Portable Turntable: Vestax Handytrax oder Numark PT01?

  • Ich spiele seit kurzem mit den Gedanken mir ein portable Turntable zu holen. Es gibt bis jetzt 2 Geräte auf dem Markt:


    1.) Vestax Handytrax (ca. 139€)
    2.) Numark PT01 (ca. 88€)


    Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch vielleicht sogar so ein Ding besitzt oder schon mal getestet hat. Natürlich verspreche ich mir nicht viel von den Geräten. Ich betrachte sowas eher als kleiner Sommer-Gag...
    Beide sind ja mit einem Riemenantrieb ausgestattet und besitzen integrierte Lautsprecher. Gibt es bei den Lautsprechern große Qualitätsunterschiede? Ich habe außerdem irgendwo gelesen oder gehört, dass man den Vestax bis zu 90° neigen kann. Fällt da die Platte nicht runter?


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, der so ein Ding schon mal in der Hand hatte?

  • kommt sicher abgefahrn mit so nem Teil ins grüne zu fahren... Ich würd mir nur Gedanken um meine Platten machen. Wie schnell läuft einer gegen den Turnie, verschüttet sonst was, oder totfeind Grillglut springt auf die Vinyls :dead: Kommt halt immer drauf an was damit anstellen möchtest, aber ich befürchte so ein portabler TT hat mehr Nach- als Vorteile


    :)

  • Sehe eigentlcih nur nachteile...wüßte jetzt keinen sinnvollen gebrauch dafür. Wenn man im grünen wat hören will, packe ichs auf CD und nehme nen Gettho.Blaster mit, oder pack boxen an nen mp3 player/Cd-player.
    Unf fü nen Gag finde ichs sehr teuer.....wenn man mal überlegt wieviel scheiße man sonst mit nem Hunni machen kann.....eieieieiei...das wäre ne Wasserschlacht :D