Trance Club/Party in Wien

  • Also ich bin ab nächsten Mittwoch für knapp ne Woche in Wien und wollte mich mal schlaumachen, ob jemand ne Ahnung hat was es für schöne Trance Clubs/Events in der Woche so gibt?
    Sind ja auch einige User aus Österreich hier unterwegs, die mir vielleicht einen Tipp geben können?
    Wäre echt nett :)

  • Von einem Tranceevent in Wien ist mir leider nichts bekannt, aber soviel ich weiß gibt es einen "Progressive Club" (im Sinne von regelmäßig statfindender Veranstaltung; aber wohl eher housig als trancig)... habe das mal in einem Nachrichtenmagazin gelesen - leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie die Location bzw. das Event genau heißen, sorry.
    Einschlägige Informationsseiten weiß ich leider ebenfalls keine (bin ja kein Wiener), aber sollte ich es rausfinden, werde ich es natürlich posten. Solltest du was rausfinden, lass es uns bitte wissen!



    Edit: Wer googeln kann, ist klar im Vorteil :D
    Club Departure heißt die Veranstaltung, die ich gemeint habe. Findet aber leider erst am 19.5. das nächste Mal statt!

  • Ich seh schon, selbst in Wien sieht es nicht besser aus als anderswo :(
    Am 19.05. ist leider schon eine Woche zu spät. Wär ja auch mal wieder zu schön gewesen... Hatte mich ja im Netz auch schon umgesehen und nichts passendes gefunden, darum dachte ich, ich frag mal hier.


    Werde mich dann wohl an dem Wochenende auf House ausrichten (geht im Notfall ja auch mal ganz gut ;) und mir dann mal die deep:artment Party im "the zoo" anschauen.


    Danke trotzdem an alle. Vielleicht erfahre ich ja auch vor Ort noch was schönes, werde dann hinterher mal berichten. :)

  • Ich wünsch dir viel Spaß; und wenn du auf diese deep:artment-Party gehst, schreib bitte unbedingt einen kleinen Bericht, wenn du wieder zurück bist!
    Denn sollte es mich wieder einmal nach Wien verschlagen, hätte ich Lust auf eine dieser Progressive/Tech-House-Partys zu gehen.

  • Servus zurück *g*


    Wir waren dann mal da bei der deep:artment Party.
    Also mal davon abgesehen, dass ich es krass finde, dass der Club direkt im Keller unter einem Wohnhaus in der City ist. Dafür Hut ab an die Österreicher; wäre ja hier undenkbar :(


    Nun ja. Die Party war aber leider nicht so der Hit.
    Als wir ankamen, war schon niemand zu sehen vor dem Club, dachten erst wir wären falsch...
    Stand aber halt "Zoo" außen dran und die Straße war auch richtig. (Ja, Uhrzeit auch ;)


    Wir dann rein: Saß da ein einsames Mädel und wollten dann Geld fürn Eintritt: 6€
    Wir hatten da schon gefragt was so an Musik gespielt wird und was so los sei. Aber irgendwie meinte sie wohl uns ein wenig veräppeln zu müssen, als sie sagte es sei gut besucht...
    Als wir runtergingen war die Tanzfläche zwar riesig (wirklich!), die Beleuchtung wirklich sehr schön, die Effekte gut, die Musik fluffiger Schlagobers (Progressive House eben..), und die Bardame wirklich sehr lieb und nett, aber leider leider leider waren wir (3 Leute) nur noch mit ca. 7 anderen Leuten da, die sich alle kannten und ständig beim DJ verschwanden und uns ganz komisch anguckten als wir da so reingestolpert kamen.
    Also die Vorraussetzungen waren für eine gute Party wirklich gegeben. Mit Sofa Ecke und nett bemaltem Klo *g*, aber es waren keine Leute und somit keine Stimmung da. Außerdem hat sich dann sogar der DJ der als 2tes auflegen sollte wieder verdünnisiert, so dass wir dann auch wieder geganen sind.


    Joahr. Die nette Dame an der Bar meinte dann noch, dass es bei der ersten Party wohl brechend voll gewesen sein soll, weil da der Veranstalter Geburtstag hatte..
    Wer hin will, sollte sich also vorher informieren, wie voll die Hütte wird ;)


    Aber musiktechnisch wirklich feiertauglich.

  • dann verewige ich mich auch glatt mal


    gibts überhaupt in wien eine trance/houseszene


    bin eigentlich ein wenig enttäuscht von den musikalischen ergüssen in wien was gute housemusik od trance betrifft


    ich muss allerdings auch zugeben, dass ich aufgrund meiner langer beziehung (die seit knapp 3monaten vorbei ist) kaum ausser haus ging



    vielleicht kann mir hier der eine od andere ein paar tipps geben - kann ja nicht sein, dass man nur in D und NL abfeiern kann :autsch:



    greetz boti