Trance-Party im Raum Hamburg

  • hey folks!


    nach 3 monaten habe ich meine wg-nachbarin beinahe soweit, dass sie auf trance steht! wenn ich ihr nun noch eine nette trance-party vieten könnte, würde ich sie ahrscheinlich vollends überzeugen können. weil von wegen stimmung und so!


    kann mir jemand sagen, wo in nächster zeit im raum lüneburg / hamburg ne gute trance-party geht? bin ja noh nicht wirklich lang hier... wäre toll, wenn jmd von euch zufällig aus der kante kommt und mir weiterhelfen kann.
    (soundmäßig richtung markus schulz, armin, tiesto... brauch ich wohl kaum erwähnen :D)


    so long,
    rock on!
    mexX


    (tiesto´s "in search of sunrise" - serie hat sie schon sehr überzeugt :D)

  • „60 JAHRE HELLER & ENKIE“
    SAMSTAG, 18.02.2006 – EDELFETTWERK, HAMBURG



    ALLGEMEINE INFO:
    Am 18.02.2006 erwartet Hamburg eine der größten Partys des kommenden Jahres:
    Das erfolgreiche DJ- und Produzententeam „Heller & Enkie“ feiert Geburtstag. Die Beiden wurden vor allem durch ihre Mix-Album-Reihe „Trance Nation“ bekannt, bereits seit zwölf Jahren die erfolgreichste und damit die älteste Dance-Compilation-Reihe in diesem Segment in Deutschland. Weiterhin können sie auf eine Menge erfolgreicher Eigenproduktionen und Remixes und DJ-Gigs in der ganzen Welt zurückblicken.
    Nun werden beide jeweils 30 Jahre alt und wollen dies in ihrer Heimatstadt Hamburg gebührend feiern.
    Dazu wurden befreundete Star-DJs eingeladen, wodurch sich ein spektakuläres Line-Up ergibt, welches man in Hamburg in dieser Art bisher äußerst selten zu sehen und hören bekommen hat.


    Folgende Künstler werden ein Geburtstagsständchen geben:



    PROGRESSIVE HOUSE / UNDERGROUND TRANCE:
    - Misja Helsloot (Gesture Music, Supra Recordings, Niederlande)
    Einer der absoluten Underground Trance Heroes und neben Tiesto oder Armin van Buuren ein weiterer Exportschlager aus den Niederlanden, bekannt für unzählige Hitproduktionen und grandiose Remixes. Er spielte schon bei allen großen Festivals der Welt. Misja wird außerdem einen Gastmix auf der nächsten Ausgabe der Mix-Album-Serie „Trance Nation“ beisteuern.


    - Perry O’Neil (Armada Music, Niederlande)
    Perry gehört festen Künstlerstamm des Plattenlabels „Armada Music“, dem weltweit erfolgreichsten Label seiner Art. Jeder Produktion von Perry wird von Superstar-Kollegen, wie Sasha, Paul van Dyk oder Tiesto gespielt. Der Inhaber von Armada Music ist Armin van Buuren, der neben Paul van Dyk und Tiesto zu den drei erfolgreichsten DJs der Welt gewählt wurde (Quelle: DJ Mag Top 100, die „Weltrangliste“ der DJs).


    - Woody van Eyden & Alex M.O.R.P.H. – back 2 back! (Fenology Rec., Bochum)
    Woody van Eyden gehört seit vielen Jahren zu Deutschlands erfolgreichsten DJs im In- und Ausland. Für diese Geburtstagsparty haben sich Woody und Alex was ganz Besonderes einfallen lassen: Sie werden eines Ihrer seltenen Back 2 Back-DJ-Sets zum Besten geben… Alex M.O.R.P.H. gilt als einer der derzeit am schnellsten aufsteigenden Künstler in seinem Bereich, was u.a. durch einen Remix für Armin van Buuren untermauert werden konnte.


    - Andrew Bennett (Armada Music, Supra Recordings, Hamburg)
    DER Newcomer des Jahres 2005 in der Progressive Trance Szene. Wurde durch Armin van Buuren entdeckt und gefördert und sorgt mit seinen Produktionen gerade für Ausnahmezustände in der ganzen Welt. Es gibt wohl keinen anderen Künstler in der Szene, der aktuell soviel Beachtung findet!


