Re:Locate "Remorse / Rolling thunder"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Wohl Mitte Januar 2006 wird auf den Galactive Sounds die neue Re:Locate Platte erscheinen. Wie immer handelt es sich bei A und B Seite um verschiedene Tracks.


    Remorse fällt vor allem durch eine interessante Bassline auf, ist recht gut gefüllt mit Effekten und soll ganz eindeutig im Club für Stimmung sorgen. Gut gefällt mir, wie ca. bei 3:30 mal eine kurze Melodie angeschnitten, dann aber nicht weiter verarbeitet wird.


    Rolling Thunder ist etwas melodiöser aufgebaut, klingt allerdings dabei ganz leicht nach schonmal gehört. Ansonsten ist es von Paul Moelands selbstverständlich so arrangiert, dass es sicher kein Fehler ist auch diesen Track im Club zu spielen.


    Mein erster Eindruck würde diese Platte zunächst mal als solide bezeichnen. Mal sehen was bei häufigerem Hinhören noch so dazukommt.

  • Jap, das finde ich auch. Im Vergleich zu seinen vorherigen Produktionen würde ich dies echt nur als Durchschnitt einordnen. Aber nichts desto trotz, wie Armas schon meinte, clubtaugliche Tracks.


    insgesamt 4,25/6 für beide Tracks... Rolling Thunder gefällt mir ein bißchen besser.


    Laut Pauls Homepage, will er nun eh andere Wege gehen. Er will als Intuition-Resident aussteigen und übergibt diesen Posten an Jezper Söderlund.
    Erst soll noch sein Album kommen.. ob er dann Richtung Progressive oder House gehen will? Wer weiß...
    Komisch ist, das Jezper sowas vor einiger Zeit auch gesagt hat und nun wieder mit einer absoluten Trance-Bombe auf Intuition zurück ist :D


    Sorry, für "offtopic"


    Greetz
    - Jaque

  • jo aber der Paul Moelands hat ja genug Projekte am laufen. Solange er den Style von seinen anderen Alias nicht mit einbezieht. Vielleicht ist es garnicht mal so schlecht mit Re:Locate in den Progressive-Trance Bereich zugehen.


    Octagen kann ja gerne Trancig bleiben. Mal gucken was der so vorhat, der soll sich einfach was Zeitlassen damit die Produktionen auch wirklcih Top werden.


    Airbase wird definitiv beim Trance bleiben, für den Progressiven-Bereich wird er wohl sein "Parc"-Alias verwenden. MAYBE

  • Ich finde die neue Re:locate ist wieder eine Bombe. Gefällt mir sehr gut und werde ich unverzüglich kaufen. 6/6 sind halt eher Clubbig-Treibend!!


    Parc seh ich nicht Progressive, es gibt eine bestimmte Parc-Bassline, die einen speziell deep hämmernden Style hat, anders als die normale Airbase-Bassline.


    greetz West :p

  • Rolling Thunder hat sowas schön monoton treibendes ohne langweilig zu sein. Hör den grad mal wieder schön laut. Gefällt mir!


    5/6


    Remorse ist wieder recht monoton treibend, diesmal aber auch ohne sonderlich packend zu sein. Netter Break zwar, mehr dann aber doch nicht...


    4/6

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich finde die neue Re:locate ist wieder eine Bombe. Gefällt mir sehr gut und werde ich unverzüglich kaufen. 6/6


    bin ganz deiner Meinung ! Hab vor einiger Zeit Rolling Thunder in Milko Mancuso's Mix gehört und sofort gekauft !


    6/6 auch von mir



    so, Remorse kenn ich nun auch *g* find, der track geht auch gut ab, am besten ist jedoch der ruhige part bei 3:29.. irgendwoher kenne ich diese melodie aus dem part :gruebel: naja, egal.. Remorse bekommt von mir 5 / 6