Speydo "Neverending Melody"

  • Sound:

    - Ist insgesamt zu leise
    - Ist zu dumpf
    - Der Kick geht etwas unter
    - Das Lead ist zu fiebsig und zu dünn (hat zuwenig Freuquenz)
    - Der Bass ist etwas brummelig


    + Es harmoniert/ spielt alles gut zusammen. Man merkt das du ein Gehör dafür hast. Es gibt keine Sachen, die jetzt extrem störend sind. Das ganze macht dadruch einen kompakten Gesamteindruck.


    Aufbau:


    Es sollte gesagt sein, dass die wenigen Sound und Abwechslung die 8:50 etwas lang erscheinen lassen.


    - zunwenig Drumelemente (nur der Shaker reicht da nicht)
    - kaum aufregende Zwischenbreaks mit dem Kick zb.
    - Im Intro zum Teil zu lang gezogen.


    Ansonsten ist der Aufbau auch recht schlüssig.


    Melodie:


    - Zu eintönig - keine Abwechslung
    - Die zwei Harmonien (auch nur ein Basswechsel) werden schnell recht fad.
    - Die Intromelodie ist zu harmonisch. Sie baut keine Spannung auf.



    Auch hier muss gesagt sein, dass die verwendeten Elemente gut miteinander Spielen - vom Rhytmus und auch von der Melodie. Auch wenn es so ZU monoton ist.



    Ich würde dir raten, gerade für den anfang, dich nicht an monotonen Sachen zu orientiern, weil diese sehr vom Sound leben. Es ist sowieso sehr schwierig einen guten monotonen Track zu machen der nicht langweilt.



    Fazit:


    Morgen nochmal anhören. Mit anderen Tracks von "Profis" vergleichen. Daraus Schlüsse ziehen. Mit neuer Erkenntniss einen neuen Track starten...


    Es klinkt momentan einfach nach Anfang - bemerkenswert ist, dass es aber keine groben Fehler drin hat.


    Ich bin gespannt wohin sich das alles Entwickelt. Gedult ist der Schlüssel :yes:



    Viel Spass! :)

  • Hi,


    also mir gefällt prinzipiell es gut! :huebbel:


    Folgende Punkte, die teilweise schon der Tom angebracht hat, sind mir aber auch aufgefallen:


    - Etwas dumpf, im Winamp schlagen bei mir auch fast nur Frequenzen im unteren Bereich auf.
    - Das Lead passt zwar, aber irgend etwas fehlt dabei. "Fiebsig" ist eine wirklich gute Beschreibung.
    - Ich habe oft auf den Einsatz weiterer Percussions gewartet, z.B. ein Clap, welche dem ganzen mehr Kraft und Druck verleiht... treibender wirkt.
    - Insgesamt fehlen (und ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde) die mittleren Frequenzen. Sei es in Form einer weiteren Lead oder Effekten oder Percussions. Unten drückt und treibt es, oben "fiebst" die Melodie.


    Und wie auch schon gesagt: das gesamte Zusammenspiel passt wirklich sehr gut!