Was für Equipment habt ihr?

  • Sei es nun DJ-Gear oder Producing-Equipment, hier könnt ihr mit eurem Zeug prollen :D
    Gerne auch mit Bildern. Aber bitte auf die Größe achten!


    Ich mache mal den Anfang:



    • 1x Technics SL1210 M5G

    • 1x Technics SL1210 M3D

    • 2x Concorde NightClub S Systeme

    • Rodec MX180 Limited

    • Behringer HPX2000 Headphones

    • Denon AVR-1803 A/V Receiver mit Philips Lautsprechern

    • Sony Vaio Notebook für MP3 und recording


    So schauts aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.john-moss.de/sonstiges/tranceforum/gear1_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.john-moss.de/sonstiges/tranceforum/gear2_thumb.jpg]

  • Ich habe:


      2 x Technics SL-1210 M3D
      Pioneer DJM 600
      Sony MDR V-500
      (Headphones)
      Reloop RC-2500 MK 2 (Double CD-Player)


    Dazu kommt noch eine billige Yamaha Hifi Anlage für den Sound und ein altes Aiwa Tapedeck zum aufnehmen meiner Sets

  • Zur Zeit habe ich noch:


    2 x Technics M3D


    ein Stanton RM 3 S


    einen Sony MDR V 700


    2 x Tannoy Reveal passiv


    und eine Alesis RA 150 Endstufe


    Von den Sony Kopfhörer kann ich aber nur abraten, weil die haben zwar nen guten Klang, sind aber super schlecht verarbeitet. Hatte schon nach 2 Wochen defekte Gelenke und nach 4 Monaten nen Kabelbruch, obwohl ich damit sehr vorsichtig umgegangen bin. Außerdem werden bei nem längerem Set die Ohren extrem warm, da die 700er sehr groß sind!!


    Beim Kopfhörer kann wenigstens der Klang überzeugen, beim Stanton-Mixer ist das genau anders rum! Der ist ganz gut verarbeitet, aber klingt scheiße!! Wenn ich bei dem die Bässe kille, nimmt der die voll Mitten mit weg!! Also Finger weg!!!


    Diese 2 Schwachpunkte in meinem Equipment, werde ich innerhalb der nächsten Zeit gegen ein DJM 600 und nem HD 25 austauschen!!!


    CD-Spieler hab ich überhaupt keine, weil ich persönlich nicht viel davon halte. Hab vor zwei Wochen auf ner gemsichten Party(ausnahmnsweise) mit nem Kumpel Musik gemacht und sollte ne Stunde "Trance" auflegen. Das war nichts für mich, weil man irgendwie gar nicht so in die Musik eingreifen kann, wie bei zwei Tellern :p ! Jedem das seine!


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Von den Sony Kopfhörer kann ich aber nur abraten, weil die haben zwar nen guten Klang, sind aber super schlecht verarbeitet. Hatte schon nach 2 Wochen defekte Gelenke und nach 4 Monaten nen Kabelbruch, obwohl ich damit sehr vorsichtig umgegangen bin. Außerdem werden bei nem längerem Set die Ohren extrem warm, da die 700er sehr groß sind!!


    Bei meinen 500ern sind leider auch schon nach kurzer Zeit die Gelenke gebrochen.


    Zitat

    Original von E-Trancer
    CD-Spieler hab ich überhaupt keine, weil ich persönlich nicht viel davon halte.


    Ich habe ihn mir damals gekauft, weil ich fast nur CDs hatte und dachte, ich könnte auch nur mit den CDs auflegen.
    Heute brauche ich ihn nur noch für einzelne Tracks, die ich nicht mehr auf Platte kriege, oder die noch nicht veröffentlicht sind. Kann man halt aus'm Internet saugen und dann vereinzelnd in seine Sets einbauen. Generell ist Platte aber wirklich viel geiler! :yes:

  • Oh ich sehe hier is ja auch en Equipment Thread! Ich hatte meins schon in den "Legt ihr auch auf" geschrieben. Naja, hier nochmal mein Equipment:


    • 1x Reloop RC-2650 MK2 CD-Player

    • 1x Behringer DJX 700 DJ-Mixer

    • 1x Reloop RH 2400 Pro Kopfhörer



    Ich würde gerne Mit Turnis Mixen aber 1. wäre das für mich auf Dauer zu teuer (Vinyl is sauteuer), und 2. hätt ich auch für 2 Turnis bei mir keinen Platz!

