Numark Battle Pak II

  • Hi Leute,


    was haltet Ihr von diesem Set? Hier ein paar Infos:
    http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?&artikelnummer=0122487&name=Numark-Battle-Pak-II&vkabt=10&abt=113&itemgr=646&vkabt_nr=&wagrID=95300


    Ich bin Einsteiger und Eueren Beiträgen ist zu entnehmen, dass Technics das Maß aller Dinge zu sein scheint, aber für jemanden wie mich ist das einfach nicht möglich, zumal ich dazu auch noch FinalScratch 2 kaufen muss. Ich habe mir seit längerer Zeit Mp3s übers Netz gekauft und will nicht darauf verzichten diese Nutzen zu können. Dieses Set zusammen mit FS2 ist das Maximum, finanziell gesehen :) .


    Meint Ihr man kann damit für den rein privaten Gebrauch etwas anfangen?


    Mfg

  • Ich habe mir die günstigere Variante gekauft. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich denke man lernt damit ganz gut ohne große andere Dinge. Man kann sich erstmal auf das Wesentliche konzentrieren, wobei ich nicht denke das man den Mixer allzu lang nutzen kann. Er hat wirklich nur ein paar Dinge zum regeln, dennoch würde ich sagen das man nicht gleich einen Haufen Geld ausgeben sollte und sich ein Paket Technics kaufn sollt. Das alles geht sowieso nur mit viel Übung und ich komme damit ganz gut klar. Ich kann dir nur leider nicht sagen wie's mit anderen ist, weil ich hatte bis jetzt nur die TT1610 und sonst nichts. :D
    Ewig wirste damit halt nicht spielen, weil sie halt nicht so hochwertig und gut sind wie Technics. Ist nur mal meine Meinung ... mal schauen was die anderen dazu sagen. :yes:

  • moinsen ihr zwei!


    also - um es vorweg zu nehmen und ein 2 millionstes mal gesagt zu haben: technics ist das maß aller dinge. das scheint nicht so, das ist wirklich so. wenn ihr in älteren beiträgen nachlest, erfahrt ihr auch sehr ausführlich und zur genüge, warum das so ist :D (haltbarkeit, kompatibilität (steht in jedem guten club), technik, feeling, arbeitsweise.....) nur als kurz-fassung.


    die konkrete frage von defcon war:
    "Meint Ihr man kann damit für den rein privaten Gebrauch etwas anfangen?"


    dazu gibt´s von mir ein definitives JA!
    zum erlernen der basics, zum einstieg in ein wirklich faszinierendes hobby und um sich zu hause mal den ein oder anderen mix zu machen, ist sowas sicher nicht das schlechteste sondern eigentlich völlig in ordnung!
    man hört hier sicherlich raus, dass hier ein aber folgen müsste - dem ist auch so!
    denn wenn es mal daran geht, über den teller- (oder auch zimmer-)rand hinaus zu blicken, dann werdet ihr ziemlich schnell an die grenzen von equipment wie dem battle pak stoßen und euch lüstet es nach größerem weil ihr feststellt, dass ihr auf der stelle tretet, wenn ihr so weitermacht. das ist nicht schlimm, das ist normal und das muss auch so sein. das ist bei wohl allen hier im forum so gewesen und auch bei mir ging es diesen weg. denn auch unser einer hat mit günstigen nachbauten (riemen-playern) seine basics erarbeitet. meine meinung kommt daher auch aus dieser richtung und lautet definitiv, dass man mit nachbauten seine skills eigentlich sogar besser erlernt als in dem fall, dass man direkt mit technics einsteigt. der vorteil bei nachbauten ist nämlich deren ungenauigkeit und die empfindlichkeit, die einen neuling einfach und stupide dazu zwingen, sehr sensible fingerspitzen, ein feines gehör und große vorsicht (z.b. beim abbremsen und anschieben) zu entwickeln. und das macht sich nachher auch beim technics und konsorten dann sehr nützlich und vor allem in klarer ausgereifter technik bemerktbar.
    meine these daher: wer mit nachbauten oder günstig-equipment begonnen hat, der hat ganz ganz sicher keine schwierigkeiten beim mixen - egal an welchem player!
    hierzu gibt es aber eine ganz ganz wichtige sache zu beachten: WENN ihr dann irgendwann mal umsteigt auf gutes equipment, dann ist es auch vollkommen normal, dass es sich anfühlt, als würdet ihr bei null beginnen. auch das wird wohl den meisten so gegangen sein. Ich habe bisher kaum leute getroffen, die sofort auf anhieb problemlos umsteigen konnten. ein technics will halt gehandhabt werden.


    Fazit: zum einstieg durchaus gut geeignet und schön, wenn mehr leute dieses hobby für sich entdecken.


    kleiner tipp noch: beim mixer wäre ich nicht so geizig!!! denn damit "hört" ihr schließlich, was ihr verzapft. und je besser ein mixer euch hören lässt, desto eher erkennt ihr, wie ihr welche macht und vor allem dieses wieder beseitigen köönt. ein sehr guter einsteiger-mixer ist der behringer 700 (der pioneer-nachbau). auh wenn der von einigen verteufelt wird und ich auch selbst mir das teil nicht kaufen würde (weil ich bereits besseres besitze) habe ich mehrfach sehr erfolgreich und zufrieden daran gearbeitet. der ist wirklich gut.


