Talla 2XLC "Carry me"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Label: Technoclub
    Labelcode: TCLUB004
    Releasedate: Juni 2006


    Hätte nicht gedacht, dass es von einem Talla-Track mal nen Airbase Remix geben wird... wobei von Airbase hab ich in letzter zeit soviel belanglosen Stuff gehört (nach und neben Escape), dass mir die Lust auf seine Sachen ohnehin schon vergangen ist... meine "Helden" sind mittlerweile andere Produzenten.


    Club Mix
    An sich eine nette Vocal-Uplifting-Nummer mit einer ziemlich belanglosen Melodie, aber die Produktion wirkt im Vergleich zu den richtig guten Uplifting-Dingern relativ billig. Die Percussion ist alles andere als optimal, aber auch bei der Bassline hapert es. Die Vocals sind in Ordnung. Kann leider nicht das von uns erwartete Niveau einer ausgereiften Produktion erreichen (wie wahrscheinlich alle bisherigen neueren Talla-Produktionen)


    Airbase Vocal + Dub Mix
    Beginnt mit düsterer, treibender Bassline und klopfenden, aber nicht sehr drückenden Kick. Wirkt produktionstechnisch wesentlich ausgereifter. Im vocaldurchzogenen Break setzt dann eine airbase-typisch bekannt instrumenierte Melodie ein, die aber im Vergleich zu so mancher früheren Produktion nicht so richtig zu fessen weiß. Wirklich überzeugen kann mich sein Remix auch nicht, das Original schlägt er dennoch um Längen! Der Dub Mix ist nichts anderes als eine Version ohne Vocals und die fehlen hier demnach schon ein wenig.


    Club Mix 2,5/6
    Airbase Vocal Mix 4/6
    Airbase Dub Mix 3,5/6


    Anmerkung: Unter "neuere Talla-Produktionen" mein ich die Produktionen nach seiner Kooperation mit Grey & Frost. Wer produierzt denn Andreas Tomalla aktuell eigentlich?

  • uahhh is der track übel :dead:...was anderes als billig fällt mir dazu nicht ein...das reissen auch die airbase mixe nicht raus...zwar um einiges besser als das original, aber da kann mich auch nur der airwave dub ein klein wenig ansprechen


    es gibt jetzt auch nen martin roth full on trance remix
    typische martin roth handschrift, wenn auch nicht ganz so dominant wie bei seinen anderen remixen.
    in den ersten 3 minuten passiert im prinzip gar nix, dann nen break, und der versuch das hauptthema und die vocals irgendwie unterzubringen..danach gehts einfallslos weiter. kommt qualitativ gleich nachm original...sparts euch :sleep:


    mr.roth: das war wohl nix :dead:

  • Also Ich weiß nicht was ihr habt,
    der Martin Roth Full On Trance remix ist doch der hammer!


    Meiner Meinung nach ist das der Beste Mix,
    auch besser als der Airwave mix


    Zur Zeit einer Meiner Favorites, manchen ist es vielleicht zu upliftig, aber genau das gefällt mir daran.


    c~M

  • den Club Mix, Vocal Mix und Dub Mix find ich nicht grad berauschend...


    die Martin Roth Mixe sind auch nicht grad der knüller, da gab es von ihm weit aus besseres


    den Moonrush Mix kann man sich noch anhören, aber unter weltbewegenden Trance verstehe ich was anderes


    die Airbase Mixe gefallen mir irgendwie auch nicht..


    ein sehr merkwürdiger Release :rolleyes:


    insgesamt nicht mehr wie 2 / 6

  • Also, mich können die neuen Talla Produktionen eigentlich auch nicht wirklich überzeugen, so auch Carry Me. Airbase Remix kenne ich jetzt nicht mehr so gut, aber Original is zumindest nur langweiliges Gedudel.


    Aber als ich den Marin Roth Full on Trance Remix hörte war es um mich geschehen!


    Schon lustig mit dem Herrn Roth. Eigentlich finde ich seine Sachen die sonst von allen Seiten hochgelobt werden total arm (z.B. Schiller - Der Tag). Und nun kommt hier der Oberburner vom Roth und keinem gefällts :rolleyes:


    Mein Review zur Remix Vinyl:


    Martin Roth Full on Trance Remix:
    Im Prinzip eine typische Uplifting-Nummer und die haben es ja bekanntlich schwer zur Zeit, auch bei mir. Diese hier hat nen recht langen Aufbau der ziemlich düster daherkommt. Kurz vor dem Break ändert sich die Stimmung aber urplötzlich zu was eher fröhlichem und dann setzen auch die Vocals ein, die hier besonders gut zur Geltung kommen! Ein sehr schönes Break, nach dessen Ende es allerdings zunächst gedämpft weitergeht. Dann startet aber wieder die schöne Upplifting Mello, wobei ich zugeben muss, das am Ende nicht mehr viel passiert. Aber was soll man da bei Uplifting auch groß machen?


    Also das ist eine grundsolife Uplifting Nummer und für mich auf jeden Fall vor Airbase - Escape und Callaghan & Kearney - Exactly die ja ansonsten in höchsten Tönen gelobt werden.


    5/6


    Martin Roth Full on Trance Dub Mix
    Naja, das ganze ohne Vocals, da bleibt nicht mehr viel übrig...


    3/6


    Moonrush Remix
    Ach, da ist noch nen Remix auf der Platte? Genau so belanglos wie das Original. Wenn ich mal nen Aufzug habe, lasse ich den da laufen...


    2/6


    Ach ja, Produzenten sind neben Talla der verrückte Holländer und RuDee, sprich: die Bochumposse :D