Menno de Jong & Leon Bolier pres. Solar Express "Magma / Momentum"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ganz netter Track von den beiden, gehört bei A State of Trance Episode 239.

Die Melodieline hat den typischen Menno-Klang und ist nicht von schlechten Eltern. Glaube aber, an "Tundra" kommt's nicht ganz ran.
    Trotzdem gewohnt gute Kost 5/6 (neue Wertung siehe unterer Post)

Wird auf Fundamental erscheinen.

• Dieses mal bin ich enttäuscht vom alten Menno!

Die Mellodie ist nicht wirklich interessant. Hat irgendwie kein
    Charakter :(

Und noch schlimmer finde ich, dass sie als Leadsound den
    Sound von Tundra genommen haben...

Also ich muss doch bitten ... es gibt soooo viele andere
    tolle Sounds und der Leadsound von Tundra ist nur bei "Tundra"
    geil und bei keinem anderen Track. So stell ichs mir mal vor...
    (ist ja meine Vorstellung/Meinung :D)

Mmh... ne ich kann mich echt nicht mit dem Stück anfreunden;
    die Pause macht alles kapott !

• Man merkt bei dem Track richtig gut wie die Styles der beiden Produzenten miteinander verschmelzen. Und weil mir die Melodie auch besser gefällt als die von Tundra bekommt der Track 5,25/6 :yes:

• Also man erkennt wirklich die Sound-Einflüsse von beiden. Anfangs fand ich den Track total klasse... aber es hat ein wenig nachgelassen. Nichtmal released und schon ausgelutscht. Schade.

Da fande ich die letzten Sachen von Menno & Leon alleine besser.
    Mal schauen was die Remixe bringen.
    Ein Orjan a.k.a. DJ Governor sowie ein Gott & Gordon Remix ist glaube ich in der Pipeline. Unter Solar Express kommt auch noch "Momentum", was mir momentan besser gefällt als Magma. Weiß nicht ob es die B-Seite wird.

Ich vergebe aber trotzdem 5/6 Punkte :)

• Label: Fundamental Recordings
    Labelcode: Fun523
    VÖ: 25. Mai 2006

A1 Magma
    B1 Momentum

Magma ist einfach nur goil! :huebbel: Bis zum Break baut sichs schön auf und dann setzt diese hammer Melodie ein und das Teil rockt grandios los. Fett!
    5,5/6

Momentum dagegen ist ein eher belangloser Track. Plätschert vor sich hin und kann keine Akzente setzen. Die Melodie ist wohl eher zum träumen gedacht, dafür ist der Bass allerdings viel zu present.
    3,75/6

• Momentum ist halt schon ne typische B-Seite. Der Lead-Sound gefällt mir hier nicht so, dafür aber dieser "schleifende" Synthie, der im Hintergrund operiert.
    Naja, schlecht ist auch Momentum nicht :yes: 4/6

Edit:
    Momentum --> 4,5/6 - wäre der Aufbau gelungen, würde ich auch noch ein Ätzerl mehr springen lassen, gefällt mir aber auch so herrlich, eine wunderbare B-Seite!
    Und Magma find ich mittlerweile eindeutig stärker als Tundra, da mach ich auch gern noch 5,5/6 draus, weil der Track live der absolute Knüller ist :yes:
    Richtig gelungene Scheibe also!

• Bin heute etwas schreibfaul und ich denk hier wurde auch genug zu den beiden Songs gesagt ... :D

Magma ::: 5,7/6
    Momentum ::: 5/6

Ich bin von dem Release auf jeden Fall sehr begeistert. Hoffentlich war diese Zusammenarbeit nicht einmalig :yes:

• Alder, "Magma" haut ja sowas von rein! 8o Die Melodie, die im Break einsetzt, ist einfach nur der helle Wahnsinn. :huebbel: :huebbel:
    Ich komme von dem Track gar nicht mehr los. Macht "Tundra" starke Konkurrenz, wie ich finde. :yes:
    "Momentum" finde ich zwar nicht schlecht, aber ein wenig zu stilarm. Da gbit es nichts, was mich wirklich aufhören lässt oder was mich derbe beeindruckt, so wie bei "Magma". So zum "mal anhören" ist der Track aber geeinget. :)

Magma: 5,75/6
    Momentum: 4/6

Bis dahin,
    Eardrum :D