Deep Skies "Little bird"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Schon so viele Votes für diese Platte, aber noch kein Thread?

Label: Maelstrom
    Labelcode: MAELT048
    Releasedate: Juni 2006

Mir ist ja der Mike Koglin Dub Schon bei ASOT positiv aufgefallen. Diese minimalistische Melodie mit dem dezenten Piano und die treibenden Synthies hinterlassen einen netten Eindruck. Doch finde ich dennoch, dass der Track etwas zu leer wirkt. Mike Koglin hätte den Mix ruhig etwas ausbauen können. Auf die Dauer wird das etwas fad.

Der Mike Koglin Remix mit den Vocals ist einfach grauenhaft und missraten. Die Vocals zerstören die Atmosphäre des Tracks, wie das auch schon bei Aspekts "Hijack" der Fall war, aber hier ist es noch viel schlimmer!

Mike Koglin Deeper Dub 4,5/6

• "Little Bird" ist schon ne recht coole Nummer geworden, wobei mir der Deeper Dub Mix auch mehr zusagt als der Mike Koglin Remix. Die Vocals sind wirklich nicht sehr schön und kommen für mich sehr lethargisch rüber :hmm: Und ohne die Vocals wirkts wirklich etwas leer, wird aber dennoch nicht langweilig.

Mike Koglin Remix - 4,25/6

Mike Koglin Deeper Dub - 5/6

• Der Dub ist wirklich ein sehr schöner Track. Tauchte in letzter Zeit zurecht in vielen Tracklists auf. Beim Remix sind die Vocals wirklich fehl am Platz :dead:

Ich weiß nicht wirklich was fehlt... leer kommt mir der Track aber nicht vor.
    Vom Sound her erinnert mich auch dieser Track wieder an etwas... *grummel*

Im großen und ganzen aber gelungen. Bin ich garnicht gewohnt, dass von Koglin mir mal etwas richtig gefällt.

4,75/6 für den Dub

Einmal editiert, zuletzt von Jaque (3. August 2006 um 15:26)

• Jetzt muss ich ja mal in eine ganz andere Kerbe schlagen!

Ich find die Vocals geil! Für mich machen die auf jeden Fall den Track zu einem guten Track. Bassline treibt sehr gut, Piano und die anfangs angedeuteten Vocals machen Lust auf mehr. Bis dann diese geilen Vocals einsetzen... :huebbel:

Vor allem im Break kommen die richtig gut zur Geltung...

I love the way the little bird just sings and flies
    I love the way I feel with you by my side
    I love the way the I see the sun up in the sky
    I love the way I feel with you by my side

Sehr schöne Nummer. Gute 5/6 sind da angebracht.

BTW: Es geht um den Mike Koglin Mix. Die anderen Mixe kenne ich jetzt gar nicht.

• Habe ich mal wieder ausgegraben... :D
    Echt ein schöner Track. Besonders durch die Vocals. Das Break ist einfach hammer :) Diese Frau hat eine sehr gute Stimme. Cassandra Fox hat mir schon immer zugesagt. Ich finde, grade die Vocals machen den Track so schön. Natürlich tragen die Beats und das Piano dazu bei, aber ohne Vocals wär der Track nur halb so gut finde ich...
    Aber ist Geschmackssache. Ich bin sowieso so ein Vocal-Fan.
    Diese Scheibe ist alt aber ich höre sie noch gerne. 6/6

• Mike Koglin Remix : Den Track kannte man ja schon von der guten ISOS 6. Dieses Zusammenspiel zwischen Vocals, klimpernder Melodie und flächenartigem Synthie find ich persönlich sehr schön. Die Vocals erreichen auch im Break einen Höhenpunkt, der sich sofort einprägt.

5,25/6

(Mike Koglin Deeper Mix: 5/6)