DJ Shah meets Jan Johnston "Beautiful (Glimpse of heaven)"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Nachdem Armin, Tiesto und natürlich auch Shah selbst (bei Mellomania z.B.) die Scheibe schon vor etlichen Monaten gespielt haben, kommt sie nun endlich am 10. Juli auf "A State Of Trance" heraus!


    Die Vinyl enthält drei Mixes der relaxten Vocal-Trance-Nummer Beautiful (Glimpse Of Heaven) mit Shah's typischen "Balearic"-Einschlägen. Für den Gesang wurde die allseits bekannte und beliebte Jan Johnston verpflichtet, wobei letztendlich leider nur einer (*) der Vinyl-Mixes mit ihren tollen Vocals ausgestattet ist :(
    - Long Island Dub Mix
    - Original Mix*
    - High Noon At Salinas Mix


    Der geniale "Long Island Vocal Mix" - für mich der beste Mix überhaupt - und alle anderen Versionen soll laut Shah dann demnächst auch in den gängigen Download-Portalen erscheinen.

  • Zitat

    Original von Akro
    Der geniale "Long Island Vocal Mix" - für mich der beste Mix überhaupt - und alle anderen Versionen soll laut Shah dann demnächst auch in den gängigen Download-Portalen erscheinen.


    Kann ich fast so bestätigen - allerdings gefällt mir der Long Island Dub Mix ohne die Vocals noch ein Stückchen besser. Der Track passt (im Original) übrigens auch perfekt auf die erste CD der ASOT 2006... :D


    Long Island Dub entwickelt sich zwar erst zäh zu seinem Höhepunkt, aber dabei kann man immerhin das nette Drumming bewundern, dass dem Track den nötigen Schwung verleiht. Bald deuten sich schon die ersten Melodienuancen an, die sich dann im Break in ihrer vollen Pracht zeigen dürfen. Die Sounds sind mal wieder (typisch Shah) sehr warm gewählt, sodass das Ganze einen leicht balearischen Touch bekommt. Wenn sich zu der wunderbaren Melodie dann noch einige untermalende Flächen gesellen, ist die sommerliche Atmosphäre perfekt. Insgesamt schnörkellos melodieorientiert produziert und damit (bei mir zumindest) voll ins Schwarze getroffen => 5/6!


    Der Original Mix besitzt allerdings auch seine Reize, die sich so zusammenfassen lassen:


    - sehr smoothe Atmosphäre
    - flächenartige Melodieumsetzung
    - ganz nette Vocals
    - eher ruhig gehalten
    - mit lockerem Bassspiel untermaltes Drumming
    - perfekt für einen lauen Sommerabend


    => ebenfalls 5/6!


    :D

  • endlich gibt es neues von jan johnston. sie hat sich mit dj shah zusammengetan und den track "beautiful" rausgebracht!!
    hört sich typisch shah nach sehr viel melodie an und gittaren melo ist auch dabei (auch typisch). was haltet ihr davon?

  • Hab ich sofort geordert. Was mich von den Hörschnipseln am meisten überzeugt ist der High Noon at Salinas Remix. Aber auch die anderen Mixes sind echt gut gelungen. Werten kann ich die Platte aber erst, wenn ich sie komplett gehört habe.

  • Juhuu dieser Track is einfach nur geil, was anderes kann ich hier nit sagen
    Hab den Track jetzt ein paar mal gehört im "High Noon At Salinas Mix" der übrigens von den drei wie ich finde der beste ist. Mit diesem geilen gepitchtem Vocalschnipsel der einfach nur in die Birne geht :huebbel: .
    Der Long Island Dub is halt auch gut und mit dem Original kann ich mich net anfreunden hab ihn bis jetzt aber auch noch nicht ganz gehört.


    A1: Long Island Dub :: 5.5/6
    B1: Original Mix :: 4/6
    B2: High Noon At Salinas Mix :: 6/6

  • Mittlerweile hab ich mir den Track bestellt, ich wusste eigentlich schon als er rauskam, dass das noch kommen wird. Bin bisher an den allerwenigsten Jan Johnston-Releases vorbeigekommen, sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsvocalistinnen.
    DJ Shah hat mit den "High Noon At Salinas Mix" sein Meisterstück gemacht. Da können sein Sunlounger-Projekt wie auch die Zusammenarbeit mit Brian Laruso nicht mithalten. Wunderschön, das muss man sich einfach anhören.
    Der Original Mix beinhaltet schön viele Vocals von Jan und eine ebenfalls nette balearische Atmosphäre.
    Der Long Island Dub gehört dann zur treibenden Sorte. Kann man gut finden, muss man aber nicht. :D Ich finds schwer in Ordnung.


    High Noon At Salinas Mix: 6/6
    Original Mix: 5/6
    Long Island Dub: 4,5/6

  • Das ist unglaublich was Shah hier in letzter Zeit bringt. :huebbel:


    A1: Long Island Dub :: 6/6
    B1: Original Mix :: 4/6
    B2: High Noon At Salinas Mix :: 6/6


    Hab nun fast die Wertung von Motherbr@in übernommen, aber ich find den Dub Mix genauso genial wie den Salinas Mix. Mörderteil!!! :D

  • Also ich fand Jan Johnston Vocals bisher zwar auch immer ganz nett, aber richtig vom Hocker reißen mich da eher andere Vocalistinnen...


    Daher kann ich eigentlich auch die Wertung von einem Post vorher fast so übernehmen, und auch meine Prognose verwirklichen die ich hier vor dem Kauf der Platte abgab:


    Long Island Dub 5/6
    Original Mix 4,5/6




    Highn Noon at Salinas Mix 6/6


    Hammer, der könnte auch von Nalin&Kane zu ihren besten Zeiten stammen! Schade dass der Sommer gerade Verschnaufpause macht, sonst würd ich die Scheibe zweimal tägich hören :huebbel:

  • Hab mir jetzt auch mal den Highnoon At Salinas Mix angehört, nachdem hier reihenweise die Höchstwertung für diesen Mix abgegeben worden ist! :D


    Das Ganze beginnt mit einer nett umtrommelten Bassline und groovt in einer etwas gedrosselteren Geschwindigkeit als die beiden anderen Mixe dahin - ein wenig erinnert mich der Track an Sunlounger, bis nach 3 Minuten die entspannten Flächen einsetzen und beginnen, dem Track ordentlich Sommeratmosphäre einzuimpfen. Hin und wieder gibt es dann einige Vocalfragmente zu hören und im Trommel-Break entwickelt sich dann die wunderbare Melodie, die dem Ganzen die Krönung aufsetzt. Wunderbar gechillt geht's dann aber leider ohne Melodie weiter, sodass der Mix seinem Ende mehr oder weniger entgegenplätschert. In der Tat ein netter entspannter Sommermix, aber für die volle Punktzahl in meinen Augen nicht überzeugend genug - 5,25/6 sind aber auch nicht von schlechten Eltern, gell!? :happy:

Zugeordnete Künstler