Verkaufen ausserhalb von eBay

  • Hallo Leute.


    Ich habe eine Frage an euch ! Ich verkaufe bei eBay mein Handy. Heute hat mich jemand per eMail gefragt ob ich ihn anrufen kann um Frage zu dem Handy zu beantworten. Nachdem ich geprüft habe ob es eine normale Telefonnummer ist habe ich gerade dort angerufen. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung hat mir vorgeschlagen das ich das Handy bei eBay rausnehme und ihm zum Festpreis verkaufe. Der Festpreis ist sehr gut. Er will mir das Geld überweisen und wenn es auf meinem Konto ist schicke ich das Gerät zu ihm.


    Was meint ihr ? Ist das normal bei eBay oder sollte ich mich darauf nicht einlassen ? Könnte ich einer Betrügerei auflaufen ?

  • Also, ich hab so angebote auchschon bekommen. Bin aber während der Auktion selber nciht darauf eingegangen. Nur einmal nach einer Auktion, wo mir noch jemand ein Angebot gemacht hatte. Das lief aber Problemlos ab. Er hat überwiesen, ich habs rausgeschickt, fertig.


    Also Grundsetzlich lehne ich während einer laufenden Autkion so Angebote ab. Sonst hätte man auch direkt nen Festpreis anbieten können.


    Falls ein Artikel ohne Gebot durchläuft, schreibe ich die aber an, ob sie noch interesse hätten usw usw.

  • normal ist das sicher nicht, aber kommt immer wieder mal vor.
    solange noch keiner auf deinen artikel geboten hat, dürfte es kein problem darstellen die auktion zu canceln...sollten aber schon gebote vorliegen kriegste ärger mit ebay wenn dus machst.
    gern gesehen ist das trotzdem nicht bei ebay

  • na siehste... manchmal ist es besser, den Artikel nicht rauszunehmen !


    ich bin bisher noch nie auf soetwas eingegangen, denn ich hab es ja nicht ohne Grund bei eBay drin, und nen Festpreis kann man ja dann immernoch einfügen, solang noch keiner geboten hat

  • Wie soll Ebay das denn rausfinden, das man den Artikel außerhalb von Ebay verkauft hat. Ich habe das schon gemacht und es hat nie einer danach gefragt. Natürlich steht es anders in den Ebay-Regeln, aber Ebay hat an mir schon genug Geld verdient, das man das auch mal machen kann.

  • Ich hatte das auch schon das mich einer wegen ne TK-Anlage angeschrieben hatte er würde sie sofort für 80€ nehmen da hab ich ihm gesagt dann biete doch bis 80€ auf sowas lass ich mich nich ein will ja den höchsten Preis haben Und nachher ist dann die TK-Anlage für 135€ übern Tresen gegangen. :D