Neues Gesetz in Florida (USA)

  • Ich weiß nicht, ob ihr es heute in den Nachrichten gesehen habt, aber in Florida (USA) wurde nun ein neues Gesetz verabschiedet.


    Nun darf jeder Bürger in Florida, der sich bedroht fühlt, auf seinen Widersacher schießen. Bisher durfte man das nur bei sich zu Hause, nun darf man es auch auf der Straße. Und das in einem Land, wo man leichter an Feuerwaffen, als an gutes Brot kommt.


    Dann geht es bei nächsten Nachbarschaftsstreit oder bei der Parkplatzsuche nur noch darum, wer besser zielen kann.


    Wie immer geht es dabei ums liebe Geld. Die Waffenloby ist in den USA sehr stark. Dadurch erhoffen sie sich natürlich mehr Umsatz.


    Damals nach dem Hurrikan Katrina musste ich immer schmunzeln, als die immer von Schiessereien berichtet haben. Bei einer ähnlichen Katastrophe in z.B. Deutschland wäre so was sehr unwahrscheinlich, da hier kaum jemand Feuerwaffen hat, und die meisten eine starke Abneigung und Hemmung gegen Feuerwaffen haben.


    Das Gesetzt soll jetzt auf die ganze USA ausgeweitet werden. Mal sehen, was als nächstes kommt.

  • meine nerven...sind die noch zu retten? 8o


    das "sich bedroht fühlen" kann ja nun wirklich jeder auslegen wie er will.


    dort wirds dann bald zu gehen wie in nem western...alles versteckt sich in den häusern sobald einer ne knarre zückt...sehs regelrecht vor mir.
    und sobald das erste kind vershentlich dabei erschossen wurde schlagen alle die hände über den kopf zusammen und fragen sich wie das nur passieren konnte.


    sorry, aber manchmal zweifel ich stark an der geistigen gesundheit der amerikaner :autsch:

  • :dead: :dead:


    Was mich dann nochmal interessieren würde: In wie weit ist man gesetzlich geschützt wenn man auf eine Person schießt, von der man sich bedroht fühlt, oder sie gar erschießt. Dürfte ich demnach schon straffrei den Skateboarder erschießen, welcher mich versehentlich anrempelt, ich das aber als versuchten Taschendiebstahl/Körperverletzung auslege? Sicher nicht, oder?