Hier gehtz um das Album, die gleichnamige Single haben wir ja schon mal im Forum thematisiert.
ZitatDer niederländische DJ und Produzent Tom Holkenborg, besser bekannt als Junkie JXL, veröffentlicht am 02. Juni sein viertes Album mit dem Namen "Today". Die erste Singleauskopplung wird es schon eher zu kaufen geben.
Junkie XL, der mit dem Remix von Elvis Presleys "A little less Conversation", seinen großen Durchbruch feiern konnte, hat schon ein weiteres heißes Eisen im Feuer.
Sein neues Album "Today" wird am 02. Juni in den Läden stehen. Bereits am 12. Mai wird es die gleichnamige Single aus dem Album zu kaufen geben.
Holkenborg selbst spricht von "dem persönlichsten Album" , was er jemals produzierte.
Mit "Today" schlägt er ganz neue Töne an, der größte Teil von dem neuen Longplayer handelt von Veränderungen im Leben Holkenborgs.Wer es also melancholisch mag, ist bei "Today" an der richtigen Adresse und sollte es sich nicht entgehen lassen.
raveline
Junkie XL "Today"
Tracklist
01 Youthful
Für mich DER Track des Albums. Geil. Hätte ich auch an die erste Stelle gepackt. Baut sich fantastisch auf. Bassline bleibt lange verborgen und rumst erst etwa nach 4 min rein. Geile Vocals. Super Sound 6/6
02 Mushroom
Auch eine recht ruhige Nummer. Schöne Gitarrensounds und hübsche Bassline. Zum träumen. 5/6
03 Such A Tease
Downtempo Nummer. Klingt gut, aber ist schon recht poppig. Passiert auch nich soo viel. 4/6
04 Today
Die Single. Siehe hier
Gibts jetzt auf Doppel-Vinyl:
A1: Extended Remix
B1: Yonderboi Remix
C1: Unkle vs Mode Showdown Remix
D1: Fuzzy Hair Remix
Natürlich auf Roadrunner.
05 Drift Away
Ebenfalls eher ruhig. Gut zum wegdriften. Vocals faszinieren und fesseln. 5/6
06 I Have Got A Xerox To Copy
Fantastisch. Geile Gitarren-Bassline. Treibt irgendwie auch voll. Break ist gelungen. Yau. 4,5/6
07 Even In This Moment
Even in this moment ist nur 1:53 lang - eben nur einen Moment... genialer downtempo Vocaltrack. Kurz. Momentan und fesselnd. Geniale Idee einen kurzen Moment musikalisch auf die CD zu bannen. 6/6
08 Yesterdays
Auch nur knapp 4 min lang. Auch recht chillig und poppig. Nicht so mein Fall. Aber fügt sich gut in das Album ein. 4/6
09 Honey
Ruhig, hier etwas mehr Streicher statt Gitarre. Hübsch und zum Träumen. =) 5/6
10 We Become One
Irgendwie fasziniert mich dieser Track auch ganz besonders. Extram ruhig. Gut zum chillen oder einschlafen. 5,5/6
Das ganze Album ist meiner Meinung nach sehr ruhig und recht positiv poppig. Aus Trancersicht finden wir aber einige ruhige sehr gelungene Breaks und Flächen. Tolle und außergewöhnliche Vocals. Gerade der erste Track erinnert von der Bassline an den sehr gelungenen Remix von Tiestos "Ur". Einfach toll. Wird der Keksi und vielen anderen hier sicher gefallen. =)
greetz West