• Es ist ja in den Medien von der CIA-Affäre die Rede.

    Hab ich das richtig verstanden? Die CIA entführt Menschen und bringt sie in Länder, wo Folter legal ist? Diese Menschen werden dann gefoltert, oder sogar ermordet?
    Und die deutsche Regierung wusste davon und unternahm nichts?

    Der Fall, der hier durch die Medien geht, ist ja auch krass. Da wird einer am Flughafen entführt, in ein anderes Land gebracht, ein halbes Jahr gefoltert, und dann frei gelassen, wegen eines Irrtums? Ups, wir haben den Namen vertauscht, sorry, schönen Tag noch. Ein anderer ist auch für ein halbes Jahr verschwunden, wurde dann frei gelassen, hat seine Frau angerufen, ihr alles erzählt und gesagt, er komme jetzt nach Hause. Doch angekommen ist er nie.
    Was sind das denn für Methoden? Die erzählen, dass die den Leuten Frieden und Demokratie bringen wollen, dabei verhalten sie sich nicht besser, als die Diktatur davor. Den Menschen ist es doch egal, von wem sie gefoltert werden.

    Merkwürdig fand ich auch die Begründung von Frau Rise, die stur behauptet, dass die USA nicht foltert. Das kann sie auch machen, da für die USA langzeitiger Schlafentzug und Kopf unter Wasser drücken nicht unter die Definition von Folter fällt. So einfach kann man es sich machen.

  • Wie immer bei sowas halte ich mich da zurück, da man nie weiß was davon jetzt stimmt und was nicht. Und es wird in diesen Tagen ja alles gleich aufgeplustert was mit den USA und deutschen Politikern zu tun hat.

    Wenn es wirklich so sein sollte, wei mans in den Tageszeitungen liest(wovon ich aber nicht wirklich ausgehe) dann ists natürlich übel. Keine Frage. Grade was die Entführungen anbelangt.
    Das ein Otto Schilly auch nicht mit Geheimsdienstsachen rausrückt, ist auch klar. Ausserdem gehören die Grundstücke der US-Army zur USA. Dementsprechend kann ja von deutschem Boden keine rede sein. Demzufolge hätte man eh nix dagegen tun können aus Politischer Sicht.

    Und dadurch das das eh nie richtig in der Öffentlcihkeit aufgeklärt wird, verfolge ichs auch nicht wirklcih weiter. Ausserdem ists sowieso aus den Nachrichten Verschwunden sobald die Catterfeld vom Carpendale schwanger ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GambaJo

    ... da für die USA langzeitiger Schlafentzug und Kopf unter Wasser drücken nicht unter die Definition von Folter fällt. So einfach kann man es sich machen.

    "Das liegt alles im Auge des Betrachters" ist doch dabei ihre Standart Aussage... also wenn man einen Mensch bis kurz vor dem tod in einen Wassereimer drückt, ist das laut den USA keine Folter.... was geht denn bei denen ab :autsch:

    Ich finde seit 9/11 haben die Amis wirklich einen an der Klatsche, allen voraus ihr sooo toller President, Mr. Bush !! In vielen Sachen reagieren die echt total überzogen... hab neulich im TV gesehen dass das Wort "Bombe" ( :D ) nicht in öffentlichen Gebäuden fallen darf ! Eine Frau wurde 2 Tage ins Gefängnis gesteckt weil sie am Flughafen an der Kontrolle gefragt hat, ob sie wirklich glauben das sie eine "Bombe" im Gepäck hat !?!? Krank, oder :rolleyes:

    Und den tollen neuen Reisepass haben wir doch auch den Amis zu verdanken,
    1. kostet der ein schweine Geld
    2. beschissenes Foto
    3. dieser biometrische Chip geht sehr leicht kaputt, und es bleibt dann dem
    Zöllner überlassen ob er dich durchlässt oder nicht !
    4. Ich hab kein bock drauf ein gläserner Bürger zu werden !!

    ...aber ich schweife vom Thema ab, sorry aber über die USA und ihre Aktionen kann ich mich zur Zeit nur noch aufregen :upset:

    Eins noch "f*** Bush" :dead:

    Einmal editiert, zuletzt von t-low (9. Dezember 2005 um 11:18)

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Wenn es wirklich so sein sollte, wei mans in den Tageszeitungen liest(wovon ich aber nicht wirklich ausgehe) dann ists natürlich übel. Keine Frage. Grade was die Entführungen anbelangt.

    Es stimmt aber. Ein Politiker (ich weiß nicht mehr, wie er heißt) hat offiziell zugegeben, daß der Anwalt des Entführten ihn und das auswärtige Amt schriftlich informiert hat, und das schon vor eine halben Jahr, aber nichts unternommen wurde.

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Ausserdem gehören die Grundstücke der US-Army zur USA. Dementsprechend kann ja von deutschem Boden keine rede sein. Demzufolge hätte man eh nix dagegen tun können aus Politischer Sicht.

    Die Entführungen fanden nicht auf amerikanischen Boden statt. Der Mann war auf einem normalen Passagierflughafen (in Kroatioen glaub ich) und keinem amerkikanischen Millitäflughafen.

    EDIT:

    Der Entführte hat jetzt den damaligen CIA-Chef verklagt :D

  • Zitat

    Original von GambaJo

    Die Entführungen fanden nicht auf amerikanischen Boden statt. Der Mann war auf einem normalen Passagierflughafen (in Kroatioen glaub ich) und keinem amerkikanischen Millitäflughafen.

    EDIT:

    Der Entführte hat jetzt den damaligen CIA-Chef verklagt :D

    ja klar, das hab ich auchnicht gemeint. Es ging ja mehr um die Zwischenlandungen in Deutschland. Und die waren nunmal auf amerikanischem Boden.

  • http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389295,00.html

    Leitartikel aus dem Wall Street Journal... ich könnte da nur noch :autsch:
    Wenn so die Masse der Amis denkt - gute Nacht!


    Das sehr kurz erwähnte "Waterboarding" ist übrigens ne Methode, bei der man dem zu "Verhörenden" ne Plastiktüte über den Kopf zieht und Wasser drüberschüttet (--> Erstickungsgefühle :rolleyes:) und die man nachher eigentlich nicht mehr nachweisen kann...

    Zitat

    Abgesehen davon ist die Behauptung, dass aggressive Verhörmethoden in diesen harten Fällen unnötig und unproduktiv seien, schlicht naiv.

    Wenn die "Verhörmethode Waterboarding keine Folter ist, weiß ich auch nicht... Folter ist nach den Menschenrechtskonventionen nicht erlaubt - Punkt. Egal ob das vielleicht dann "unproduktiv" sein mag...

    Bei solch einer Einstellung könnte ich ko****.


    Witzig ist ja, dass unsere Kanzlerin vielleicht beim Prozess wegen des verschleppten Khaled el-Masri als Zeugin aussagen soll:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389160,00.html