Jam & Spoon's Hands on Yello "You gotta say yes to another excess"

Track Rating
6.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Ich höre gerade einen meiner liebsten Klassiker, knappe 11min in 160bpm... das rockt!


    Was mir an dem Track am meisten gefällt ist der sehr lange Aufbau, der dann bei knapp 5min in einem wahren Inferno seinen ersten Höhepunkt findet.


    Heutzutage würde man den Track eher als stumpf ballernd bezeichnen, was auch richtig ist, er kommt halt aus einer Zeit als niemand auf der Mayday nur ansatzweise dran gedacht hat 127bpm Electro House zu spielen. :D


    Zurück zum Track, als der 2te Break einsetzt und einen wieder mit einem recht langen Vorspiel auf die nächste Abfahrt vorbereitet, kommt in mir ein Gefühl hoch, dass ich gerne einmal dabei gewesen wäre als der Track in einer riesigen Halle vor 20000 Leuten gespielt wurde....ehe ich weiterträumen konnte, werde ich wieder von den treibenden Beats erfasst, so dass ich das Gefühl bekomme gerade von einem Güterzug überrollt zu werden....ganze 2 1/2 min lang. :huebbel: :yes:


    Als der Track dann bei 10:50 sein apruptes Ende findet, muss ich erstmal den Kopfhörer beiseite legen und tief durchatmen....strengt doch ungemein an. :)

  • Stammt aus dem Jahr 1995 soviel ich weiß. Damals haben einige "Techno-Größen" alte Yello Stücke neu geremixed. Und You Gotta Say Yes To Another Excess von Jam & Spoon war mit Abstand der beste Remix von allen. Gehört für mich zu den absoluten Rave/Hard-Trance Klassikern. Wie ich doch die gute, alte 160BPM-Ära vermisse :hmm:.


    Das gibt nicht weniger als: 6/6 :huebbel:

  • Da heute "Age of Love" diskutiert wurde, grabe ich mal ein wenig aus...


    Speydo hat's ja bereits ausreichend beschrieben. :) Super treibend das ganze und für die damalige Zeit einfach geil! Was ich immer wieder toll an den alten Sachen finde: da wurde, aus heutiger Sicht, mit so wenig so viel erreicht. Obwohl "wenig" eher als klar, direkt und fokusiert bezeichnet werden kann. Keine Ablenkung durch überflüssiges, Konzentration auf das wesentliche. Und das geht einfach nach vorne zum Excess... :D


    Und hier Anhören.