogramm glich das einem Ritt auf der Rasierklinge. Wir haben es trotzdem gewagt.
    Und mit etwa 134bpm begonnen. Gespielt haben wir Back2Back, jedoch immer zwei Platten. Nach der etwa der dritten Platte dann war auch der Dancefloor da was uns aber noch nicht so aufgefallen ist. Vor allem bei mir herrschte totale Anspannung, denn es war mein erster Gig vor Publikum und ich habe die Nadel nur mit Mühe auf die Platten gebracht, weil ich so gezittert habe. Aber als dann die ersten Übergänge gut kamen und auch die Leute feierten löste sich die Anspannung bei mir und sicher auch bei Andreas. Selbst als Andreas versehentlich den Master mal kurz etwas runter zog konnte uns das nicht wirklich beunruhigen. Und auch ich hatte einen kleinen Moment in dem ich nicht wusste was los ist. Da wir mit jeweils dem eigenen Kopfhörer spielten, und deswegen immer raus und reinstöpselten, was auch bis auf dieses einem Mal gut klappte. Jedenfalls hatte ich die Kopfhörer auf die Nadel auf der Platte und alles richtig eingestellt, aber ich hörte einfach nichts, bis Andreas mich nach meiner verwunderten Frage darauf aufmerksam machte das ich doch mal das Kabel einstecken sollte. :D Und wir konnten entspannt weiter machen. Auch steigerten wir dann das Tempo immer mehr und hauten sowohl ältere als auch aktuelle Tracks raus. Es lief alles sehr gut und die Tanzfläche war durchgängig gut besucht, was uns dann auch gefreut hat. Da wir ja vor dem Gig eher skeptisch waren und schon mit einem totalen Flop rechneten.
    Gegen vier Uhr haben wir dann an den letzten DJ des Abends übergeben, Cyclone. Er spielte einen Sound der auch noch eher Trance war aber eher veraltet. Jedoch konnte auch er noch mal ein paar Leute zu später Stunde zum tanzen bewegen. Andreas und ich hätten locker noch zwei Stunden machen können, leider waren wir aber an das Timetable gebunden. So haben wir erst mal abgehangen, und entspannt.
    Nach Ende der Party haben wir dann wieder die Heimreise angetreten.

Samstag war ich dann noch im Tor 3 in Düsseldorf abschranzen. :)

Hier auch noch eine Video... weitere folgen noch im Laufe der Woche.
    http://youtube.com/watch?v=rDPF09J54NI

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (29. Januar 2007 um 17:46)

• Hut ab, beim ersten großen Gig schon Back2Back zu spielen ist wirklich mutig. Im Gewusel bei 2 DJ's kann schon mal schnell was schieflaufen, siehe Kopfhörer. Freut mich, dass ihr beim Publikum angekommen seid.
    Es wurde euch ja nicht einfach gemacht, wenn man die "Ballerleute" schon an den Anfang der Running Order setzt. :)