Yellow Blackboard "Superfly"

  • Label: Sog Chrome Records (sui)


    Klasse progressive Nummer, der Andy Moor Remix hat mir beim ersten Hören die schuhe ausgezogen. was fürn geiles brett!
    die vocals klasse im moor-style bearbeitet, gefällt mir sehr gut. dazu kommt dieser moor-typische flow den seine remixe immer haben. man denkt es geht immer weiter und weiter, der beat zusammen mit dem bass, einfach klasse. dazu die kleinen, aber feinen spielerein mit den synthies.


    Der Greed vs. Mental X Remix kommt genauso progressiv daher, versprüht aber nicht den Flair, die atmosphäre eines Andy Moor Mixes.
    Im Refrain nerven die snares die auf jedem kick liegen, wirkt billig. Auch der leicht-metallerne synthie weiß nicht so recht zu überzeugen.


    Greed vs. Mental X Remix 3/6
    Andy Moor Remix 5,99/6

  • Wahnsinnsnummer! Ist auch auf der "Politics of Dancing 2" drauf und wurde von Danny Oliviera (so hieß er, glaube ich) auf dem Pre-Loveparade-Tiesto-Event in Berlin gespielt. Geht ordentlich ab das Teil. Das ist Progressive, wie ich ihn mag! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Das Komische ist nur: Ich kenne das Original nicht mal, sondern nur die Mixe. :lol:


    Andy Moor Remix: 6/6 (einfach perfekt! :yes:)


    Greed vs. Mental X Remix: 3,5/6 (ähm...nö, nich unbedingt mein Fall)


    Bis dahin,
    Eardrum :D

  • Ich kenne den Andy Moor Mix aus einem Paul van Dyk set , seit dem hab ich den auch. finde den einfach nur oberfett bekommt von mir 5/6
    Releast wurde der Track allerdings schon Januar 2005 (nur mal so am Rande)


    Den Greed vs. Mental X Remix kenne ich bisher garnet

  • ich hab den track heute mal wieder gehört, und bin etwas verwirrt über den namen... im netz findet man manchmal den namen yellow blackbird, manchmal auch yellow blackboard... auf dem plattencover bei djshop.de steht allerdings blackboard... gehe mal davon aus, das dies stimmt ;) obwohl schon bei manchen plattenpressungen falsche namen draufgedruckt worden sind... ;D


    egal, der track ist und bleibt genial...(andy moor remix)


    edit:


    auf der website von sog records heißts blackboard...! :)