[2004-02-23] Rosenmontagsrave, Turbinenhalle Oberhausen

• Rosenmontagsrave 2004

Datum: 23.02.2004

Line Up:

13:00 - 14:00 DJ Sven (Warmup)
    14:00 - 16:00 Green Court
    16:00 - 18:00 Driftwood
    18:00 - 20:00 Johan Gielen
    20:00 - 22:00 Cosmic Gate
    22:00 - 00:00 Marco V
    00:00 - 02:00 Kai Tracid
    02:00 - 05:00 Timon van Golth
    05:00 - Ende Marco Juliano

Eintrittspreis: 13 € im Vorverkauf, 15 € Abendkasse

Der Vorverkauf startet nächsten Freitag.

8o

[Der Event wird nicht wie gewohnt von Eins Live veranstaltet!]

• Boah, mir kommen Tränen in die Augen, wenn ich das lese. Das ich das nochmal erleben darf, daß wir so eine LineUp in Deutschland erleben dürfen.

Bin mit von der Partie.

@Dizz:

Das war auch das einzig Gute an Rosenmontagsrave: PvD. Den Rest konnte man vergessen. Früher war noch Ferry Corsten mit von der Partie, das war geil.

Weiß aber nicht, was Du willst, Marco V ist sehr gut, genau wie Green Court oder Kai Tracid. Bei Johan Gielen brauche ich ja wohl nix zu sagen, der war meiner meinung nach der Beste auf der Innercity dieses Jahr.

• Zitat

Original von Dezz
    Die letzten Jahre fand ich das LineUp um weiten besser...

Vorallem vor 2 Jahren mit PvD...

Bitte, also über Geschmack läßt sich ja streiten, aber da muß ich Dir sagen, das Du absolut nicht recht hast!

Lieber mal kein PvD und dafür sind die anderen DJ´s aber alle Spitze! Bis auf Kai!

Da werde ich dieses Jahr auch hin fahren!!!!

Da simmer dabei, dat is prima!!

E

• Naja ist halt Ansichtssache... Aber das geht mir diesmal zu sehr in die Mainstreamschiene...

Cosmic Gate, Driftwood, Green Court und vorallem KAI Tracid...

Und dann die ganzen Vogelnester und Plüschdancer... Och nee das muss ich mir nicht geben...

ABER wie schon gesagt, das ist alles Ansichts -und Geschmackssache...

• Ist PVD etwa kein Mainstream?

Ich finde, das Line Up ist mal ein echter Hammer. Ich freu mich besonders auf Johan Gielen. :-)

Wir haben uns in den letzten Jahren immer im T-Club aufgehalten, da ist es noch vergleichsweise leer und man hat Platz zum Tanzen. Die Musik ist ja überall dieselbe.

• PvD Mainstream? Wenn du mich so fragst würd ich sagen ja.

Ich bevorzuge aber nicht die Sets von ihm die z.B auf dem Rosenmontagsrave gespielt werden.

Die Einsliveveranstaltungen vor 2 Jahren haben mir irgendwie mehr zugesagt mit Moguai, Tomcraft, Andry Nalin, PvD, Taucher uvm.

Hm ach sagen wir es ganz einfach, irgendwie gefällt mir das Lineup nicht und fertig...

• Zitat

Original von E-Trancer
    Bis auf Kai!

Zitat

Original von Dezz
    Cosmic Gate, Driftwood, Green Court und vorallem KAI Tracid...

Kai Tracid ist alles andere als Mainstream, zumindest wenn er in Holland auflegt. Auf der Trance Energy '03 z.B. hat er gebrettert, was das Zeug hält. War echt überrascht. Kann sein, daß er hier in Deutschland sich mehr dem Publikum anpaßt und Kirmes mit Zuckerwatte spielt. Schade eigentlich.

Zitat

Original von Dezz
    Und dann die ganzen Vogelnester und Plüschdancer... Och nee das muss ich mir nicht geben...

Ist mir wurscht, da mal ne Abwechslung zu den üblichen Karnevalskostümen.

Zitat

Original von Dezz
    Die Einsliveveranstaltungen vor 2 Jahren haben mir irgendwie mehr zugesagt mit Moguai, Tomcraft, Andry Nalin, PvD, Taucher uvm.

Und das ist kein Mainstream? Ok, Taucher nicht, aber der Rest sind Stammgäste auf Daisys Coutch.

Wie schon gesagt freue ich mich auf Gielen und Marco V. Beide kenne ich aus Holland, und für mich ist das alles andere als Mainstraem und richtig gut.

• Zitat

Original von GambaJo
    Kann sein, daß er hier in Deutschland sich mehr dem Publikum anpaßt und Kirmes mit Zuckerwatte spielt. Schade eigentlich.

Tut er nicht! Auf dem RoMoRave 2002 hat er zumindest ein recht hartes Set aufgelegt (Hardcore Will Never Die im Derb Remix kam damals echt geil).
    Muss allerdings sagen, dass ich ihn lange nicht mehr live gesehen habe.

• Ich fand das Set damals irgendwie einfallslos... Ich war selber vor Ort und da haben mir Blank & Jones besser gefallen... Trotzdem war es allem in einem ein sehr netter Abend und eine super gute Musik...

