4 Strings "Hurricane"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • 4 Strings - Hurricane


    Artist: 4 Strings
    Titel: Hurricane
    Label: Liquid Records
    Labelcode: LQ058
    Richtung: Trance
    Release: 02/2006


    Tracklisting


    01 :: Original Mix
    02 :: DJ 4 Strings Mix


    Original Mix
    Schöner, treibernder Beginn mit typischen 4 Strings Sound und netten Synths im Hintergrund! Das ganze wird dann nach einer Minute um einige Synths erweitert und nimmt auch durch den Hi Hat an Tempo zu! Nach knappen 2 1/2 Minuten kommt es dann zum Slow Part, der Track setzt bis auf diverse Beatschläge und einen eindringlichen Snaresynth komplett aus und gewinnt dann durch die vielen Spielereien and Fläche hinzu! Dafür das 4 Strings des öfteren in den kommerziellen Bereich hineinrauscht ist dieser part hier extre gut gelungen und gefällt mit sehr sehr gut! Nach nahezu exakt 4 Minuten geht es dann wieder auf den Beat vom Anfang zurück, auf dem der Track dann auch die letzten Minuten bleibt! Wirklich ne schöne Nummer von den 4 Strrings! 5/6


    DJ 4 Strings Remix
    So, wie nicht anders zu erwarten startet der DJ 4 Strings Remix sehr schön und trancig in den Track! Wie bei allen anderen Tracks zuvor, wird auch hier sofort klar, das der DJ 4 Strings Remix der bei weitem trancigere Remi ist! Schöne Melodie, direkt von Beginn an im Hintergrund gehalten und vereinzelte Echoeffekte tragen dazu auch noch bei! Nach 2 1/2 Minuten kommen hier dann noch weitere Effekte hinzu, die dem Track einen treibenden Charakter aufdrücken, was vor allem druch die schneller werdende Melodie weiter vorangetrieben wird! Dieser energetische part wird bis zur vierten Minute gehalten, dort verfällt der Track dann schon wie im Original in den Beat vom Anfang zurck und läuft so dann auch aus! Trotzt des weitaus trancigeren Eindrucks fehlt hier der Slow Part und einige Effekte die beim Original noch zu einer weitaus höheren Wertung geführt haben! 4/6


    Nunja, ich wusste nicht genau ob 4 Strings hier noch hereingehört, in ein reines Tranceboard, aber der Track kann nunmal nicht anders eingeordnet werden und findet sicherlich auch viel Zustimmung hier :)


    Greatz Gamunta

  • Ich würde auch sagen das der Track in die Trance-Schiene gehört. Aber 4 Strings fand/finde ich schon immer sehr gut. Auch wenn es von denen nicht immer den wahren Trance zu hören gibt.
    4 Stings Sounds sind immer sehr warm und treibend was ja nicht zuletzt an den wirklich guten Vocals liegt. Von mir gibts 4,5/6 Punkte.

  • Yau, der Track treibt (wie die meisten Sachen von 4 Strings) ziemlich gut nach vorne und braucht sich auch nicht in Sachen Melodie zu verstecken. Natürlich steckt hier keinerlei Innovation hinter, aber solange dieser treibende Uplifting-Sound gut gemacht ist, gibt es eigentlich wenig zu beanstanden. Das Ganze hebt sich meiner Meinung nach auch ziemlich von den letzten eher kommerziell ausgerichteten 4 Strings-Tracks ab. Die beiden Mixe befinden sich auch (qualitativ) ungefähr auf einer Ebene: Beide gehen gut ab mit der netten Melodie und haben beinahe einen identischen Spannungsbogen, der Mix von 4 Strings ist insgesamt vielleicht etwas tranciger geworden...


    Original Mix :: 4,5/6
    DJ 4 Strings Mix :: 4,5/6


    :D

  • Sehr geil abgehendes Teil. Wie gesagt, gut gemacht, gewohnt Uplifting Kost. Gefällt mir im Original alles in allem etwas besser als im Remix, welcher mir glaub ich zu wenig Abwechslung bietet.


    Original Mix: 5/6
    Dj 4 Strings Mix: 4,5/6

  • Mich langweilen beide Mixe gleichermaßen. Langweiliger Uplifting, die Melo ist belanglos, Abwechslung fehlt (klingt wie ne Endlos-Schleife). Wie bereits im anderen Thread geschrieben, find ich das neue Jewel einiges besser.


    Original Mix 2,5/6
    DJ 4 Strings Remix 2/6