Hydroid "Atlantis / Sonate"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Und schon wieder gibt's zwei neue Tracks von Hydroid, die auch schon bei ASOT und Intuition Radio liefen und mich sofort aufhorchen ließen, sodass ich jetzt endlich mal dazu gekommen bin, ihnen auch einen verdienten Thread hier zu gönnen:


    Sonate bietet wieder einmal feinsten melodischen Stoff à la Hydroid! Das Ganze ist wie immer leicht progressiv angehaucht, was man vor allen Dingen an der saftig schwingenden Bassline erkennen kann. Dazu gesellt sich eine wunderbar euphorische Melodie, die sich wohl etwas an fernöstlichen Klangwelten orientiert und den gemeinen Trance-Hörer abheben und in weit entfernte Sphären abdriften lässt. Dennoch wird die Sache nicht zu episch/überdreht, denn die Melodie hat einen solchen fluffig-plätschernden (hier einmal ausnahmsweise nicht negativ gemeint) Charakter, dass man sie einfach gern haben muss... :D Atlantis überzeut ebenfalls durch eine nette Melodie, ein schön verspieltes Drumming und viel Schwebe-Atmosphäre, gefällt mir persönlich aber einen kleinen Deut weniger. Klingt im Ganzen auch etwas bodenständiger als Sonate, da hierbei die Atmosphäre etwas weniger himmelhochjauchzend daher kommt! Beide Tracks sind dennoch auf hohem Niveau, reihen sich nahtlos in die Liste der überzeugenden Hydroid-Releases ein und scheuen auch nicht davor zurück, sich mit diesen messen zu lassen. Und so komme ich zu folgender Bewertung:


    :: Sonate :: 5,25/6 :: ### :: Atlantis :: 5/6 ::


    Erscheinen werden die beiden Tracks übrigens Ende März auf Wildchild Records! :yes:


    Greetz


    :: der hammer ::

  • Jo,hier hat Itay wieder ganze Arbeit geleistet :D Spiele ihn auch schon seit einiger Zeit. Allerdings müsste man mal was klären: Die Titel wurden anscheint vertauscht,denn: Sonate = Atlantis und umgekehrt ^^


    Beide Tracks gefallen mir. Atlantis, was laut deinem Review dann Sonate sein müsste,etwas mehr :)

  • Oh jaaaaaa ich liebe Hydroid!! :D


    Hier hat Itay unter dem Namen Atlantis mal wieder ein absolut geiles Stück abgeliefert. Wenn die Melodie im Break einsetzt, krieg ich Herzkammernflimmern, so geil ist die. Da muss ich dran denken, bei 30° im Schatten mit nem kühlen Drink zu sitzen und die Musik einfach nur zu genießen. Das einzigste, was ich an diesem Track stört, ist dieser ständig vorkommende "Schleif"-Sound (lol wie soll ich den nur nennen?), der mit der Zeit leicht nervt - aber ansonsten top top top!! 5,5/6


    Sonate kommt mir ein bisschen zu lalala-mäßig rüber und dudelt vor sich hin, ohne mein Gemüt auch nur annäherend so zu befriedigen wie es die A-Seite tut. Schlecht ist aber auch diese Produktion nicht :yes: 4,5/6