• Jetzt verstehe ich dich nicht. Du ziehts Bimmel&Bommel Kai Tracid vor?

Deren Produktionen sind eigentlich schon Pop-Musik und deren Auftritte auf dem RoMoRa waren mehr als peinlich mit den ganzen Zwischenaktionen per Micro.

Ich vermute mal, daß Du etwas Gedudel brauchst, damit dir ein Set gefällt. Kai legt aber eine etwas härtere Schiene auf.

• Manno!! Ich will endlich 18 sein!! ;( So ein geiles Line-Up und ich kann es nicht hören, da es ja dann wohl nicht von Eins Live übertragen wird!! :no: Weiß jemand ob ein anderer Sender das überträgt?? Will hören!!

• Also mit dem Alter solltest du keine Probleme haben...

Naja Gedudel brauch ich nicht gerade, aber anstatt Kai Tracid zieh ich Bimmel und Bommel vor. Obwohl beide von dem Tracklisting eher einfallslos sind... ABER et iss geschmackssache...

• Zitat

Original von DX-Rated
    Tut er nicht! Auf dem RoMoRave 2002 hat er zumindest ein recht hartes Set aufgelegt (Hardcore Will Never Die im Derb Remix kam damals echt geil).
    Muss allerdings sagen, dass ich ihn lange nicht mehr live gesehen habe.

Ich hab ihn das letzte Mal vorriges Jahr auf der Geburtstags Party vom Werner (Mixery Dancefield Birthday Party im Tarm) gesehen. Und da hat er nur Hardtrance gespielt! Von den Tracks her wars klasse, nur die Übergänge....also dafür das er die ganze Zeit Autogramme geschrieben hat und sich alle mit ihm haben fotografieren lassen, waren die wiederum nicht schlecht:))!

Zitat

Original von Geilfried
    Manno!! Ich will endlich 18 sein!! ;( So ein geiles Line-Up und ich kann es nicht hören, da es ja dann wohl nicht von Eins Live übertragen wird!! :no: Weiß jemand ob ein anderer Sender das überträgt?? Will hören!!

Warum sollten die das nicht übertragen?? Ist doch immerhin der Eins Live Rosenmontags Rave!!!

E

• Zitat

Original von E-Trancer
    Warum sollten die das nicht übertragen?? Ist doch immerhin der Eins Live Rosenmontags Rave!!!

Ist er nicht! Der Event wird nicht von Eins Live abgehalten!

Beim Mixery Dancefield war ich auch. Hab den Kai da allerdigns verpasst.

• Zitat

Original von DX-Rated
    Ist er nicht! Der Event wird nicht von Eins Live abgehalten!

Krass! Das sehe ich jetzt auch erst!! Deshalb sind auch Bimmel & Bommel nicht dabei! Das wird jetzt bestimmt nur geil!!

E

• Letztes Jahr konnte man den bis auf Kai doch voll vergessen, B&B gingen ja noch aber ALEX C??? Det muss ja wohl nicht sein oder, da ist das Lineup dieses Jahr doch HAMMER!!! aber ..(damit wirs zum 1000 mal höhren) Geschmacksache Ich wünsch euch jedenfalls viel Spass da (bin auch erst 16 :upset: *heul* bringt mir jemand nen Autogramm von Johan (etc.) mit?? ;-) Aber das wird nirgens übertragen oder (auch nicht sunshine Live oder so) dann hab ich nämlich irgendwie gar keine Chance da was von zu hören und damit finde ich mich nicht so gerne ab wenn diverse DJs (s.o.) hier in der Nähe spielen (und ich nicht hin kann....)

• Zitat

Original von Dezz
    Die letzten Jahre fand ich das LineUp um weiten besser...

Vorallem vor 2 Jahren mit PvD...

Bitte!!!!! Aber an diesem Posting sieht man mal wieder, dass wir in Deutschland sieht. Letztes Jahr war das Line-up grottenschlecht. Und davor die Jahre waren die einzigen Highlights Paul van Dyk und Ferry Corsten. Aber dafür hat man dieses Jahr mit Johan Gielen und Marco V. gleich 2 Acts der Extraklasse. Das beste Line-up, das der Rosenmontagsrave je gesehen hat. Echt traurig, dass Blank & Jones mit EinsLive sowas nie auf die Beine gestellt haben.

• Kai Tracid ist alles andere als Mainstream, zumindest wenn er in Holland auflegt. Auf der Trance Energy '03 z.B. hat er gebrettert, was das Zeug hält. War echt überrascht. Kann sein, daß er hier in Deutschland sich mehr dem Publikum anpaßt und Kirmes mit Zuckerwatte spielt. Schade eigentlich.

Also die letzten Male wo ich Kai Tracid gehört habe, hat er auch gebrettert und sich damit dem Publikum angepasst. Da hier dieses Scheiß Gebretter leider viele Anhänger hat.

• Zitat

Original von Geilfried
    Das klappt?? Kontrollieren die nicht?