    - Heller & Enkie (Supra Recordings, Trance Nation, Hamburg)
    Natürlich werden es sich die beiden Geburtstagskinder nicht nehmen lassen, selbst ein paar Scheiben auf die Plattenteller zu werfen…


    - Dennis Feldmann (Supra Recordings, Hamm)
    Dennis ist ein Newcomer aus dem Hause Supra Rec. Er war der musikalische Kopf hinter der Compilation „Progressive Interpretation“ und wird an diesem Abend das Warm-Up gestalten.


    HOUSE:


    - Gadjo (Subliminal, MuschiTunes by Casa Rosso, Hamburg)
    Sein Titel “So Many Times” ist einer der erfolgreichsten Housetracks aller Zeiten. Der Sommerhit des Jahres 2004 und 2005 wurde prompt für die House Music Awards in der Kategorie „Best Track 2005“ nominiert. Hohe Chartplatzierungen zeugen vom Erfolg, u.a. Top 20 in U.K. und den Niederlanden, Top 30 in Kanada oder Top 10 in Portugal und Platz 1 der Dancecharts in Deutschland, Skandinavien, U.S.A., Ibiza, U.K. Spanien u.s.w… Gadjo sorgte außerdem mit Remixen für David Morales, Erick Morillo, Basement Jaxx und viele andere für großes Aufsehen.


    - Bush II Bush (Andry Nalin & Gregor Wagner) (Saw Recordings, CR-2 Rec., Düsseldorf)
    Ihre Single “Piano Track” war auf Ibiza die meistgespielte Platte im Sommer 2005 und wurde auf dem legendären Plattenlabel Saw Recordings (NYC) veröffentlicht, das dem Kult-DJ Satoshi Tomiie gehört. Sie wurde außerdem an CR-2 Records weiterlizenziert, eines der erfolgreichsten U.K.-Houselabels. In den letzten Monaten überzeugten sie außerdem mit unzähligen Remixen, u.a. für Ferry Corsten (House-Remix seiner neuen Single auf „Positiva / EMI Music U.K.), Freemasons, Gadjo, King Unique, Prawler, Nalin & Kane (House-Remix der neuen Single) oder auch Red Carpet (Subliminal Rec.). Die Nachfolgesingle steht auch schon in den Startlöchern…


    - Oliver Moldan (Silly Spider Music, Audiotherapy, Düsseldorf)
    Er ist einer der deutschen Top-DJs! Seine Single “Second Session” wird von DJs, wie Roger Sanchez und Erick Morillo hoch und runter gespielt und mit seinem Projekt “Prawler” sorgt Oliver mit der Single “Marraca$h” auf dem U.K.-Label “Audiotherapy” für Aufsehen. Dieses Label gehört Dave Seaman, nicht nur absolut legendärer DJ und Produzent, sondern auch Gründer des erfolgreichsten U.K.-Printmagazins „Mixmag“.


    - Plastik Funk (Casa Rosso Rec., Düsseldorf)
    Veröffentlichten aktuell ihr Mix-Album „Plastik Funktastic – Ibiza 2005“, auf dem sie ihre Summer-Residency im Kult-Club „Privilege“ auf Ibiza Revue passieren lassen. Dazu gesellt sich ihre aktuelle Single „No Never“ auf „Casa Rosso Rec.“, Remixes für Subliminal Rec. (Label von Erick Morillo) und DJ-Gigs in der ganzen Welt.


    - Royal Two (RoyToys, Stuttgart)
    Gründeten vor kurzem Ihr eigenes Label “RoyToys”, auf dem sie eigene Produktionen und die befreundeter Produzenten veröffentlichen. Ihre Produktionen gehören zum festen Repertoire von DJs, wie Deep Dish oder Sander Kleinenberg. Ihr Remix für Tom Novys Klassiker „I Rock“ sorgt momentan für Extase auf den Tanzfluren und war u.a. auch schon in der legendären Radioshow „Essential Selection“ mit Pete Tong auf BBC Radio 1 zu hören!


