S-Tune - Unknown Girl

  • Hallo,


    nach "Unknown Places" nun ein weiterer "Unknown" Track :p...


    Bastel an dem Track aus Zeitgründen schon seit nem Monat und wollte jetzt mal ne Version posten... Arrangement steht schon, bis der Track wirklich fertig ist, dürfte es aber noch eine gute Zeit dauern!


    Vor allem die 2. Bassline (bei 1:28 min) bereitet mir noch Probleme - bin mir nicht sicher, ob ich die nicht ganz rauswerfen soll - würde da auch mal gerne eure Meinung hören!



    Infos

    • 130 bpm
    • 5:39 min
    • 192 kbps


    Update: Download


    So, jetzt aber genug gelabert,
    viel Spaß beim Hören/Kritisieren/Rezensieren :D


    Grüße,
    S-Tune

  • joa, mal wieder was schönes aus deiner Feder.. bin mal gespannt wann der Lancton Remix gepostet wird :D


    Zu deinem Bass Problemchen... ich würd den 2. Bass drin lassen, allein schon wegen der Variation, ansonsten klingt es vom bass her zu "monoton"


    das einzigste, was ich zu bemängeln habe sind die strings, die sind etwas zu laut (ab 1:55)




    ist jetzt nichts gegen den Preview, aber solangsam kann ich den Stil nicht mehr hören...
    zum einschlafen kann ich mir sowas noch anhören :)

  • Hut ab Maestro, ich finds richtig gut ! Das einzige was ich bemängeln muss, ist das deine previews immer an der falschen Stelle aufhören :D Die Bassline sollte schon bleiben, da geb ich Parker recht, die Strings klingen bei mir voll in Ordnung, wie auch der Rest ! Also mach das blos fertig und dann ab dafür... :yes: Würd mich nicht wundern wenn Mr. Schulz wieder bei dir anklopft und der Track mal demnächst in GDJB zu hören ist :)



    und fürs Protokoll, ich finde diese Art von progressive Trance im Schulz'schen Stil einfach nur geil, und kann momntan nicht genug davon bekommen...


    :)

  • so, listening... :)


    der bass bzw das basspad das bei 0:59 min einsetzt gefällt mir sehr gut, die bassline nr. 2, ab 1:28 min finde ich soweit recht gut, knarzt nen bissl, sehr gut :yes:
    find die angehauchte gitarre (falls es eine ist) auch sehr gut. schön verspielt.
    gefällt mir insgesamt recht gut. dein typischer breakpart... auch mit drin :)
    aber t-low hat recht, dein preview hört wieder zur falschen stelle auf :happy:


    ps: den anfangseffekt kenn ich irgendwoher :D

  • - irgendwie wollen wir die percussion sounds überhaupt nicht gefallen - klingt irgendwie so lieblos und undynamisch.


    - melodie nimmt mich auch nicht wirklich mit


    - bassline is halt diese gerade total trendige langsamer-attack-fast-schon-offbeat ... find ich etwas langweilig


    hast schon viel bessere sachen verbrochen :)

  • Danke schonmal für euer Feedback!


    Ist ganz sicher keine Neuerfindung des Rads :D, aber ich mach mir beim Produzieren nicht groß Gedanken - wird einfach so wie es wird und mir gefällt. Egal ob Trend oder nicht Trend.


    Ansonsten werde ich vielleicht den Breakbeat rauswerfen, weil er die Sache meiner Meinung nach etwas verlangsamt...?!


    Grüße,
    S-Tune



    P.S.: File habe ich übrigens geupdated.... sind ein paar kleinere Änderungen :)

  • "Kleines" Update:
    Link führt nun auf einen längeren Ausschnitt aus dem Mittelpart...


    Break habe ich u.a. etwas anders gemacht, einige Sounds geändert, etc.!


    Würde mich interessieren, was ihr noch am Arrangement ändern würdet, bzw. was euch noch stört!


    Grüße,
    S-Tune

  • Da ich wieder etwas später dranbin: is der Preview 79, zu dem ich hier schreibe ;)


    Ab 1 min (des Schnipsels) wirkt der Beat (auf mich) eher störend - würde den Break länger ruhiger lassen, und den Beat event. dann bei ~2 min dazunehmen - und rhytmische Hihats dazu - sonst klingts so, als wolltes loslegen, und schafft es nicht. Zieht sich meiner Ansicht nach auch klein wenig zu lang, der Part.
    Im Hauptteil müsst auch mehr passieren! Bassline, Melodien und Aufbau könnten sehr viel lebendiger, finde ich.
    Von den Melodieansätzen her gefällts mir aber gut!