Lancton "Different Angle"

  • mahlzeit mädls.


    mal wieder ein ding was ich vor einigen monaten gemacht habe.
    sollte ja net auf der platte vergammeln, und ich finds gar net übel :D
    aber so manches label halt net :happy: evtl. schick ichs aber nochmal raus, mal sehen was ihr so meint...
    hatte den anfang hier shconmal gepostet, aber daraus entstand etwas völlig neues. uplifting :yes:


    - 320k
    - 9:24min
    - 21mb


    Lancton "Different Angle"


    feedback ist wie immer herzlich willkommen :)

  • also was mir richtig gut gefällt sind aufbau und vor allem melo und die harmonien. auch das vocal sample find ich richtig geil :yes: daran würde ich grundsätzlich schon mal nichts verändern.


    problematisch finde ich nur die verwendeten sounds, vor allem den wabernden, auf und abschwellenden synthie ab 0:44, der überlagert alles und wirkt störend. insgesamt finde ich die sounds zu scharf und zu "knatschig"


    aber den track an sich find ich klasse*daumenhoch* :yes:

  • danke dir für deine meinung keksi.
    ja, das mit dem wabernden synthie habe ich schonmal gehört das er zu sehr dominiert.
    findest du denn insgesamt die sound-auswahl nicht so optimal, sprich auch das mainlead etc.? oder meinst du jetzt nur diesen synthie.

  • Wurde grad ge-iTuned. Die Vocals sind toll. Hab nächste Woche zwei Stunden Studiozeit um Vocals aufzunehmen und hab noch gar keinen Plan, was ich eigentlich haben will. Da kommt dein Track genau richtig, um mal darüber nachzudenken :yes: Kritik? Der Synth ist an sich nicht verkehrt, aber seine Dominanz erzeugt ab Trackmitte eine leichte Monotonie. Wenn du ihn drinlässt, würde ich die Melodiespitzen mit irgendeinem zusätzlichen Effekt kontrapunktieren. Harmonisch ist alles glatt, nur die Stelle ab 3:20 kommt mir ein bisserl verdächtig vor. Der tragende Synth im Hintergrund löst sich igendwie nicht richtig auf und erzeugt über einen zu langen Zeitraum eine Dissonanz. Technisch ist der Track sehr gut.


    greetz

  • Finds gleich von Beginn an interessant, vor allem wenn die Bassline dann einsetzt und sich alles überlagert (ist vielleicht einen Tick zuviel)...


    Von welchem Track sind nochmal die Vocals, mir fällts gerade nicht ein... Spielereien sind schön, insgesamt ist, finde ich, aber etwas zuviel Reverb auf den Vocals.


    Break bei 3:30 min find ich gut gemacht!


    Wenn danach alles einsetzt find ichs etwas zu voll, also vom Sound her vor allem in den Mitten.


    Zweiter Break ist wieder schön mit dem glockenartigen Synth.


    Find alles wirklich gut umgesetzt, arrangiert, etc. nur fehlt mir bei diesem Track in den Parts nach den beiden Breaks insgesamt noch der Punkt, wo ich sagen würde: Da hebt er sich von anderen Tracks ab!


    Grüße

  • danke für eure meinungen. ich sitz mal wieder an dem teil... mal schauen was draus wird...
    ehm, die vocals hatte ich mal in einem andern kurzen sample eines tracks schon verwendet. hatte ich auch hier gepostet. dann hab ich das ding allerdings nochmal komplett umgebaut. besonders was den mainpart angeht.