Soebeat - Sunset Valley [fertig]

  • Ein wirklich gelunger Mix aus Sommerlichen Beats und geilen Gitarren. Arbeite weiter an dem Track und es wird eine Bombe ! Zumindest für mich ! Weiter so ! Die Melodie ist echt gelungen. Ich freue mich schon auf einen coolen treibenden Bass !


    Ich freue mich darauf einen Remix machen zu dürfen ! Wehe Du bietest es nicht an ! ich will einen Remix machen ! ich will ich will Ich will ! :D

  • Man merkt natürlich noch sehr, dass es "Rohmasse" ist. :D
    Die Flächen finde ich zu standartmäßig. Die Gitarrenähnlichen Sounds, die später einsetzen spielen aber eine schöne Melodie. Das lässt sich was draus machen, also arbeite weiter daran! :yes:
    Eine bessere Kick, eine Bassline und ein paar HiHats und das ganze klingt schon brauchbar! :yes:

  • so, schonmal vielen dank fürs nette feedback... ging ja ratz fatz bei euch :D




    @ generationtrance


    um dich zu beruhigen werde ich dann mal offiziell bekannt geben, dass Remixe willkommen sind :D
    warte aber erstmal ab, bis Sunset Valley fertig ist...



    @ Solar Spectrum


    da wird auf jedenfall noch einiges dran gemacht, das kann ich dir versichern, bin nur am überlegen, ob ich den track etwas housiger machen soll oder nicht...

  • klingt doch schon mal ganz nett, aber Sommerfeeling kommt bei nicht auf, dazu klingts mir zu melancholisch, fast schon traurig... irgendwie erninnert mich der Break auch ein wenig nach der "Brokeback Mountain Theme" ?!? Versuch vielleicht mal die Melodie umzudrehen, so das sie von unten ansteigt und nicht von oben abwärts wandert, klingt für mich auf jedenfall positiver, fröhlicher, sommerlicher !? Und schade das noch keine Bassline drin ist, somit fehlt das ganze Fundament... aber is ja auch preview rohmasse :D


    würd mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst :)

  • mmm ... ich finde die melodie jetzt nicht so besonders.
    die klimpert einfach so vor sich hin und verbreitet -zumindestens bei mir- keine besondere stimmung - klingt dafür einfach zu monoton.


    und: ich mag dieses schnellere bum bum bum bum als übergangs-element nicht - das klingt in meinen ohren immer so nach: hab keine lust / idee für nen übergang :)

  • Ja endlich ! :yes::D


    So. Der Anfang ist schonmal sehr chillig. Die leisen Drums im Hintergrund gefallen mir gut. Die FX die Du eingebaut hast, passen sehr gut zu dem Gesamtbild des Tracks. Die "sonnige" Melodie die bei ca 1:50 Min. einsetzt kommt echt geil. Die krummen Gitarrenparts passen auch sehr gut rein. Man muss sich erst daran gewöhnen. Aber wenn das Ohr die Melodie erkannt hat, kommen die sehr gelungen rüber !


    Alles in allem ist es ein schöner Track. Nur eine Sache die ich gerade nicht verstehe. Wieso ist der gesamte Track Chillout ? Du hattest am Anfang soe eine gleungene Balearische Stimme in dem Track. Da fehlten nur noch FX ein geiler Bass und die Melodie der Gitarre..... Die war zum wegschmelzen ! Warum hast Du den Track nicht in guter alter Trancemanier mit seinen 134 bpm weiter geführt ?



    Gruss Dom.

  • Zitat

    Original von Dominic Mendes
    Warum hast Du den Track nicht in guter alter Trancemanier mit seinen 134 bpm weiter geführt ?


    ich hatte da ein wörtchen mitzureden :D und haben uns für einen ambient mix entschieden.
    kommt aber noch, wie robert es geschrieben hat, eine andere Version...


    Danke für eure Kritik, Cavle und Dominic :yes:

  • Zitat

    Original von Cileos
    Erinnert mich an die Sachen vom Marco Torrance.


    Also von mir auch noch ein verspätetes Lob :happy:


    schön das dir das lied so gefällt
    na, verspätet ist dein Lob ja nicht, solang ist Sunset Valley noch nicht fertig *g


    ich bin auch auf Remixe gespannt.. Dominic wollte ja einen machen.. und wer weiß, vielleicht findet sich ja noch jemand..


    Robert