Das perfekte Dinner

• Moviename: Das perfekte Dinner
    Sender (falls im TV): VOX, Werktags um 19 Uhr
    Genre: Kochduell
    kurze Beschreibung:

Das Prinzip ist sehr einfach:
    Es wird eine Gruppe von 5 Leuten (je nach Anzahl der Werktage) gebildet, die sich vorher noch nie gesehen haben. Jeder von lädt die anderen zu sich ein und stellt ein Dinner mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert zusammen und kocht dieses selbst für die übrigen Mitglieder der Gruppe.
    Nach dem Essen bewerten die Gäste sein Essen, seine Gastgeberqualitäten usw. auf einer Skala von 1-10 (10 ist am besten).
    Der Gewinner erhält 1500 € als Preisgeld.

Eigentlich gehen mir die unzähligen Kochshows im TV auf die Nerven, doch die finde ich ganz amüsant, da hier nicht irgendwelche Profiköche Menüs aus Zutaten zubreiten, von denen man als Normalsterblicher noch nie was gehört hat. Es sind ganz normale Leute mit mehr oder weniger normalen Gerichten, die man selbst auch einfach nachkochen kann, ohne direkt viele Zutaten für viel Geld holen zu müssen, die man sonst nie verwendet.

Finde das deswegen amüsant, da ich selbst ein kleiner Hobby-Koch bin und eigentlich ganz gerne koche. Ist ganz witzig zu sehen, wie sich manche so anstellen. Bei einigen hat man den Eindruck, sie hätten noch nie in ihrem Leben mal in der Küche gestanden, andere hingegen zaubern aus einfachen Zutaten und Mitteln wirklich tolle Sachen.

Interessant sind auch die Reaktionen bzw. das Verhalten der Gäste, denn die kennen sich ja nicht. Manche sind sich direkt sympathisch, bei manchen meint man, die springen sich gleich an die Gurgel :D

Alles in allem kein großes Kino, aber ganz nett fürs Vorabendprogramm um vom stressigen Arbeitstag abzuschalten (wenn man nicht gerade die 5451451451 Wiederholung von King of Queens oder Simpsons gucken will).

• Also ich hab die Sendung zum ersten Mal gesehen, als ich ne Woche Urlaub hatte und bei Schatz war in der Woche. Da konnt ich immer Vormittags die Sendung guggn. Ich finds ziemlich amüsant im recht bescheidenen TV-Programm der Free-TV-Sender. Genauso wie Gamba koche auch ich gerne und muss ab und zu mal grinsen, wenn die sich wieder doof anstellen oder das Gesicht verziehn beim Essen :D

• Offizieller Beitrag

Also ich schau es mir seit einiger Zeit auch ganz gerne an. Allerdings vormittags in der Wiederholung. Am besten ist eigentlich noch der Kommentator, der die Aussagen der Teilnehmer ganz amüsant untermalt.

Erstaunlich finde ich allerdings, daß die Leute ihren Kontrahenten sehr oft viel zu gute Bewertungen geben. Selten, daß mal jemand klar und deutlich vor laufender Kamera sagt, daß es überhaupt nicht geschmeckt hat und dass er sein Gegenüber auch überhaupt nicht leiden kann.

Ich schau mir nur ganz wenige Sendungen an, in denen es ums kochen geht. Auch Tim Mälzer (der davor läuft) kann mich nicht wirklich dauerhaft fesseln. 'Das perfekte Dinner' hingegen gefällt von Woche zu Woche mehr.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Teh'leth
    Erstaunlich finde ich allerdings, daß die Leute ihren Kontrahenten sehr oft viel zu gute Bewertungen geben. Selten, daß mal jemand klar und deutlich vor laufender Kamera sagt, daß es überhaupt nicht geschmeckt hat und dass er sein Gegenüber auch überhaupt nicht leiden kann.

Beides gab es mehr oder weniger schon mal.
    Tim ist mir auf dauer zu hektisch, genau wie Jamy.

• ICh bin da mittlerweile auch bei hängengeblieben. Wobei ichs lette Woche sehr witzig fand. Wenn sich ein paar LEute nicht verstehen ists gleich sehr viel amüsanter ;-)

Anonsten schaue ich aber noch gerne bei Jamy rein. Vor allem die Sendungen, als er für eine Schule kochen wollte und es einfach nicht geschafft hat!

• Hat das mal einer heute gesehen. Diesen Andre hab ich ja gefressen.
    Zuerst macht er alles mies, ist nix (uii uii uii ich mag kein Reis, ich mag keine Krabben, blablabla...). Dann hält er sich so sicher für den Sieger, und als er dann loost, spricht er davon, daß sich die anderen abgesprochen haben.

• jaja......ein Arschloch wies im Buche steht......der war mir schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge......vor allem ,was der all nicht mag...er ist keine schockolade, keinen reis, rum mag er auchnicht, kraben sowiesonicht und mit den fingern essen? oh my god......

Bin mal auf nächste Woche gespannt, die kurze vorschau war schon wieder vielversprechend.

• Offizieller Beitrag

Ach schade, hab die letzte Folge verpasst (und die wird wohl auch wegen Feiertag(e) nicht wiederholt). Allgemein fand ich alle Kandidaten in dieser Woche unsympathisch. Letzte Woche waren interessantere Leute dabei.

Sagt mal, gibt's irgendwo Clips von den Folgen online zu sehen? Ich hab auf der VOX-Webseite nur Bilder und Rezepte gesehen.

greetinx,
    Teh'leth

• Diese Woche ist das die totale Killer-Gruppe. Bei ersten dachte ich schon, der würde gewinnen, dann war der Zweite doch besser. Die Dritte war auch nicht von schlechten Eltern, und die Vierte war sogar bisher am besten bisher. Glaube auch nicht, daß sie heute getoppt werden.

Endlich Leute, die sich mal Mühe geben.