Dan Stone "Made in Bahrain"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • das original war in ASOT 242 tune of the week..kann also soo schlecht schon mal nicht sein*g*..und wird am 8.mai auf anjunabeats released (anj058 ).


    der original mix ist wirklich ein schöner atmosphärischer uplift-track. wie der titel schon vermuten lässt sind orientalische sounds verwurschtelt, was dem track den letzten schliff gibt...ein break mit wunderschönen flächen( bei dem ich aber das gefühl habe dass der sound leiser wird ?( ) macht den track rund. gefällt mir gut :yes: 5/6


    der orkan remix ist progressiver und härter, geht aber den break ganz anders an. weniger flächen, dafür viel verspieltere sounds und auch nicht so sphärisch wie das original.
    insgesamt spielt dieser remix viel mehr mit den sounds, nicht uninteressant, mir fehlt aber hier die atmo son bisschen. 3,5/6

  • Schöne Scheibe die da demnächst auf Anjunabeats released wird :) Ich sitz grad hier und zieh mir den Original Mix das vierte mal hinteeinander rein weil der Aufbau einfach extrem klasse ist! Ausserdem ist es einfach nur genial geregelt, wie sie diese einzelnen Klaviertöne untergebracht haben, da sie zwar sehr kurz sind, aber trotzdem den letzten Schliff bedeuten, da durch sie der orientalische Touch mit dem üblichen Trancesound perfekt harmoniert! Den Orkan Mix hab ich nun beim zweiten Male ausgelassen, aber nichts desto trotz ist er ein Hören wert, denn der leicht progressivere Style und die weitaus verspieltere Art und Weise an das Thema des Track heranzugehen kann auch hier gefallen! Insgesamt eine schöne, gelungen Scheibe, zumindest aus meiner Sicht :)


    Original Mix 4,5/6
    Orkan Remix 4/6


    Greatz Gamunta

  • Damit ist die ANJ-058 nun erschienen.


    Tracklisting:


    A1: Original Mix
    Schöne Mello, satter Sound und leicht orientalischer Klang. Das Piano hat Gamunta sehr gut beschieben. Macht Laune. Kann ich jedem empflehlen. 4,5/6



    B1: Orkan Remix
    Etwas techiger, als das mellobetonte Original. Geht ab und kommt sicher in jedem Set gut an. Aufbau und Break sind gelungen. 4,5/6


    greetz West :D

  • Muss hier auch noch mal meine Meinung zur neuen Anjunabeats-Platte loswerden:


    Der Original Mix überzeugt durch einen gut durchdachten Aufbau, der die leicht orientalisch angehauchte Atmosphäre gut einleitet. Im Break gesellen sich zum Oriental-Touch einige entspannte Flächen hinzu, die alsbald den Untergrund für eine treibende Melodie geben. Wie schon erwähnt, sind die Klaviertupfer auch sehr gut ins Arrangement eingearbeitet und verleihen diesem über dem Trance-Durchschnitt anzusiedelnden Track den Feinschliff. Gefällt mir insgesamt ganz gut und daher sind auch 4,5/6 drin! :yes:


    Im Orkan Remix übernehmen etwas progressivere Sounds die Regie und leiten den Track in eine andere Richtung als beim Original. Nichtsdestotrotz geht das Ganze gut nach vorne, was vor allen Dingen an der druckvollen Bassline und der eher techig verarbeiteten Melodie, die sich im Break schön aus niederen Gefilden ins Ohr hinaufarbeitet und sich dort festsetzt. Besonders deutlich wird der Tech-Charakter nach dem Break, wenn monoton-drückende Effekte die Oberhand übernehmen und leider die schöne Melodie vollständig verschwinden lassen. Erst im zweiten Break kommt sie wieder zum Vorschein, leider beginnt danach aber das gleiche Prozedere wie nach dem ersten Break, was für mich etwas Punktabzug bedeutet. Insgesamt finde ich daher eine Bewertung von 4/6 am besten angebracht! :D

  • Der Original Mix ist einer meiner Alltime-Favs. Treibt und kickt ohne Ende, das Break ist wunderschön, der Mainpart der Oberhammer. Wahnsinn. Der Track hat etwas, das vielen Tracks heutzutage fehlt, ich nenn's mal das gewisse Etwas. 6/6