Kamil Polner "Soul cure"

Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Hab ihn gerade in einem Set gehört und ich bin vollkommen begeistert.
    Der Track klingt wunderbar warm und gefühlvoll
    Vom Stil her einfach typisch Kamil Polner.
    Nicht zu oldschoolisch, aber trotzdem sehr melodisch.
    So soll Trance im Jahr 2007 klingen!!!

Bekommt von mir einfach 6/6 Punkte.

• So, diesen Track muss ich noch mal ausgraben, denn der Track wird demnächst auf Alter Ego Pure mit neuen Mixen am 21.08.2009 noch mal veröffentlicht. Das Release wird folgende Remixe beinhalten:

Original Mix
    Mark Velsius Remix
    Easton Remix
    Alive Stone Remix
    Rozza's Cured Remix

Der Original Mix dürfte sicher dem ein oder anderen bekannt sein. Eine wunderschöne, verträumte Melodie, die ihresgleichen sucht und ein typsiches Polner'sches Arrangement. Herrlich sphärisch, wunderbar, wenn auch mittlerweile etwas angegraut. :D 5,5/6

Der Mark Velsius Remix klingt auch recht nett, allerdings hat er so einen seltsamen Breakbeat-Part, der mir gar nicht gefallen will. Naja. Seltsam auch, dass bei der Hörprobe direkt auf einen kostenlosen (und wohl illegalen) Download-Link hingewiesen wird. Wenn gewünscht, kann ich den Link zur Hörprobe auch wieder entfernen. 4/6 :hmm:

Vom Easton Remix konnte ich auch eine Hörprobe ausfindig machen. AUch hier ist das Break schön flächig ausgefallen und ist mit einem geilen Synth durchsetzt, der schön zwischen den Tönen "gleitet" und etwas nachhallt. Total faszinierend, geil. Auch der Beat danach gefällt mir ausgesprochen gut. Hammer! Total eigenartiger Sound, aber echt genial!5,75/6

Der Alive Stone Remix ist dann etwas progressiver geraten. Passt meiner Meinung nach nicht ganz zu dem Track, aber eigentlich groovt das Ganze schon sehr nett. 4,25/6

Die absolute Krönung ist aber der Cured Remix von Rozza. Dezenter Beat und bald schon die ersten süßen, sphärischen Klänge und auch dieser typische warme Synth von Rozza. Ich finde, fast niemand sonst schafft es, so viel Wärme und Atmosphäre in seine Tracks zu bekommen. Nicht zuletzt deshalb ist er einer meiner Lieblingsproduzenten. Mit dem Break lässt er sich etwas Zeit, aber das macht gar nichts, da es davor schon abwechslungsreich genug ist. Dann wird man von warmen Flächen und dieser zauberhaften Melodie empfangen. Die Melodie wird durch den Synth immer mal wieder abgewandelt und es wird später sogar polyphon. Dann setzt der Bass wieder ein und es ist einfach nur ein sphärisch-süßes Leckerlei. So wabert der Song eine Weile vor sich hin, immer mal wieder mit leicht abgewandelten Klängen. Dann verschwindet die Bassdrum und man meint, dass der Track vorbei geht. Dann hört man auf einmal kurz Vocals, mit denen ich gar nicht gerechnet hab und es geht doch nochmal sanft mit den Harmonien weiter. Perfekt. Rozza, ich ziehe meinen Hut! 6/6 :huebbel:

• Zitat

Original von halcyonzocalo

Der Original Mix dürfte sicher dem ein oder anderen bekannt sein. Eine wunderschöne, verträumte Melodie, die ihresgleichen sucht und ein typsiches Polner'sches Arrangement. Herrlich sphärisch, wunderbar, wenn auch mittlerweile etwas angegraut. :D 5,5/6

Kann mich da großteils anschließen, allerdings finde ich nicht, dass das Original angegraut ist. Nach wie vor finde ich das die beste Version von diesem Titel. Auch das Rozza-Update kann es nicht übertrumpfen!