Holden & Thompson vs. Audioholics [MashUp]

  • Ich hab mich an einem neuen Mashup versucht:


    Edit: neue Version (hab versucht, das "Zuviel" im Mainpart etwas einzudämmen mittels Equalizer)
    Klick mich


    Herhalten mussten der 93`Returning Mix von "Nothing" und "External Key" von den Audioholics.
    Ich hab das Mashup auf dieselbe "ineffiziente" Weise angefertigt wie "Innocent Killa", gleich vorab :). Dieses Mal ist es kurz und knackig und entstand mehr spontan, außerdem dürfte der Beat stimmiger sein, ich hab den vorab passend editiert.


    Noch ein paar Daten:


    Länge: 7:37 Minuten
    Größe: 10,4 MB
    Qualität: 192 kb/s


    Vielleicht gefällt's ja jemandem.


    So long,
    :shy:

  • Vom Melodischen her passen die nochnicht wirklich zusammen - kommt mir so vor, als wäre 'Nothing' sehr zu tief.


    Der Übergang (zu den Vocals) bei 2:56 z.B. passt nicht ganz, an der schon erwähnten Stelle 4:35 wirds sehr chaotisch.


    Also ich würde erstmal versuchen, die von der Tonhöhe her anzupassen!

  • wie ich rapidshare hasse :rolleyes: noch 48 min.



    so, ging ja doch noch recht flott...


    Intro ist sehr geil, beginnt schon sehr groovig :huebbel:
    bis zum break sind viele schöne Elemente eingesetzt... was mir nicht so gefällt sind die vocals, kann man kaum verstehen, danach die Melodie gefällt mir wieder ganz gut.. ab der Mainphrase wird man leicht verwirrend, sind zuviele Sounds / Elemente auf einmal.. ab 6:00 geht es wieder... Outro hast du aber auch ganz gut hinbekommen



    bezgl. dem Mainpart : Der EQ hat es wohl nicht geschafft das "zuviel" wegzubekommen... aber das bekommst du schon noch hin :yes:



    im großen und ganzen ein sehr schöner MashUp, wenn man den Mainpart etwas außen vor lässt...




    Greetz, Robert

  • Danke für die Statements :yes:!


    Ihr habt schon Recht, im Mainpart wird das Soundgerüst, nun ja, ziemlich dicht. Man muss aber bedenken, dass bereits "External Key" allein vollgespickt ist mit Sounds, was allerdings gerade ein Grund wäre, da nicht noch etwas drüber zu packen. Vor dem Einsetzen des Equalizers fand ich's aber schlimmer, den Beat von "Nothing" hab ich fast gänzlich retuschiert; mir kam es auf die Kombination der Vocals von "Nothing" mit den Glöckchen von "External Key" an.


    Wie erwähnt ist das Mashup sehr spontan entstanden, die beiden Tracks waren zufällig in meiner Playlist und beim Hören kam mir der Gedanke, dass die ganz gut zueinander passen könnten.
    Vielleicht werde ich das nochmal komplett zu einem Bootleg umarbeiten, wobei ich Anfang und Break so lasse, wie sie sind und im Mainpart einen ganz neuen Track einarbeite.

  • Zitat

    Original von Cavle
    Man kann sich hoffentlich auf ein weitere MashUp von deiner Seite aus freuen. :yes:


    Ich hab jetzt ein früheres Projekt wieder aufgegriffen, bei dem ich vorher an der Beatsynchronisation gescheitert bin. Es handelt sich um das erste Mashup, das mir in den Sinn kam - am Strand von Venezuela :D. Wieder zu Hause hat sich herausgestellt, dass die Tracks wirklich super zueinander passen.
    Heute hab ich den Beat richtig editieren können, momentan experimentiere ich noch mit den Einstellungen. Dieses neue Bootleg wird das meiner Meinung nach beste aller bisherigen und könnte schon morgen fertig werden. Eventuell baue ich es in einen geplanten Promo-Mix ein.


    So long,
    :)