    - Sebastian Gnewkow (Muschihaus, Hamburg)
    Sebastian gehört zum Muschihaus DJ-Team und spielte schon in vielen Clubs, aber auch auf großen Events (Nature One, Lovestern Galaktika, Winterworld). Demnächst kann man die ersten eigenen Remixe erwarten.


    - LIVE: Alexandra Prince live (Subliminal, MuschiTunes by Casa Rosso, Hamburg)
    Sie ist die Stimme hinter Gadjos „So Many Times“ und arbeitet seit Jahren erfolgreich im Pop- und House-Bereich. Demnächst stehen Kooperationen mit weiteren namhaften Produzenten an, u.a. Steve Angello und Axwell. Watch out for this great voice!

  • heyo. demnächst bietet sich für mich evtl ein kurztrip nach hamburg an und die gelegenheit wollte ich nutzen, mir einen abend etwas die dort -so weit ich weiß- vergleichsweise größere psy/goa trance szene etwas anzugucken. dabei ist mir vor allem eine veranstaltung im edelfettwerk ins auge gefallen, damit alles gut geht wollte ich mal fragen ob jemand den club hier kennt, und vor allem wie es da mit der tür aussieht (hier in berlin hat sich ja bekanntlich der ein oder andere club da ein bisschen : )). irgendein dresscode oder egal? kommt man da als friedlich aussehender männlicher besucher auch ohne begleitung idr rein? und machts spaß? google spuckt bedenkliche schlagzeilen aus wenn man edelfettwerk eingibt (schießerei etc.), das passt irgendwie so gar nich zu nem goaclub?


    danke : )

  • Zitat

    Original von fishi
    ... google spuckt bedenkliche schlagzeilen aus wenn man edelfettwerk eingibt (schießerei etc.), das passt irgendwie so gar nich zu nem goaclub?


    danke : )


    Wie hast Du denn ("schießerei etc. ..") gefunden= :gruebel: .. Nö, Nö, das Edelfett ist schon sicher! :yes:

  • So ganz differenziert bei dem Thema "Goa-Partys @ HH" kann ich ich Dir leider net weiterhelfen ..


    .. aber zum Thema HH-Partynights vielleicht ein wenig?


    - Die von Dir erwähnte Situation (Dein Link) hätte wohl und auch leider irgendwie auch garantiert (!) irgendwo anders stattgefunden ...


    - Das meines Wissens schlimmste Vorkommnis der letzten 10 Jahre war wohl ein kompletter Jackenklau im Hühnerposten anno 2007 - 2009??


    - Was Dir in HH (und wohl auch in jeder anderen (Groß)Stadt)) garantiert begegnen wird:


    "Hey, ich bin auch ein total (Anabolika)-Aufgepumpter cooler (gerade aus nem´ MC-Fit-Studio kommend .."Hüstel" ,-) Typ .. der Dich lokker über den Haufen rennt ... "


    .. aber Hey: Sowas kennt man in Bärlin wohl leider auch :-(


    Also: Alles halb so schlimm! :yes:


    Btw: Welches Event meinst Du? .. ggf. schau ich mal dort vorbei .. Okay, I love "Astral Projection" (:yes:!!) .. aber auf längere Zeit wird es mir leider dann doch doch zu anstrengend und leider langweilig ...

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Heute Abend gibts im Docks an der Reeperbahn eine richtig große Goa-Party.


    Spirit of Goa


    Live
    **ATMOS** (Digital Structures) SWEDEN
    **PHAXE** (Iboga Rec.) DEMARK
    **SYMPHONIX** (Blue Tunes Rec.)
    **FABIO & MOON** (Spintwist Rec.)


    DJs
    Atmos (Digital Structures) SWEDEN
    DJane Anneli (Phantasm Rec.) SWEDEN
    Montagu & Golkonda (Blue Tunes Rec.)
    Klopfgeister (Spintwist Rec.)
    Fabio & Moon (Spintwist Rec.)
    OV-Silence Oli (OV-Silence Music)
    Diepsyden (OV-Silence Music)
    DJane Melburn (Y.S.E. / England - Plusquam Rec.)