Robert Parker

  • So, nun werde ich mich hier auch mal vorstellen...


    Infos zu meiner Person


    Name : Marcel
    Alter : 21
    Herkunft : Nettetal (geborener Düsseldorfer :D)
    Beruf : Chemikant (Lehre bald zuende !) und danach evtl. Student :-)


    und nun zum wichtigerem Teil... ICH & TRANCE-PRODUCING


    Ich habe mich schon mit 10 Jahren für Musik interessiert, jedoch gab es da noch keinen Trance wie in den heutigen Zeiten :no:


    naja, auf jedenfall fing ich die Bravo Hits Compilations an zu sammeln, bis dann die ersten elektronischen Lieder drauf waren (z.b. K2 - Der Berg ruft :D). Da kam mir dann der Gedanke "Hey, das gefällt mir aber..." und somit bin ich schließlich in die elektro-ecke reingerutscht.


    Mit 16 fing ich an Vinyls zu kaufen und ich war nach jedem Kauf Stolz wie Oskar :)


    Ca. 1 Jahr später habe ich per Zufall in einem Recordstore einen House-Produzenten (Mark Kay -> Resident im SUB in D'dorf) kennengelernt. Meine Interesse an Musik stieg ab da immer höher... habe dann u.a. durch ihn viele DJs und Produzenten persönlich kennengelernt (ATB, Taucher, Tiesto, Andre Nalin, Spacekid usw.)


    ...schließlich war ich so fasziniert, dass ich mir Magix V2000 gekauft habe und anfing meine ersten "Lieder" zu produzieren...



    Mitlerweile arbeite ich in meinem Homestudio mit etlichen Programmen. zu den Programmen zählt Magix V2000 natürlich nicht mehr !! :D



    Meine Produktions-Genres


    - Progressive Trance
    - Dutch Trance
    - Atmo.-Trance
    - Chillout / Ambient


    Edit


    Meine Musikprojekte


    - Robert Parker
    - Soebeat
    - Ahead
    - Ferrence & Parker <- neues Musikprojekt



    Mein Studio ist nun erweitert worden :D 2 neue Tannoy Reveal Active, RME Hammerfall 9632, Fame Stative und Tannoy Activ-Assist-Package :huebbel: :huebbel:



    Edit


    Discography


    Robert Parker



    Black Sign (Running Through The Night)


    Borogar (Original Mix)
    Borogar (Ahead Remix)
    Borogar (Soebeat Remix) (i.a.)


    Brokeback Phase (Parker's Airea Mix)


    Depressive Phase (Original Edit)


    Gates of Freedom (Original Mix) (i.a.)


    Flying Horses (Club Mix)
    Flying Horses (4 Elementz Remix)
    Flying Horses (Soebeat Remix)


    I Feel Free (Club Mix)


    Request (Original Mix)
    Request (Soebeat's Melodic Remix)
    Request '06 (Rewriting Mix)


    Solid Square (Admin Mix)


    Sunset Valley (Original Mix) (i.a.)
    Sunset Valley (Soebeat Remix) (i.a.)


    The Dreamer (Original Mix)


    The Light (Extended Version)
    The Light (Chris Hogeberg Remix)
    The Light (Soebeat's Free Cue Edit)


    Urban Silence (Parker Alternative Remix)




    Soebeat


    Memory (Deep Mix)


    Little Angel (Original Chillout Mix)



    edit : hab ein paar Tracks mit Links versehen...





    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß im Forum und im (musikalischen) Leben !!


    Gruß, Marcel

  • Du hast schon mal Tiesto, ATB, etc. quasi die Hand geschüttelt ??? Wow da bin ich echt neidisch ;-) Wie produzierst du denn eigentlich deine Tracks ? Mit reiner Hardware odrer auch mit sowas wie Reason ?


    MyriaN

  • mit Tiesto habe ich vor 1 1/2 Jahren im 3001 (düsseldorf) ein paar wenige Worte gewechselt. hatte das glück gehabt auf die Gästeliste zu kommen :huebbel:


    ATB und Spacekid habe ich im Tarm Center kennengelernt



    ich produziere zum größten teil mit VSTI's und Logic, sind aber auch ein paar Hardware-Komponenten im Einsatz. Hier findest du die gängisgten VSTI's, mit denen ich produziere

  • Zitat

    naja, auf jedenfall fing ich die Bravo Hits Compilations an zu sammeln, bis dann die ersten elektronischen Lieder drauf waren (z.b. K2 - Der Berg ruft großes Grinsen ). Da kam mir dann der Gedanke "Hey, das gefällt mir aber..." und somit bin ich schließlich in die elektro-ecke reingerutscht.


    das kommt mir doch verdammt bekannt vor :)


    Zitat

    Poste doch mal n paar Studio Bilder, wenn du Lust und Zeit hast


    würd mich auch ma intressiern :D


  • Noch so einer, der mit der Bravo Hits & Co. angefangen hat... :D



    EDIT



    hier dann mal 3 Bilder vom Studio (nicht mein Eigentum ! ist nur mein Arbeitsbereich)





