Sensation White Worldtour 2006/2007

  • Ich war gerade mal wieder auf id-t.com und habe gesehen das es eine Sensation White Worldtour geben soll. Wie schon die Loveparade in viele Länder expandiert ist haben das nun auch die Jungs und Mädels von ID&T vor. Dieses Jahr soll es eine Sensation White in Polen und Litauen geben. Alles weitere findet man unter www.sensation-white.com.

  • Hab ich auch gelesen. Vor ein paar Monaten war aber von Polen und Litauen noch keine Rede. Da wollte man noch Sensations in Barcelona und Madrid veranstalten. Diese Pläne wurden dann aber wohl verworfen. Würde mich ja mal interessieren, ob dieses Konzept in Polen aufgeht. Die mögen EDM zwar auch total, aber vielleicht müsste sich ID&T dennoch an deren Geschmack anpassen. Ich galube nicht, dass die Polen auf so ein beschissenes Line-Up, wie wir es ja in Deutschland dieses Jahr hatten :autsch:, reinfallen.
    Ich persönlich finde das Konzept der Sensation richtig Hammer, aber dann doch bitte mit einem geilen Line-Up! Eine geile Show und eine riesige Arena machen noch kein tolles Event. Da spielt eigentlich die Musik die wichtigere Rolle, wie ich finde. :yes:


    Bis dahin,
    Eardrum :D

  • Ich glaube, die machen auch ne Clubtour. Kürzlich war hier im Edelfettwerk auch ne White-Party. Weiss nicht mehr so genau, aber das war wohl offiziell, also keine Nachahmung.
    Mir persönlich gefällt das ja gar nicht. Sieht zwar nett aus, alle in weiss, aber irgendwie kann ich damit nicht warm werden.
    "Ich galube nicht, dass die Polen auf so ein beschissenes Line-Up, wie wir es ja in Deutschland dieses Jahr hatten , reinfallen. "
    Die wollen mit dem Line-up immer den Land-spezifischen Sound ansprechen und da es hier wohl "Techno" a la Väth und Konsorten ist, war dass Line-up wohl dementsprechend. Ob man es mag, sei mal dahin gestellt.

  • Zitat

    Original von e-music
    Die wollen mit dem Line-up immer den Land-spezifischen Sound ansprechen und da es hier wohl "Techno" a la Väth und Konsorten ist, war dass Line-up wohl dementsprechend. Ob man es mag, sei mal dahin gestellt.


    Das glaube ich eher weniger. Nicht nur alle Trancer haben sich darüber aufgeregt, dass nicht ein einziger Trance-DJ dabei war, sondern dieses Programm ist in allen Kreisen der EDM auf harte Kritik gestoßen. Und schau mal nach Holland: Dort ist Trance übelt populär und sie hatten dennoch offiziell nur Ferry Corsten als Trance-DJ da. Dass Tiesto dann noch als Überraschungsgast da war, war natürlich eine geile Idee. Was ich nicht verstehe ist, dass die Sensation in D nicht ausverkauft war, wenn doch der Sound so landesspezifisch sein sollte. Und die Loveparade war komischerweise sehr erfolgreich und hat allen Styles der EDM eine Plattform geboten. Wenn sich eine Veranstaltung Sensation nennt, möchte man als Besucher auch sensationelle Musik hören. Und wenn sie alle Styles dabeigehabt hätten, wären sicher alle zufrieden gewesen, denn es wäre für jeden etwas dabei gewesen.

  • und die Leute möchten Musik hören,die auch in ein Stadion passt.Was bei House und vorallem Minimal Sounds nur sehr eingeschränkt der Fall ist wie ich finde.


    Übrigens so ganz nebenbei ... Polen könnte interessant werden :D da gibt es mittlerweile schon viele geniale Trance Parties mit genauso guten Lineups wie in Holland... die sich auch hinter Holland nicht verstecken brauchen.Der Ostblock ist in dem Bereich gewaltig am kommen.


    Auch sind die Preise noch sehr human dort.Die einzigen negativen Aspekte sind,dass man da aufjedenfall ein gutes Englisch braucht um überhaupt sich da zurecht zu finden... auch wenn es dort auch noch nicht so verbreitet ist.


    Und die Verkehrsinfrastruktur.Gerade mit Bahnverbindungen oder Billigfliegern besteht noch ordentlich Nachholbedarf.Trotzdem werde ich die Sensation White in Polen genaustens im Auge behalten... Und wenn es so ein geniales Trance Lineup mit Armin und Co. für sagen wir mal umgerecht 20 Euro geben würde,dann würde ich sogar leicht in Versuchung kommen....

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Und wenn es so ein geniales Trance Lineup mit Armin und Co. für sagen wir mal umgerecht 20 Euro geben würde,dann würde ich sogar leicht in Versuchung kommen....


