Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II

  • So habe mir endlich den zweiten Teil von Herr der Ringe zugelegt!!!
    Da ich ja ein großer Fan von den Filmen schon war. Mußte ich das Spiel unbedingt haben!!! Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Der erste Teil war schon einfach genial gemacht. Von der Grafik, Aufbau und von den Schlachten her.
    Das was man im Film gesehen hatte konnte man eindrucksvoll nachspielen!!! *geil*
    Aber der zweite Teil toppt das Ganze um Weiten!!!! :yes:


    Hier ein paar Infos:



    Daten
    Genre: Strategie
    Macher: Electronic Arts
    Systemanforderungen:
    Prozessor: mind. Pentium IV 1,5 Ghz,
    RAM: mind. 256 MB,
    Grafikkarte 32 MB,
    DirectX 9.0c Kompatibel,
    Betriebssystem: Win XP


    Fazit:
    Wer ein Fan von Strategie Spielen ist, kommt um das Spiel nicht drum herum. Einfach nur geil!!!!


    Bewertung: 10/10 :yes:

  • ich hab mir auch beide Teile gekauft un muss sagen, dass sie alle beide grafisch und (vor allem) audiomäßig (cooles wort^^) der hammer sind. der 2. teil bekommt von mir pluspunkte da man sich einen eigenen helden machen kann echt interessant (das hab ich seit warlords battlecry 2 nich mehr erlebt-übrigens auch ein ziemlich cooles spiel) minuspunkte gibts für die art zu bauen ich mochte es, dass man im ersten teil mit ein paar mausklicks seine festung errichtet hatte, das hob das ganze irgendwie von anderen strategispielen ab. aber alles in allem ist schlacht um mittelerde 2 doch lohnenswert zu kaufen

  • Johhh, naja geht...


    Also Teil 2 ist sicherlich nicht schlecht, aber den 1. Teil fand ich trotzdem besser. Da gab es bestimmte Baupunkte auf der Karte und die durfte man nicht verlieren. Bei Teil 2 kann man nun bauen, wie man will. Okay, dass kann man eigentlich in jedem Strategiegame, aber das mit den Burgen in Teil 1 machte irgendwie den Reiz aus. :yes: Bei Teil 2 sind die Einheiten besser ausgearbeitet. Man muss nun mehr darauf schauen, was der Gegner macht (baut), und dann eine Strategie entwickeln. Doof find ich bloß, dass die Einheiten nicht so toll zusammenarbeiten. Kurz mal einen Lähmungszauber, Benzin drüber und dann mit Feuerpfeilen, sowas macht dann Spaß, aber so multiplizieren sich die Angriffe irgendwie nicht, und man kann nur schauen, wie die Einheiten stehen:
    Also alltime - Strategie: Hohe Lebenspunkte nach vorn und schwache Lebenspunkte nach hinten... LANGWEILIG :hmm:


    Aber die Kampagne ist nicht schlecht. Also als Singleplayer gut geeignet, wenn man mal Langeweile hat.

  • ich hole es mir auf jeden fall .... hab nur z.z null gelegenheit zum spielen.


    aber als lotr fan ein muss egal ob gut oder nicht. allerdings ist der preis noch etwas hoch.


    edit: ich habe es und es ist sehr geil. vorallem der ringkrieg ist ja sehr genial. erinnert mich an risiko und das finde ich sehr geil. endlos kann man das spielen wenn man jede schlacht in echtzeit macht.


    das fordert ganz schön den rechner.


    toller nachfolger vom ersten.