[2006-05-20] Andy Moor @ LocalUnderground DOME, Lindau

  • Guten morgen Leute, gestern hat mich die Liebe zur guten Musik ums Eck an den Bodensee getrieben, um der LocalUnderground Reihe im legendären DOME Club in Lindau zu huldigen. Den Bericht kann und will ich euch nicht vorenthalten. Ich war kurz vor 1 Uhr dort, wo der Parkplatz schon fast voll war, schwupps die 10 Euronen hingelegt und rein in die gute Stube, drinnen ists nach dem Umbau megagemütlich, tolle Clubatmosphäre, nicht stockdunkel, aber trotzdem ned zu hell, super Soundanlage, tolle Lichtanlage mit zwei dezenten Lasern. Soviel dazu, zu Werke war gerade der LocalUnderground Resident Samy Fresh aus der Schweiz, der feinsten Progressive House gelegt hat und die Meute damit vollkommen in der Hand hatte und auf jeden Fall schon mehr als nur anheizte.
    Mich trieb es nach kurzem Abstecher an der Bar gleich auf die Tanzfläche, um mich auf das einzustimmen, was noch kommen möge. Nach ein paar Minuten stieg der Andy schonmal auf die Bühne um die Lage zu checken, verschwand aber bald wieder, es dauerte also noch ein wenig, aber das machte nichts, denn der "WarmUp-Sound" war große Klasse, groovy Baby ;)
    Eine Stunde später, nochmal ab an die Bar, ein Wasser einlaufen lassen, um frisch zu sein für später *g*
    So, dann muss es ca. 0215 gewesen sein als Mr. Andy Moor Mixer und Meute übernahm und das nahtlos und unter dem großen Beifall der Crowd, die ihm schon beim ersten Track hoffnungslos verfallen war, ned zuletzt, wegen des großartigen WarmUps -> Danke Samy!
    Andy hat dann erstmal fast den progressive housigen Groove übernommen, was aber sehr schnell durch die geliebten Andy-Moor-typisch trancigen Elemente angereichert wurde und die Crowd war nicht mehr zu halten.
    Die Tanzfläche füllte sich ziemlich gut, wobei jederzeit noch gut Platz war, sich auszutoben :D
    Nach einer guten halben Stunde dann der erste Monstertrack, wo mir der Name grad ned einfällt (wird noch ergänzt, wenn ichs find *g*) mit Mörderbreaks, die Crowd feierte und kreischte (viele Mädels dabei hehe).
    Und immer mehr und mehr merkte man, wer da an den Tellern stand.
    Man könnte ihn auch den netten Jungen nennen, der versucht niemals zu lächeln :rolleyes:. Nie habe ich jemanden so hochkonzentriert, Wasser und Cola schlürfend, dermaßen perfekt mixen sehn -> Wahnsinn!
    Etwas später dann unser geliebter progressiver Remix von "Tracking Treasure Down", nun war kein Halten mehr, der Club stand Kopf, ich hatte Gänsehaut, der Hammer!
    Und genau ab diesem Zeitpunkt merkte man, was einen Mann von Andy's Größe ausmacht -> der unglaubliche Set-Aufbau.
    Jeder Track war noch geiler und treibender als der vorige. Die Zeit verging wie im Fluge. Es war glaube ich so ca. halb 5, als einer der unzähligen Übergänge am Laufen waren, doch die Meute war nicht von gestern, die kannten glaube ich, genauso wie ich, jeden zweiten Track und nun mixte er gerade "It's Time" im Antidotes Mix rein, wer das schonmal im Club gehört hat, der weiß, wovon ich rede, ich war nur noch am Grinsen und die Gänsehaut war dreimal stärker als bei Tracking Treasure Down. Punkt 0515 gingen dann die Lichter an, Andy schien den letzten Track zu spielen, die letzten 40 Leute standen geschlossen auf der Tanzfläche und hatten die Hände in der Höhe, Andy ließ sich feiern und sieh an -> er konnte tatsächlich lachen *g* Kurze Zeit später -> Backspin, Musik aus, die Crowd jubelte und klatschte, was für ein Abend...doch dann...es erschallte noch einmal Musik, Andy hatte einen Bonus Track reingeschmuggelt an dem er mit allen Effekten spielte, die er hatte und so war erstmal nicht zu erkennen, was es war, doch es war geil, er machte es spannend, sehr spannend sogar und auf einmal schallte es aus den Boxen...The Air For Life...ahhhhhhhhhhhhhhhh...ihr könnt euch nicht vorstellen, wie 40 Leute schreien können, was für eine unglaubliche Zugabe, die er über 10 Minuten in die Länge gezogen hat.
    Nun ging ich mit kompletter Gänsehaut zum Auto und fuhr überwältigt nach Hause :) Ein großer Abend Club-Geschichte!


    Steve

  • Sehr geiles Review, Respekt, Tank! Die Veranstaltung hätte mich auch vorher interessiert, obwohl ich nicht für einen Abend mal schnell nach Süddeutschland fahren kann. Aber allein um mich zu ärgern, dass dieser fantastische Remixer und DJ nach Deutschland kommt, und ich nicht dabei sein kann. :happy:

  • Mit Wehmut hab ich deinen Beitrag gelesen, ich hätt mich auch sehr darüber gefreut früher was über den Event zu erfahren... Andy Moor in unmittelbarer Nähe, und ich weiß von Nix :autsch: das werd ich mir echt nie verzeihen :dead:

  • Hätte ich das nur gewusst!!!!!!!! :upset: :upset: :upset:


    Ich hätte mich in den nächsten Flieger gesetzt und wäre hingekommen! Andy Moor wäre mir auf jeden Fall eine derartige Tour wert gewesen... :yes:
    Geiles Review!!!


    Naja, der wird schon nochmal hier vorbeischauen... Hoffe ich! Am besten zusammen mit Leama! :huebbel: