Nachtschatten - Tragedy At Dawn

• Einieg Leute vom Board kennen den Track ja schon, diesen danke ich nochmal für ihre Kriktik (besonders FallAsleep) und möchte sie darauf hinweisen, dass ich bisher noch nichts verändert habe!

Ich hab nämlich vor Juli eh nicht wirklich Zeit, den Track zu verbessern (aber ich mach das noch, versprochen), also habe ich mir gedacht, ich stell die alte Version (vom Februar) doch mal rein... für die, die sie noch nicht gehört haben.

Wie gesagt brauche ich erstmal keine großartige technische Kritik... ich werd das noch so ändern, dass es sich nicht mehr so "handyklingeltonartig" anhört ;) und übersteuert ist es auch etwas... usw.
    Wer aber sonst was dazu schreiben will, bitte gern!

Vielleicht gefällt ja dem ein oder anderem trotzdem was dran... auf einem anderen Board wurde der nämlich auf Heftigste verrissen, aber die haben von guter Musik eh keinen Tau ;)

9,89 MB
    Klick

• Meine Meinung kennst du ja bereits, aber kann hier noch paar ausfürlichere Worte dazu schreiben ;)

Der Kick mit dem Hihat zusammen auf die 1,2,3,4 gefällt mir überhaupt nicht. Der Glockeneinwurf am Anfang wirkt auch disharmonisch und irgendwie fehl am Platz.
    Der housige Synth hat auf jeden Fall was. Die hohen Glocken auf jeden Fall noch rhytmischer gestalten, und vom Sound her is klar....

Breakbeats sind okay...
    Auf jeden Fall muss dieses Lied abwechslungsreicher werden! Sonst hat man nach drei'nhalb Minuten genug! Also ein paar Spielerein in den Drums, Hihat, Snare, logisch. Und mehr Elemente in die Melodie, bitte!
    Das kriegst du hin, ich glaub daran :D

Ansonsten, von Harmonien und Aufbau her ist okay :)

Gehört eben auch ne Menge Geduld und Zeit rein....

• Hm, wenn ich im Sommer überhaupt noch Bock haben sollte, an dieser Version die Verbesserungen durchzunehmen.
    Vielleicht mach ich auch eine ganz neue Version.
    Ich steck halt lang nicht so viel Zeit wie andere hier in dieses Neben-Hobby, und will es ehrlich gesagt auch gar nicht. Das erfolgt ja meist so spontan, wenn ich gerade Bock habe.... deshalb dauert das alles ne Ewigkeit, bis sich mein Können verbessert ;)

Gerade was Percussion und Strings angeht, bin ich noch ne absolute Null. Ich hoff, das wird sich noch ändern. Auf jeden Fall reden müssen wir bald mal wieder ein bisserl übers Producen plaudern, Sophie ;)
    Wie ausgemacht mal als erstes über Percussion.

• 1. Disharmonisch
    2. Die Melodie, spätestens bei 2:30, ist sicher kein prog. Trance. Die Stelle klinkt eher nach einer Hardstylehymne
    3. Die Breakbeats sind gut, weil stimmig
    4. Die Sound sind recht abwechlungsreich. Sind gut.

Soundtechnisch is klar.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal mit Harmonienlehre beschäftigen!

So weit :)

• Zitat

Original von Tom Joliet
    1. Disharmonisch

Wo? :rolleyes:

Zitat

Original von Tom Joliet
    2. Die Melodie, spätestens bei 2:30, ist sicher kein prog. Trance. Die Stelle klinkt eher nach einer Hardstylehymne

Zeig mir bitte, wo ich in diesem Thread was von Progressive Trance geschrieben habe ?(
    Und: was zum Teufel soll das bitte mit Hardstyle zu tun haben?

Wenn noch jemand Jollys Meinung in diesen 2 Punkten teilt, lasst es mich bitte wissen! :yes:

PS: Ok, ich werde falls irgendwie möglich mich im Sommer mal der Harmonielehre hingeben (falls mir das nicht zu hoch ist, ich habe nicht die geringste musikalische Begabung und hab noch nie ein Instrument gespielt), aber dafür besuchst du bitte einen Rechtschreibkurs! :D

• Zitat

Original von Nachtschatten

Zeig mir bitte, wo ich in diesem Thread was von Progressive Trance geschrieben habe ?(
    Und: was zum Teufel soll das bitte mit Hardstyle zu tun haben?

Dieser süße Synthie, der da angeplätschert kommt, gefällt mir.
    Das stimmt schon, dass das in einigen Hardstyle Tracks vorkommt, aber es passt auf jeden Fall wunderbar zu Progressive Trance und ich würde es auch als solchen bezeichnen! :yes:

Disharmonisch ist nur die Stelle bei 0:12, aber das is ja klar. Sonst passt eigentlich alles, würde ich sagen.