Carl B "Social suicide"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Hab diesen Track grad eben das erste Mal in Tiestos Global Gathering Set gehört und möchte dazu einfach mal eure Meinung hören :)

Ich persöhnlich finde ihn einfach nur mehr als genial... energie geladener Uplifting Trance der gut nach vorne geht.Aber das kennt man ja schon von unserm Carl :)

deshalb mal eine 5,5 / 6 bei mir in der Wertung.

EDIT: Ich muss mich nochmal zu diesem Track äußern :D Höre ihn grad zum wiederholten Male im Alex Morph Remix und dieser Remix lässt mich buchstäblich nicht mehr los..

denn hier erleben wir Uplifting Trance in seiner Ur-und Hochform... so möchte ich es mal bezeichnen.Und der Track verliert teilweise an manchen Stellen sogar schon komplett seine Komerzialisierung... so möchte ich es mal in Worte fassen.. was aber absolut nicht negativ zu sehen ist..

Oder um es mit anderen Worten zu sagen.Das ist immernoch Trance.. auch wenn ich in letzter Zeit auch eher Fan von etwas ruhigeren Klängen geworden bin... wie so einige in diesem Forum.

Weil ich diesen Remix noch ein wenig besser finde,als das Original von Carl, bekommt er hier von mir eine 6/6 in der Wertung.

• Eigentlich schade, dass ich bis jetzt niemand sonst zu Wort gemeldet hat. Auch wenn die Melodie ein wenig einen chaotischen Eindruck hinterlässt, find ich sie genial und sie geht einfach nur ab. :huebbel:
    Zusätzliche Infos:

Release (laut deejay.de): 15.01.2007

Platte 1:
    Original mix
    Alex M.O.R.P.H Version 1
    Alex M.O.R.P.H Version 2

Platte 2:
    Airbase pres. Parc Mix
    Ronski Speed with Stoneface & Terminal Mix

Orginal 5/6:
    Sehr schöner Uplifting Trance, der genau mein Fall ist. Allerdings fehlt im ein bisschen noch das "Gewisse Etwas"

Alex M.O.R.P.H Version 1:5,5/6
    Ich find den Track ein wenig tranciger und er hat meiner Meinung mehr Druck. Der Break ist mehr ausgeprägt und verleiht dem Track im Gegensatz zum Orginal mehr "uplifting feeling". Sehr fein Herr Morph.

Alex M.O.R.P.H Version 2:5,25/6
    Nicht so energetisch wie Version 1, aber mit einem ähnlich ausgeprägten Break. Mir gefällt Version 1 besser, aber die hier ist auch fein. :)

Airbase pres. Parc Mix :3,5/6
    Mann ist das Ding lahm (im Gegensatz zu den anderen 3). So richtig anfreunden kann ich mit dieser Version nicht,da sie eher in Richtung Progressive geht, wobei von der Orginalmelodie nicht mehr viel übrig bleibt.

Ronski Speed with Stoneface & Terminal Mix: 3,5/6
    Hier hab ich das ähliche Problem wie bei dem Mix von Airbase. Ich hab diesen Track allerdings bis jetzt nur bei deejay.de vorgehört.

Platte 1 wird gekauft. Bei der zweiten Platte fehlt mir einfach ein wenig der Druck, sie ist aber für Progressivanhänger zumindest einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von iTop (15. Dezember 2006 um 00:34)

• das ist mal wirklch geil.. die platte muss ich an meine über 40 jahre alte chefin empfehlen.. die ist neben bei DJ :D
    Also, alex Morph hat da geile mixe hingelegt.. das original ist schon geil.., aber die mixe von alex morph sind nur noch :huebbel: / :huebbel:
    Von dem Jungen gefallen mir wirklich alle remixe..
    Original: 5/6
    AM Ver1: 5,6/6
    AM Ver2: 5,8/6
    :D :D :D

• Hab mir Disc 1 auch bestellt. :yes:

Der Original Mix ist wirklich klasse und von den Morph Remixes bin ich ebenso positiv überrascht.

Außerdem gefällt mir das Cover irgendwie :D

• Habe auch bei Vinyl 1 zugeschlagen und die Platte in meinem Gastmix auf Globalbeats.fm gespielt.

Airbase pres. Parc Mix & Ronski Speed with Stoneface & Terminal Mix konnten mich nicht so fesseln wie das tolle Original und die Alex M.O.R.P.H Versionen.

greetz West :huebbel:

• Zitat

Original von GambaJo
    EIgentlich gefallen mir alle Versionen bis auf Ronski Speed With Stoneface & Terminal Mix sehr gut.

Ich sehe das auch so.
    Die Mixe auf der Vinyl 1 sind alle recht gelungen, wobei mir das Original am Besten gefällt.

Den Parc Mix finde ich cool, weil er eine ganz andere Richtung einschlägt als die Vorgänger. Passt sehr gut in den momentan viel gespielten progressieven Sound (Richard Durand, Bolier, etc.)

Insgesamt ist aber dennoch ein leichter Abfall zu 'All Day' zu merken. Das ist wohl auch nicht zu vermeiden.