  • also bei mir steht folgendes equipment:


    2 x Technics MKII
    1 x Soundcraft D-Mix 500
    2 x DAS-15 Boxen (bin mir bei der bezeichnung nicht ganz sicher...)
    1 x Portables Sony DAT für die aufnahmen


    und das wars dann auch schon. die plattenspieler werden in nächster zeit sicher ersetzt da sie doch schon ein paar grobe events und jahre auf dem buckel haben ;)


  • Hey David, ich stelle fest wir haben beide fast das selbe Equip Der DJX-700 ist Quasi Behringers Antwort auf den DJM-600! Is Baugleich nur das der behringer Billiger is *g* Und dann sehe ich hast auch den selben CD-Player! Nur die Turnis hab ich nicht, und andere Headphones :D

  • Zitat

    Original von DJPhOeNiX
    Nein! Der Behringer DJX700 is tatsächlich genau so wie der Pioneer DJM-600! Behringer hat nur noch mehr Effekte verbaut!


    Ich denke qualitativ ist da schon ein großer Unterschied :yes:

  • Zitat

    Original von David
    Ich denke qualitativ ist da schon ein großer Unterschied :yes:


    Aufjedenfall! Wenn man auf die technischen Daten guckt, dann sind sie sich gleich. Wenn man nen Reloop 5000 mit nem Technics vergleicht, dann sind die auf dem Papier auch gleich! Behringer ist ja auch nicht gerade für Qualität bekannt. Aber


    jetzt mal ein rechnerisches Beipiel. Das Behringer kostet bei http://www.thomann.de 235,- Euro und das Pioneer DJm 600 kostet bei denen 895,- Euro. So jetzt mal angenommen, das die vollkommen gleichwertig sind. Dies würde bedeuten, das sie auch aus den gleichen Materialien bestehen usw.. Dann wäre die Preisdifferenz von 660 Euro einfach nur Wucher und keiner würde mehr ein Pioneer-Pult kaufen!


    E

  • Jetzt hatte ich gestern Abend einen schönen langen Beitrag hier eingetippt und dann war das Forum wegen Wartungsarbeiten dicht :(


    Also, das ganze jetzt nochmal in Kurzform:


    Das Behringer DJX700 ist eigentlich eher ein Nachbau vom DJM500 als vom DJM600. Schließlich fehlt ihm die Sampler-Funktion des DJM600. Die Effektsektion ist ja beim Behringer wohl noch etwas umfangreicher ausgefallen als beim Pioneer, aber die würde ich sowieso nicht benutzten. Die Effekte sollen aber nicht so hochwertig klingen wie beim Pioneer. Außerdem sind, wie ihr schon richtig erkannt habt, die verwendeten Bauteile beim Behringer einfach nicht so hochwertig wie beim Pioneer. Das DJM600 will einfach fast jeder DJ haben, darum kann sich Pioneer auch erlauben das Pult für einen hohen Preis zu verkaufen. Es ist halt einfach ein Kult-Mischpult weil es in sehr vielen Clubs steht. Dabei ist Pioneer auch nicht DAS Maß aller Dinge. Ganz sicher nicht. Es gibt da ja noch Rodec, Glockenklang, etc. Sicherlich ist das DJM600 ein sehr gutes Mischpult, aber Pioneer lässt es sich auch wirklich gut bezahlen. Behringer begründet seine niedrigen Preise in der hohen Verkaufszahl. Und das eben weil sie so günstig sind. Was Behringer da mit dem DJX700 auf die Beine gestellt hat finde ich jedoch ganz ordentlich, schließlich kann ich mir 3 DJX700 für den Preis eines DJM600 kaufen. Und so schlecht kann das Pult nicht sein.

  • Schön und gut! Das man bei dem DJM 600 auch für den Kultstatus bezahlt ist klar, aber das sich die 660 Euro Preisdifferenz nur darin begründen, glaube ich nicht!! Es kommt natürlcih auch darauf an, was man machen möchte. Hoffentlich kommt bald der November mit der Weihnachtszulage :D !


    E

  • Das habe ich ja auch nicht behauptet, sicherlich ist das DJM600 das qualitativ hochwertigere und bessere Pult, aber lohnt es sich dafür 600€ mehr zu bezahlen? Das wollte ich damit sagen. Das Preis-Leistungsverhältniß sieht beim Behringer auf jeden Fall um einiges besser aus.

  • Ich kenne mich auf dem Gebiet auch nicht sooo gut aus! Jedoch habe ich schon von einigen Personen gehört das sich der Kauf des Behringer bei diesem Preis lohnt! Okay mittlerweile (jetzt wo ich den Pult abba schon hab) sagen einige ich hätte besser noch ein halbes Jahr gewartet, da Behringer Produkte zu Anfang noch ihre Macken hätten und diese ca. ein halbes Jahr später ausgereift wären. Naja, alles schön und gut das hätte man mir dann aber auch früher sagen sollen bevor ich mir das Pult gekauft hab!