    euch viel spaß
    mexX

  • Nunja, es gilt die oft zitierte Devise: Wer billig kauft, kauft bekanntermaßen zwei Mal.
    Es stellt sich eben die Frage, ob man bereit ist, gleich am Anfang in Technics zu investieren (via ebay gibts die meist um 300 € und top in Schuss, da man ja einen Technics so schnell nicht kaputt bekommt) oder sich eben doch weniger gute Player zu kaufen. Der Vorteil bei den Technics - außer, dass sie einfach klasse sind - ist, dass man sie auch praktisch verlustfrei wieder loswird. Sollte das DJing nichts für dich sein, kannste die Dinger bei ebay wieder verscherbeln (und vielleicht noch ein paar Euro Gewinn machen, wenn mal ein bisschen höher geboten wird). Und wenn sie ohnehin gefallen (was sehr wahrscheinlich sein dürfte), dann haste gleich vernünfrtiges Equipment und kannst dich freuen, dass du um die doppelte Kauferei und den damit verbundenen Wertverlust herumgekommen bist.
    Ich hatte bis vor ein paar Monaten eine Kombination aus einem Technics und einem Reloop 2000 und ich bin so dermaßen froh, dass ich mittlerweile nen zweiten Technics mein Eigen nennen kann - der Unterschied ist wirklich gravierend.
    Auflegen ist mit dem Numark Pack sicherlich auch möglich, aber ich denke, dass du da schnell an die Grenzen der Technik stoßen wirst. Der Mixer hat - soweit ich das auf den Bildern sehen kann - nur 2-Band-EQs und das dürfte bei Trance zu nem Problem werden.
    Wie gesagt, jeder muss selbst wissen was er/sie tut. Kann eigentlich nur den Weg mit den Technics empfehlen.

  • Bevor ich mir mein System gekauft hatte, kannte ich nur die Technics MK1200 von einem Bekannten (und von ganz früher irgendwelches Riemenzeugs). Die waren und sind entsprechend gut. In einem Laden vor Ort konnte ich jedoch mal den Stanton T.120C ausprobieren. Der war für mich vom Feeling ähnlich bzw. sehr gut... und da bei gleichem bzw. geringerem Preis mehr Funktionen dran sind, hab ich mich schließlich für diese entschieden. Bisher habe ich das nicht bereut, aus Spaß an der Freund für daheim finde ich die Klasse.


    Was ich damit sagen will: wenn es die Möglichkeit gibt in einem Laden vor Ort die Player zu testen, dann tue das! Technics-Hype hin oder her: für DICH muss es daheim Spaß machen, DU musst mit den Dingern zufrieden sein. Egal welche Marke... und mit etwas testen im Laden findet man schon raus, wo die kleinen Unterschiede sind - auch als Anfänger.
    Zu den speziellen Playern von Numark kann ich jedoch nichts sagen.



    Was mir ebenfalls mehr zu denken gibt ist das Mischpult. Bei meinem ersten, einem Behringer DJX400, war nach 1/2 Jahr der Corssfader hin. Ein paar Monate später holperten die Drehregler. Ok, ist ein Billigteil, für den Einstieg war es ok... hatte viel Spaß damit. Vor 8 Monaten hatte ich mir dann ein Numark DXM09 zugelegt... jetzt spinnt da bereits auch ein Fader und das Teil war nun schon etwas teurer. :upset: Wohl gemerkt: alles für den Homebereich, ich bin alle 1-3 Tage immer mal wieder für 10min bis 1 Stunde dran....


    Will nun heißen: auch ein Mischpult würde ich einfach mal ausprobieren, ob es DIR taugt, ob DIR die Knöpfe und Regler gefallen, wie DU die Verarbeitung empfindest... weil ich schätze fast, solange man da nicht richtig viel Kohle ausgibt und sich ein clubtagliches Profimischpult zulegt, machen die Home-Dinger kurz über lang alle Schlapp. In diesem Fall halt lieber nachfragen, wie aufwendig und teuer ein Wechsel der Fader ist.



    @All: Weiß denn jemand, ob und wie oft in einem Club die Fader getauscht werden? Ich schätze mal fast, sobald ein "gewichtiger Name" vorbeischaut, werden die Dinger gewechselt... und wenn das jeder Woche ist, dann eben jede Woche...

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.


    Ich habe damit gerechnet, dass Ihr zum Kauf zweier Technics ratet, aber da gleichzeitig auch noch FinalScratch2 her muss ist das einfach nicht drin. Wird ohnehin schon etwas viel :rolleyes: . Naja... kommt Zeit, kommt Geld.


    Mfg

  • ich habe auch mal Gedacht erst mal was Billiges am anfang tut es auch
    tut es ja Eigentlich auch


    Nur wen man es da Schon Besser kan Verliert man schnell die Lust Dran an den Biligen Zeug weil man mehr machen Möchte es aber halt Nicht get.


    und am schluss würt es Teurer als wen man sich Gleich was Richtig kauft
    weil man kauft es ja Zwei mal ein mal Billig und dan einer mal die guten sachen


    ich kan jeden emfahlen es Lieber auf Raten kaufen aber dan halt Gleich was Richitg da hat mal Viel mehr/und lenger Freude dran


    allso Zwei MK2 und ein DJM 600 und Ortofon Concorde Pro kommt man für 48€Pro Monad/4 jahre bei www.blackfield.de (da habe ich auch meins Her)


    Zwar Glingen 4 jahre Lange aber wen du daran Dengst das MK2 sehr Lange halten und der DJM600 auch soo gut wie nicht kaput zu bekommen ist halt gleich was für die Negsten 6 oder 7 Jahre


    MFG Marc van Nice


    PS. ich habe LRS Allso Bitte nicht soo auf Fehler schaun danke