    Das ist wohl eher unwahrscheinlich oder? Auch wenn die Leute da nicht so "reich" sind wie wir, war, glaub ich, ID&T wohl noch nie bekannt für günstige Events. Wenn es zu den "umgerechnet 20€" kommen sollte, dann wird die Sensation dort wohl nicht so aufwendig sein wie die in den Niederlanden (also von der Gestaltung her). :D


    Ich würde mal sagen, wir müssen alle noch ein wenig warten was sich so ergibt. Vielleicht wird das doch etwas :yes:

  • Also ich kann nur aus Prag berichten das da öfters PvD auflegt in der T-Mobile Arena und ja sonst in den Ländern Polen/Tschechien usw. EDM gut verbreitet ist aber so billig ist es dort im Osten auch nicht mehr. Die Preise haben sich in den letzten Jahren dem Eurpäischen Standard schon vielmehr angeglichen aber klar ist immer noch billiger als in DE

  • Zitat

    Original von Cavle


    Das ist wohl eher unwahrscheinlich oder? Auch wenn die Leute da nicht so "reich" sind wie wir, war, glaub ich, ID&T wohl noch nie bekannt für günstige Events. Wenn es zu den "umgerechnet 20€" kommen sollte, dann wird die Sensation dort wohl nicht so aufwendig sein wie die in den Niederlanden (also von der Gestaltung her). :D


    der genaue Kurs liegt zur Zeit bei 27,94 Euro :D denn man kann sogar schon Tickets auf einer polnischen Seite dafür bestellen... die 110 polnische Zloty kosten sollen.und so sieht zur Zeit der Umrechnungskurs in Euro aus.

  • Zitat

    Original von Cavle
    Das ist wohl eher unwahrscheinlich oder? Auch wenn die Leute da nicht so "reich" sind wie wir, war, glaub ich, ID&T wohl noch nie bekannt für günstige Events.


    Nicht günstig, sondern preiswert.


  • Ähm um es mal kurz zu sagen, mit A & B und Marco V schon für mich zwei Headliner mehr als auf der deutschen.

  • und es wird noch eine zweite stage dort geben... mit unter anderem menno de jong und einigen guten polnischen trance djs... so wurde es mir zumindest gesagt.


    FTB WHITE STAGE


    Menno de Jong (NL)
    Nenes (NL)
    Dj W (PL)
    Czopka (PL)
    Neevald (PL)
    Nitrous Oxide (PL)
    DJ Dragon (PL)
    John Hetmond (PL)
    Maxx (PL)
    Turbo vs. Ando (PL)
    Remo (PL)
    Jacob (PL)


    Tickets für die polnische Sensation white gibt es übrigens auch hier:
    https://www.eventim.pl/index.asp?page=performance&IDperformance=12807

  • Also ich kann Parties in Tschechien oder Polen nur empfehlen! Die Preise sind ziemlich günstig und die Stimmung ist immer Hervorragend! Ich dachte ja auch das es besser als in Holland nicht geht... bis ich mal in Prag war.


    Und Polen ist genauso!



    Also die möglicherweise etwas längere Anfahrt lohnt sich auf alle Fälle!!!

  • Das Line-Up ist ja echt mal überragend! :yes: Hut ab! Tja, im Gegensatz zu den deutschen Veranstaltern wissen die Polen anscheinend, was gut ist und was nicht. Ist das gemein. :autsch: Warum kommt bei der deutschen Sensation White so'n Müll bei raus?! ?( Und da klappt das wie am Schnürchen. Raff ich nich! :rolleyes:


    Aber muss euch recht geben. Ich war in Prag mal in einem Club und muss sagen, dass ich so geile Musik in einem deutschen Club (also wenn jetzt kein bekannter DJ auflegt) in einer ganz normalen Partynacht noch nie gehört habe. Was der DJ da aufgelegt hat, war einfach mal geil! :huebbel:
    Der Osten rockt also gewaltig.

  • Hm


    wir sind einige 4 frienden in Schweden die gerne Sensation sehen wollen, aber welches sensation event sollen wir wählen? Hab bisher geglaubt dass das einziges event i amsterdam abgeht aber es sieht so aus wie es in vielen ländern geht, aber welches event is das beste?


    amsterdam is geil, dieses jahr (wenn ich es richtigt vesteht hab) geht es ab den 7 e juli. Es geht also ab in Deutschland, aber in welcher stadt und wann?


    (versteht ihr mein deutsch nicht, fragt gerne)


    viele grusse,
    simon in schweden

  • Die deutsche Sensation White findet in Gelsenkirchen (Ruhrgebiet) statt. Ich war 2005 bei der Sensation White in Amsterdam. Das ist halt das Original. Nächstes Jahr fahre ich vielleicht zur Sensation White nach Prag. Ihr solltet euch die Sensation aussuchen, bei der euch das Lineup am besten gefällt. :D

  • Danke.
    Korrekt DancingB, wir suchen Tranceevents.
    Die andere Sensation Events, sind die auch in juli oder finden sie statt um andere Zeite des Jahrs?


    Hm, man muss ja auch irgendwo schlafen... Gibt es viel Platz oder Muss mann sich bei den Hostels früh anmelden ? Wir wollen ja nicht under den Sternen schlafen.


    //simon