  • Aber mal ne Frage! Is es normal das die Dinger so derbst heiss werden am Netzteil? Ich hoffe nicht das grade mein Gerät wieder einen Defekt aufweist! Hab kein Bock wieder umzutauschen!


    Weil der wird nach ner Zeit an der Unterseite ziemlcih heiss!

  • Die werden schon ordentlich warm, allerdings solltest du auch alle im Handbuch angegebenen Mindestabstände einhalten. Also für ausreichend Belüftung sorgen. Habe auch schon von DJM600 gehört die so warm wurden das sich das Gehäuse etwas verzieht.

  • Zitat

    Original von Trancer
    Hmm ich überlege z.Z. auch ob ich mir das DJX oder das DJM kaufen soll. Rodec ist mir dann doch zu teuer für zu Hause.


    Also beim DJM 600 kannst Du Dir sicher sein, das einige Jahre stärkster Belastung aushält, beim Behringer weiß man das nicht!


    Am besten Du testest beide mal in nem DJ-Shop an und kaufst dann den der Dir am meisten zusagt! Und falls das der DJM ist und Dir die 880 Euro nicht weh tun, dann kaufe Ihn Dir und Du wirst lange glücklich sein :yes: !


    Amen!


    E

  • Zitat

    Original von Trancer
    Aber meine Vernunft sagt mir DJX :D


    Und meine Vernunft sagt mir DJM und deshalb werde ich mir das DJM 600 auch spätestens von meinem Weihnachtsgeld gekauft haben :D ! Welche Blasphemie wäre das, neben zwei M3D ein Behringer Mixer zu stellen :D , daran mußt ja auch mal denken :D !


    E

  • Das sehe ich auch so! Wenn du dir schon kein DJM holen willst, dann kaufe dir auf jeden Fall was besseres als Behringer! Ich rate aber zum DJM 600. Der Mixer ist zwar auch nicht perfekt, aber für das Geld bekommst du eines der besten Mischpulte überhaupt! Gerade die Bedienung ist einfach nur umwerfend. Nicht umsonst existieren Haufenweise nachbauten vom DJM (z. B. von Gemini oder eben Behringer).

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Welche Blasphemie wäre das, neben zwei M3D ein Behringer Mixer zu stellen :D , daran mußt ja auch mal denken :D !


    Na da hast auch wieder recht. Wenn dann richtig. Wenn alles glatt läuft hab' ich bald 2 M5G. Will nicht noch jemand einen M3D kaufen ? Halbes Jahr alt, neuwertig.

  • Zitat

    Original von Trancer


    Na da hast auch wieder recht. Wenn dann richtig. Wenn alles glatt läuft hab' ich bald 2 M5G. Will nicht noch jemand einen M3D kaufen ? Halbes Jahr alt, neuwertig.


    was stellst du dir preislich vor (NP in der CH: CHF 849.00 also ca. EUR 550)???


    ps. den m5g bin ich mir auch am überlegen, bisher günstigstes angebot habe ich bei www.djdiscount.ch gesehen: CHF 1'099.00 -> ca. 713 EUR

  • zu :Behringer DJX700 vs. djm600


    da ich nicht auflege und somit nix mit diesen mixern zu tun habe kann ich hierauf leider nix direktes sagen,... :no:


    sicher ist nur eines: behringer ist ne firma, die für ihr recht gutes preis-leistungsverhältniss bekannt ist. (hab recht gute erfahrungen mit effektgeräten gemacht z.b.
    mit dem virtualizer)


    pioneer ist einfach ne qualitätsfirma und qualität hat seinen preis!!!


    ich für meinen geschmack, spare lieber etwas länger und kaufe mir dann etwas gescheites... :p


    mfg traxx

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Dann wäre die Preisdifferenz von 660 Euro einfach nur Wucher und keiner würde mehr ein Pioneer-Pult kaufen!


    E


    Ist auch nur Wucher. Ich habe gehört, dass die Herstellungskosten für 'nen Pionieer nur bei ca. 180€ liegen. :autsch: X(

  • Ja wahrscheinlich :D Ich war gestern im MusicStore in Köln und hätte ja gerne mal das DJX700 angetestet aber leider hattten die keins da stehen. Naja für den Preis ist das Pult schon OK. Was ich auch nicht wußte ist, dass beim DJM500 die Fader um einiges schwergängiger sind als beim DJM600.