• Hallo erstmal,

ich hoffe, dass ich den Thread nicht in der gänzlich falschen Kategorie aufmache, aber ich hab keine bessere gefunden...
    Ich kenn mich in "der Szene" noch nicht so wirklich gut aus, hab mir bislang nur 4 Dream Dances gekauft. Da aber dort immer mehr Tracks drauf sind, die mir einfach nicht gefallen, wollte ich mich mal nach Alternativen erkundigen.
    Vor allem solche "sphärischen" Tracks wie "Mark Otten - Mushroom Therapy" find ich recht ansprechend, es muss da eigentlich kein Gesang dabei sein. Könnt ihr mir da irgendwelche Compilations, Alben oder auch nur einzelne Tracks empfehlen?

• Herzlich Willkommen Bodi!

An Compilations gibt es,zumindest in Deutschland, leider nicht so viel auswahl.

Ganz gut finde ich aber inzwischen die "Trancemaster" Serie.
    Es kommt noch drauf an,ob die Tracks in voller Länge sein sollen,oder gemixed.Auch die "Mellomania" Reihe ist ganz gut. Sowie die "Trance Nation".

Einzelne Tracks würde jetzt nen bisschen viel sein :D
    Ich schlage auch vor,du hörst mal in den verschiedenen Online Radios wie zb Globalbeats.Fm rein :rolleyes:

• Da bist du tatsächlich im falschen Unterforum.

Hör dir mal die anderen Tracks von Mark Otten an, "Tranquility" und "So Serene".

Allgemein dürfte dir wohl der Schulz-Sound gefallen.
    Da kann ich dir die Coldharbour Sessions 2004 und Miami 05 (beides CDs) sowie die Coldharbour Selections-Reihe auf Vinyl empfehlen.

• Für den Anfang fängst du am besten mit ein paar Mix-Compilations an. Hier sehr zu empfehlen:

Tiesto - In search of sunrise 1 - 4
    Markus Schulz - Coldharbour Sessions, Miami `05
    Armin van Buuren - A State of Trance 2004, 2005, ab März 2006
    Gabriel & Dresden - Bloom
    Paul Oakenfold - Great wall

Da findest du haufenweise Artists und Künstler drauf, die allesamt sehr sehr schöne Musik machen... Und da kannst du dann weiter nach Sets oder nach Tracks und Alben von denen suchen!

• @ WorlTrance:

In der Tat wollte ich mir eigentlich keine Turntables anschaffen, sondern das ganze auf CD-Basis abwickeln (idealerweise ohne Kopierschutz, so dass ich sie mir als mp3s auf den Rechner ziehen kann).

@ alle:

Erstmal danke für eure umfangreichen und vor allem schnellen Antworten, da hab ich ja jetzt schonmal ein bisschen was zu tun. :)