Alex Arestegui "Poem"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Was haltet Ihr von dem Track? Hab den Mike Shiver Mix bei ASOT gehört, und muß sagen, der Track ist einfach nur der Hammer. Für mich wohl DER Track des Jahres, die ganze Melo, die Sounds, einfach nur Traumhaft.

Wertung: Bevor ich hier jetzt unendl. viele :huebbel: Smileys hinschreib... / :huebbel:

• Laut deejay.de ist vor ein paar Tagen der angesprochene Mix zusammen mit nem Alucard Remix erschienen, und zwar auf MPFS. Und wegen deiner euphorischen Bewertung bin ich natürlich jetzt grad massiv gespannt auf den Track...

Also: Der Mike Shiver Mix glänzt durch seine sehr zarte, aber trotzdem epische Streicher-Melodie. Danach setzt ein Shiver-typisches Klangwerk in Verbindung mit nem gebrochenem Beat ein, bevor die Melodie zu ihrem Höhepunkt gebracht wird. Sehr vielversprechender Track!
    Der chilligere Alucard Remix lädt zum Mitklampfen auf der Hausgitarre ein. Gemütliche Akkorde während des Beats, im Break wird man von der verspielten Melodie geradezu weggeschwebt. Sehr geil gemacht.

Fazit:
    Mike Shiver Mix: 5/6
    Alucard Remix: 5,5/6

Gekauft! 8)

EDIT: Auf der Platte steht "Proem" und nicht "Poem"...

Einmal editiert, zuletzt von Andru (16. November 2005 um 21:01)

• Andru hat den Alucard Remix schon ziemlich treffend beschrieben! :yes: Schön chillig geratener Progressive-Track, ein Schwebe-Break ist auch mit dabei und immerzu diese verspielten Melodie- und Gitarrenklänge... Einziges Manko bei einem ansonsten überzeugenden Track: Das Ganze baut sich einfach etwas zu langsam auf, wie ich finde, sodass am Anfang ein kleiner Moment Langeweile vorherrscht, der aber dann spätestens mit dem verträumten Break überwunden ist! :D

Der Mike Shiver Remix geht dagegen ein lockeres Stückchen mehr nach vorne und besitzt ebenso ein schwebendes Break, in dem zuerst nette Flächen dominieren und dann eine schön klimprig-verspielte Melodie aus dem Dunkel tritt und eine entspannt warme Atmosphäre entfacht! Ebenfalls ein überzeugender Mix! :yes:

Ich würde mal sagen: Gleichstand!

Alucard Remix => 5/6
    Mike Shiver Remix => 5/6

:D

• Wirklich Top Platte ich schließe mich euch an. Großartig der Remix von Alucard. So müsste jede Platte sein, ein geiler Uplifting Track und ein progressives Monster dazu :huebbel:
    Mike Shiver Mix: 5/6
    Alucard Remix: 5,5/6