Ice Age II - Jetzt taut's

• War Gestern im Kino und hab mir den Film mal angeschaut und muss sagen dass es eine gelunge Vortsetzung geworden ist.

Regie: Carlos Saldanha
    Drehbuch: Jon Vitti
    Schauspieler: Animation

Jetzt taut's ist volles Programm und es sind viele anspielungen auf andere top Filme versteckt.
    Das Beste an dem Film ist aber wie im Vorgänger das Urzeit-Eichhörnchen Skrat, welches dieses mal auch wesentlich mehr Spielzeit bekommen hat.

http://www.filmstarts.de/kritiken/Ice%20Age%202.html

Mein Fazit:

Wer den ersten Teil gemocht hat wird den zweiten Teil lieben.

• Hab ihn schon gesehen und ich fand ihn klasse. :D
    Er ist auf jeden Fall ein guter Nachfolger und viele wird es freuen, dass Scrat (das Vorzeit-Eichhörnchen) nun öfters vorkommt und sogar gut in die Geschichte eingebaut worden ist. Die Geschichte ist nahtlos an den ersten Teil angeknüpft und hat auf mich manchmal ein wenig fad gewirkt, aber rundum hat mir der Film wirklich gefallen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Cavle (16. April 2006 um 20:18)

• Habe mir den Film auch angeschaut, muß aber sagen, dass ich mehr enttäuscht von bin als begeistert, da einige der Gags dann doch ziemlich flach geworden sind, und die Story der ersten Teils irgendwie intensiver war, während ich beim zweiten das gefühl hatte als seien mehrere Stories ohne jeglichen Sinn durcheinander gewürfelt worden.

Was mich sher gefreut hat war Scrat, der ja nun wieder seine Rolle im Film hatte, wobei es mich gewundert hätte wenn nicht, schließlich ist er ein Teil von Ice Age, wenn nicht gar DER Teil überhaupt!!!

Interessant fand ich das Ende, wo man mehrmals das Gefühl hat, es geht jetzt alles dem Ende zu, und dann eine Anspielung nach der Anderen auf einen dritten Teil kam (das hab ich zumindest für meinen Teil so herausinterpretiert :D).

Ansonsten ein netter Film, kommt aber an den ersten Teil noch lange nicht dran...

• hab ihn auch vor ner weile gesehen.
    crash & eddie sind einfach der knüller :D
    finde den teil defnitiv besser als den ersten. nicht zuletzt wegen der beiden opossums :yes: zugeil, ihre gesten & sprüche.
    lovin' it :yes:

• Ich hab den Film am Freitag gesehen und finde ihn auch besser als Teil 1!

Mehr Scrat als in Teil 1, die Opossums (I'll be watching you :D), und der Faultiergott haben uns mehr zum Lachen gebracht als alle anderen im Kino, dabei waren wir mit die Ältesten :)

Kann ich auch nur Empfehlen, auch wenn ich gerne gesehen hätte, wie die beiden Mammuts das Fortbestehen ihrer Rasse sichern :p

Hätte auch ruhig noch etwas länger sein können...

• JA ich habe den film auch gesehen und muss sagen , dass ich ihn auch seehr gut fande . Ja ich fand auch das der 2. Teil besser war als der 1. teil wo immer was neues passirt und er nicht so schnell langweillig wird !