    Bilder sind von den eMKay Studios


    Bilder von meinem Homestudio folgen...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Uiuiui... na wenn das kein edles Studio ist 8o


    Aber ist das nicht ein Problem, wenn die ganzen Racks da am Boden stehen? Dann muss man sich ja dauernd bücken :D



    soo edel ists nun auch wieder nicht, gibt da schon weit aus bessere :)


    zu den Racks : sicher ist das nicht soo prickelnd, aber ein bischen Sport tut einem auch gut :D
    wir sind noch am überlegen, ob wir die Racks nicht irgendwo anders hinstellen... nur, da mir die sachen nicht gehören, habe ich keinen großen Einfluss drauf...aber den Besitzer kenn ich schon sehr lange, durch ihn bin ich schließlich in die trance-szene gekommen, vondaher kann ich schon ein Wörtchen mitreden

  • Zitat

    Noch so einer, der mit der Bravo Hits & Co. angefangen hat...


    ich dacht mir ich sach nochn paa worte dazu^^


    also ich glaub im grunde genommn bin ich mit diesen sounds groß geworden die liefen immer bei meiner mutter im auto(z.B. bei Robert Miles-Children hat ich ne art deja-vu "mensch das kennste doch"). hab das ganze aber dann irgendwie aus den augen verloren aber letztendlich ist der verlorene sohn (über bravo hits usw.) doch zurückgekehrt

  • Zitat

    Original von Robert Parker
    hehe... ja das war schon eine geile Zeit.. wenn ich dagegen die heutige pop-szene so verfolge... oh man... da war die Anfangszeit der EDM echt ein traum !


    so ein guter Anfang konnte nur EDM haben :D


    Früher lief sowas wie ATB und B&J auch noch im Fersehen heute findest nur noch den Dance Dreck und die mülligen Klingeltöne dort und Clubrotation hab ich früher auch gerne mit Daisy mal gekuggt aber heute kannste doch alles kniggen ohne Internet biste doch net aufm laufenden was in Sachen Trance & Co so aktuell ist und Fernsehen ja reden wir nicht drüber. :rolleyes:
    Hat man doch schon an der super LoPa Live Übertragung gesehn. :upset:


    Es liegt einfach daran das den meisten Leuten der Zugang zu der guten Musik einfach nicht gegeben ist. Sie kennen Armin und Co. noch nichtmal woher auch. Ich bin für Chancen Gleichheit es sollte auf einem Musiksender alles gespielt werden HipHop, House, Techno, Trance, Rock, usw. aber was soll man machen Geld regiert die Welt und solange sich der müllige Assi Pop und HipHop gut verkaufen und werben lässt wird sich auch nichts ändern.


    Naja vll kommen mal wieder bessere Zeiten.


    In diesem Sinne


    Have a nice Day


    greetz Brain

  • Ich war früher auch so ein Clubrotation-gucker, obwohl ich Daisy D absolut nicht ausstehen konnte/kann (stammt aus einer Rap-Familie :dead:)


    tja, die guten Zeiten sind nunmal vorbei und man kann nurnoch hoffen, dass es irgendwann ( ?() wieder besser wird...


    den Karstadttechno, Hip Hop und so ein Kram bekommt man leider nicht so schnell kaputt... :no:

  • Ich fand Daisy immer cool die kannte damals jeder und gerade weil ich sach mal als farbige da nicht ganz so rein gepasst hat fand ich das cool die hatte immer so einen coolen lockeren Moderationsstil und hatte glaube ich auch Ahnung von dem was sie da moderierte (glaub ich jedenfalls is schon so lange her). Und ihr Berühmter Satz: "CHECK IT OUT"


    Das warn noch Zeiten aber ich schweife ab das is ja dein Vorstellungsthread. :shy::D

  • Tja, wie viele bereits gemerkt haben, habe ich meine Auszeit beendet und bin wieder voll dabei...


    "Produzieren ist wie 'ne Droge, das kann man nicht so einfach aufgeben"
    mein Spruch des Jahres *lol*




    warum ich die Auszeit beendet habe... nun, ich möchte noch bis zum Studium und meinem endgültigem Aus richtig schöne Tracks auf die Beine bringen, und dazu brauche ich viel Zeit.. was gut werden muss, muss gedeihen (Bsp. Sunset Valley :D)



    und bis zum Studium möchte ich euch und andere Trancer, Bekannte, Freunde,... mit meiner Musik inspirieren oder aber auch auf die Nerven gehen (jenachdem wie ihr es seht) *g



    naja genug geredet, bald gibt es was neues von mir... Währenddessen könnt ihr euch ja noch meine letzten geposteten Tracks anhören, bis ich mit neurer Stilrichtung auftauche...



    Guten Rutsch ins neue Jahr 2007 !!



    Euer Robert