Was für ein Kopfhörer benutzt ihr?

  • also ich bin zwar ein frischling aber ich hab die AKG k518 DJ und die sind zwar sehr basslastig aber ich bin äußerst zufrieden mit denen


    das sind mittlerweile meine 4. von billigmarke, reloop, sony war ich enttäuscht, nach 1 monat wenn überhaupt :autsch:


    ich steh, auf AKG (70 euro das teil!!)

  • also zuerst hatte ich den:
    VIVANCO DJ bla bla kp
    - Einstellbares Kopfband
    - DJ-Style
    - Hervorragender Sound
    - Kompakte und leichte Bauform
    - Schwenkbare Ohrmuscheln für den optimalen Sitz
    - Geschlossene Ohrmuscheln


    Technische Beschreibung:


    - Frequenz: 20 – 20.000 Hz
    - Empfindlichkeit: 106 dB
    - Impedanz: 32 Ohm
    - Treibergröße: 40 mm
    - Kabel Länge: 1,8 m
    - Stecker: 3,5 mm, golden
    - Adapter von 3,5 mm auf 6,35 mm, vergoldet
    - Gewicht: 150 g
    auf ner messe mal für schlappe 80 takken geschossen!
    bis sich son vollhonk auf ner party draufsetzte! :autsch:


    ja ne denn man schnell los weil brauche ja welche und geiz is geil wa!
    ja und herraus kam:::
    sony MDR-V150 / 24,95 € und der tuts auch! echt mal ich war sehr überrascht! als alternativ übergang bis zu einem besseren voll ok! :yes: :happy:

  • Okay, ich benutze den "PIONEER HDJ-1000 silber"...


    Der ist einfach echt optimal für DJ-Aktionen jegweder Art. Man kann auch bei lauter Musik noch alles über die Kopfhörer verstehen und der Bass drückt sogar bei diesen Kopfhörern ... jaaa, die Ohrmuscheln heben sogar ab wenn man es übertreibt :D


    Pioneer HDJ-1000 Features:


    * Hervorragend isolierte Ohrmuscheln verhindern jegliches Eindringen von Außengeräuschen, während im Inneren kristallklarer Sound zu hören ist
    * DJs erleben höchstmögliche Soundreinheit über alle Frequenzen (Frequenzgang: 5 - 30 000 Hz)
    * Einzigartige Bassdarstellung macht diesen Kopfhörer ideal für den Einsatz in lauter Umgebung
    * Ebenso haltbar wie anpassungsfähig können die Ohrmuscheln des HDJ-1000 in jede beliebige Achse gedreht werden
    * Frequenzgang: 5- 30000 Hz
    * Nennimpedanz: 40 Ohm
    * Empfindlichkeit: 107 dB
    * Gewicht: 270 g
    * 3m Spiralkabel mit einseitiger
    * Kabelführung, Klappbauweise
    * Farbe: silber



    Meine Empfehlung ... aktuell für 165,- EUR kaufbar

  • Zitat

    Original von DJ MindLUxX: das ist doch total unangenehm oder ?? aus den grund habe ich mir den 2000 und den 1000er nicht gekauft ..


    Mhhh, also ich drehe dann immer etwas den Bass zurück und dann geht es ... aber ich werde mir mal die Tage -wenn ich mal wieder im Store meines Vertrauens bin- die 2000er anhören bzw. antesten. Wenn man da etwas optimieren kann, dann werde ich das auch tun, weil die Kopfhörer sind nunmal echt sehr nahhh am Ohr :D

  • Kann hier wer nen profiessionell(er)en Ratschlag geben?


    Suche Headdies primär für den Klubeinsatz.


    Kriterien:
    -Sehr gute Abschirmung
    -Höhendarstellung ohne Klirren
    -Bass muss überdurchschnittlich druckvoll sein
    -Bequem zu tragen (Vor allem nicht zu viel seitlicher Druck auf die Ohren)


    Preislich: Bis Max. 200 Euro, also quasi egal, mal abgesehn von den HDJ 2000ern.


    Ich liebäugel ja mit den HDJ 1000ern. Bei den HD-25ern kommen auf den Bildern die Ohrmuscheln extrem klein rüber. Da hab ich doch etwas Angst bezüglich der Abrschirmung im Klub. Abgesehen davon blicke ich bei den 5 Versionen überhaupt nicht durch. (Siehe http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=dj_kopfhoerer&oa=prd)


    Ansonsten kämen rein von den Werten und der Optik noch die Technics 1200er, die A&H XD-53, und die Denon DENON DN HP 1000 in Frage. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.


    Würd mich sehr interessieren wenn jemand alle, oder zumindest mehrere von den Modellen schonmal probegehört hat, und ein kleines Vergleichsfazit ziehen kann...

  • Also ich hab die Technics RP-DH1200, kann sie uneingeschränkt empfehlen - allerdings haben sie einen ziemlich hohen Anpressdruck, widersprechen in dem Punkt also leider deinem Anforderungsprofil.


    Allerdings wie immer der Tipp: Wenns irgendwie geht in nen Laden gehen und ausprobieren - aber daran haste vermutlich selbst schon gedacht, und leider kein Geschäft in der Nähe, richtig?^^

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Also ich hab die Technics RP-DH1200, kann sie uneingeschränkt empfehlen - allerdings haben sie einen ziemlich hohen Anpressdruck, widersprechen in dem Punkt also leider deinem Anforderungsprofil.


    Allerdings wie immer der Tipp: Wenns irgendwie geht in nen Laden gehen und ausprobieren - aber daran haste vermutlich selbst schon gedacht, und leider kein Geschäft in der Nähe, richtig?^^


    Naja, ich bin in 10 Tagen wieder im Tal, und dann ist Köln und der Musicstore nicht weit weg. Aber ich musste (zumindest bei Aktivmonitoren, die ich dort auch gekauft habe) die Erfahrung machen, dass die nur sehr selten alle Geräte die man in die Auswahl nimmt zum Probehören dahaben. Und ich geb wirklich ungern blind bzw. taub so viel Geld aus.


    Was den Anpressdruck angeht... im Endeffekt kann ich darüber hinwegsehen wenn alle anderen Kriterien erfüllt sind, das hat zumindest die niedrigste Priorität... aber wenn man schonmal - relativ auf die Produktkategorie bezogen - so tief in die Tasche greift, sucht man dann doch schon das perfekte Gerät.


    Aber ich hab bisher vom Technics auch ansonsten nur positives gelesen, ist auf jeden Fal in der engeren Auswahl. Danke für die Antwort.



  • An Kopfhörern haben die im Musicstore recht viele vertreten, allerdings sind die teilweise schon ziemlich "abgenudelt" und nen gescheites Probehören war damals bei mir nicht so wirklich möglich.


    Persönlich kann ich den HD25 empfehlen, nutze ihn aber im Grunde nur zu Hause. Unheimlich bequem, kein zu großer Anpressdruck etc. Man kann ihn stundenlang tragen und die Soundqualität ist brilliant. Vom Aussehen her sieht er natürlich nicht gerade toll aus, aber was solls.


    Ein großer Pluspunkt ist sicherlich, dass das Ding so gut wie unkaputtbar ist und nicht wie viele der "stylishen" Headdys bricht o.ä.


    Gruß Malte