Matto "Ewigi Liebi"

  • Ich möchte euch gerne mein neu produziertes Liedchen vorstellen, Sparte "Schnulzentrance à la Dito" oder so. Das ist der Track den ich solange überarbeiten werde, bis es eines Tages (in den nächsten 50 Jahren oder so) zur Veröffentlichung reicht ;-)


    Freue mich über jedes Feedback, egal ob von Produzenten, Hobbyproduzenten oder Musikliebhabern. Auch Kritik ist erwünscht (bin sicher davon gibt es jede Menge).


    Das ist übrigens mein letzter in Logic produzierter Track. Bald werde ich auf Cubase SL 2.0 wechseln.


    Zum Einsatz kam als Leadsynth der Indigo 2, Kickdrum, Bass und Percussion kam vom Yamaha CS6R. Und auch der Yamaha CS1X kam in Einsatz.


    Track Länge: 7:09 min, Grösse:6.54 MB
    Qualität: 128 kbps


    URL zur Downloadseite:
    http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/175641?param=52|91


    Viel Spass damit!
    Matthias

  • so, ich zieh mir grad den hifi preview rein:


    was mir auffällt:


    * Bass vom Instrument cool, aber zu leise bzw. zu wenig Druck


    * Bassdrum klickt zu Hölzern, da gibt es bessere Samples.


    * Clap klingt zu sehr nach Standart 808. Hier vielleicht mehrere Samples layern.


    * Hihat konnte einen Hallraum vertragen


    * Der Synthi ab 1:09 braucht unbedingt mehr Delay


    * Der Streicherpart ab 1:40 klingt cool, ebenso wie die Säge Melodie.


    Fazit: schöne Melodie aber technisch noch nicht ganz richtig umgesetzt.

  • hmh... klingt ja von der Idee schonmal ganz gut, nur der Sound muss noch viieeeel breiter werden. Im Moment klingt das ganze noch sehr sehr trocken und ein bissl öde, oder auch hölzern, wie Andromeda sagt.

  • Also ich finds auch ganz cool. Könnte aber ruhig noch ein bisschen mehr abgehen.


    Jetzt aber mal ne ganz dumme Frage, die es hier schon bestimmt 1000 mal gab:
    Wie schaffe ich das, wenn ich bei Lycos Tripod eine Mp3 im Webspace hab, und andere die dann runterladen können. Ich bin schon soweit, dass ICH mir die Datei runterladen kann, aber Andere nicht, weil sie ja keinen Zugriff auf meinen Webspace haben. Weiß das jemand?? Wenn ja, bitte gaaaaaaanz genau beschreiben wie das geht. Hab nämlich auch noch ein paar Tracks zum Vorstellen.

  • Zitat

    Original von Geilfried Wie schaffe ich das, wenn ich bei Lycos Tripod eine Mp3 im Webspace hab, und andere die dann runterladen können. Ich bin schon soweit, dass ICH mir die Datei runterladen kann, aber Andere nicht, weil sie ja keinen Zugriff auf meinen Webspace haben. Weiß das jemand?? Wenn ja, bitte gaaaaaaanz genau beschreiben wie das geht. Hab nämlich auch noch ein paar Tracks zum Vorstellen.


    Wieso keinen Zugriff? Einfach wie ne HTML-Datei hochladen, auf die müssen andere ja auch Zugriff haben, wenn du ne Website erstellen willst. Könnte sein, dass bei Tripod MP3's nicht erlaubt sind; änder mal die Dateiendung in .mp o.ä. und versuchs dann mal...