Würde ich nicht 100%ig von ausgehen. An normalen Tagen wird an der Halle jedenfalls immer der Ausweis verlangt. Mit 16 dürfte man beim RoMoRave aber keine Probleme haben. Ich wüsste auch nicht, warum man die Leute nicht reinlassen sollte, das Ganze startet schließlich schon um 13:00 Uhr.

• Geilfried

Also ich weiß nicht wie es diesmal läuft. Aber 2001 hatte ich ne Karte und war halt 16. Hatte keinerlei Probleme mit dem Eintritt. Und 2002 dasselbe.

Die Turbinenhallen Türsteher sind halt schlecht einzuschätzen was Einlass angeht. Mal hast du Glück mal nicht. Und ich kann nichts versprechen ob du reinkommst oder nicht... Aber generell ab 18 ist das nicht... Außerdem fängt es ja sehr früh an...

• +hüstel+

Also wo kein Kläger ist, sitzt auch kein Richter...

und wenn du um 12 Uhr raus müsstest -> wenn du ab 14 Uhr da bist dann haste doch trotzdem nen schönes Event gehabt...

• @ Geilfried sollen wirs nicht mal "versuchen" :))) also wenn ich das mit meinen Eltern geregelt kriege dann ist doch cool und stimmt ja: Wenn wir von Anfang an da Sind....denn lohnts sich doch oder???

• Zitat

Original von Kom(m)erzkiller
    @ Geilfried sollen wirs nicht mal "versuchen" :))) also wenn ich das mit meinen Eltern geregelt kriege dann ist doch cool und stimmt ja: Wenn wir von Anfang an da Sind....denn lohnts sich doch oder???

Kannst Deinen Eltern ja sagen, das ein paar Erwachsene aus der Eifel auf Dich aufpassen werden! Onkel E kommt nämlich definitiv :D !

E

• Ach ja die alte Zeit, wo man noch von seinen Eltern abhängig war +erinner+

Sagst du ganz einfach du bist in Obehausen aufm Rosenmontagsumzug. Ich glaub in Sterkrade ist einer, bin mir aber nicht sicher...

Ich weiß noch nicht ob ich auch da bin, aber aufpassen geht klar +g+

• E
    [/QUOTE]

Kannst Deinen Eltern ja sagen, das ein paar Erwachsene aus der Eifel auf Dich aufpassen werden! Onkel E kommt nämlich definitiv :D !

E
    [/QUOTE]
    yo das wär ne Idee, aber das mit dem Rosenmontagsumzug ist auch keine Lösung, es geht meinen Eltern nicht darum das ich da aufm Rave bin sondern das ich da so "lange" bin, meine Eltern waren schon immer Verehrer des Jugendschutzgesetztes und nach dem darf ich nunmal ohne Erwachsenen Begleiter nach zwölf nicht mehr draußen sein *kotz* (Tschuldigung) Aber ich werd alles Versuchen :))))

• Zitat

Original von Kom(m)erzkiller
    yo das wär ne Idee, aber das mit dem Rosenmontagsumzug ist auch keine Lösung, es geht meinen Eltern nicht darum das ich da aufm Rave bin sondern das ich da so "lange" bin, meine Eltern waren schon immer Verehrer des Jugendschutzgesetztes und nach dem darf ich nunmal ohne Erwachsenen Begleiter nach zwölf nicht mehr draußen sein *kotz* (Tschuldigung) Aber ich werd alles Versuchen :))))

Ist doch kein Problem! Weil um 12 sind die Besten eh schon durch! Und auf Kai Tracid kannst Du nach Marco V eh verzichten, glaub mir!! Ich bring Dich um 12 auch zur Tür raus!!

E

• Mmm aber dann muss muss mich ja noch jemand abholen, weil wenn ich mit dem Zug bin, dann muss ich ja nach Johan schon gehen, dann hätt' ich nur Marco V verpasst. Aber Oberhausen ist von hier Wohl nen Stück.. Also ich denke wenn ich hin kann dann muss ich da so weg, dass ich zwölf wieder Zu Hause bin - aber besser als gar nichts

• Das könnte sogar alles funktionieren. Nur das dumme ist: Rosenmontagsrave ist am 23. und ich werd am 26. 16!!! Ahhh!! Son Mist!! Aber lassen die mich dann wohl trotzdem rein, wenn ich beweisen kann, dass 3 Tage danach 16 werde?

• Ich würd denen gar nichst zeigen.
    Ich hab da schon 14jährige rumrennen sehen, die Fangen gespielt haben :autsch:

Denn wieviele Tage dir noch fehlen, ist denen egal, rechtlich gesehen haben die dann die Arschkarte, wenn was passiert.

• jaaa ein kleiner Hoffnungsschimmer, ich dachte meine Mutter sagt da sofort nein (wie bis jetzt immer ) aber sie meinte :yoa..muss ich noch mal mit deinem Dad besprechen!! wir kommen euch wahrscheinlich voll dumm vor oder?? überall schon gewesen auf den Geilsten Partys in NL und so und wir freuen uns hier Riesig, dass wir VIELEICHT auf den Rosenmontagsrave dürfen:)))) na ja, jeder fängt mal an....;-)