Novastorm sucht DJs

  • Hallo liebe Tranceforumler,


    im nördlichen Rheinland-Pfalz (Kreis Ahrweiler und Mayen-Koblenz) ist in ein paar tranceverrückten Köpfen die Idee herangewachsen etwas für den Trancesound in der Region zu tun. Wie es sicher viele hier von sich zuhause kennen wird Trance nur zu oft mit Scooter und Jan Wayne in Verbindung gebracht. Hard Techno ist bei uns zB in aller Munde, House sowieso, aber Trance.....???
    Das wollen wir ändern und haben in diesem Jahr bis jetzt erstmal zwei kleinere Privat-Partys auf die Beine gestellt. Wir legen uns mächtig ins Zeug und sind hochmotiviert uns bei jeder Party zu steigern und zu verbessern. Im Moment läuft das ganze noch als private Partyreihe um Risiken erstmal klein zu halten und etwas Bekanntheit zu erlangen. Die ersten beiden Partys liefen im Low-Budget-Stil ab. 3 € UKB und 1 € pro Getränk, nur geladene Gäste waren dort. D.h. wir verteilen keine Flyer wahllos, sondern Einladungen gezielt an Bekannte....usw.
    Jedenfalls haben wir viel positives Feedback erhalten, die Gästezahl hat sich bei der zweiten Party mit Roberto Fuego (Adult Music) schon mehr als verdoppelt auf ca. 130 Gäste. Das ganze war übrigens ne Classix-Party.... (keine Angst Classixs gibts höchstens einmal im Jahr...)


    unter www.novastorm.biz könnt ihr euch ein Bild von der Party machen und euch LiveStreams vom Abend anhören....


    Jetzt zum eigentlichen Aufruf:
    Wir wollen bei jeder Party mindestens einen Gast-DJ dabei haben um dem Publikum auch Abwechslung zu bieten.... da kam mir neben unseren normalen Kontakten das Tranceforum in den Sinn.
    Wer Interesse hat schickt einfach mal ne Demo-CD. Bitte PN an mich, dann gibts Adresse und weiteres....Feedback im Thread ist auch erwünscht...


    Party on...

  • Immer her damit. Eine Houseparty ist für die Zukunft auch geplant.... Wahrscheinlich in Koblenz....


    Leider hab ich keine Möglichkeitr Internetradio zu hören. Mein Anschluss zuhause ist noch zu lahm (56kbModem). Deshalb wären CDs schon ganz hilfreich.

  • Grade hab ich erfahren, dass unsere Homepage zur Zeit down ist... Wir wechslen grade den Anbieter. Hoffe das wir bald wieder online sind... Sorry, an alle die sich jetzt mal schnell ein Bild von der Party machen wollten...

  • Schön das ihr die Sache positiv seht... Ich denke mit dem Grundkonzept liegen wir erstmal gar nicht mal so falsch. Rechtlich hab ich mir das ganze von der Gemeinde absichern lassen. Demnach wird bei ner Party nur auf den Personenkreis abgestellt. Wenn also die Öffentlichkeit keinen Zutritt hat, sondern nur "geladene" Gäste vor Ort sind, gilt das ganze als Privatparty und muss nicht angemeldet werden usw usw. Früher oder später können wir immer noch ne offizielle Party draus machen, wenn wir mal irgendwann nen dicken Headliner holen...


    TRaNCe: Sachsen ist natürlich für uns auch nicht nah und würde uns dann doch vor einige logistische Probleme stellen. Aber schnapp dir doch paar trancebekloppte Kumpels und stell selbst was auf die Beine....


    "Warte nicht was Trance für dich tut, was die anderen für dich tun....DU BIST DIE ANDEREN, DU BIST TRANCE!" oder wie war das nochmal....egal... :)

  • Bei der nächsten Veranstaltung werden uns zwei bekannte Tranceforumler als DJs unterstützen:
    Dave O'Connec und Pieter Baton werden am 3.12.05 die 1210er kreisen lassen...
    Mehr Infos folgen

  • Zitat

    Original von Mike
    Immer her damit. Eine Houseparty ist für die Zukunft auch geplant.... Wahrscheinlich in Koblenz....


    Leider hab ich keine Möglichkeitr Internetradio zu hören. Mein Anschluss zuhause ist noch zu lahm (56kbModem). Deshalb wären CDs schon ganz hilfreich.


    Wie sieht es eigentlich mit Techno aus.


    War auf eurer letzten party und muss sagen Respekt was ihr da an Equipment aufgefahren habt war mal nicht von schlechten Eltern. Nur gutes Zeug. Okey die Musikanlage war ein ganz klein wenig Überdeminsioniert. Aber da hat man schön Luft nach oben hehe.

  • Techno werden wir eher nicht machen. Wir wollen ja auch was für den Trance tun.... Wir überlegen allerdings, mal ne Houseparty durchzuziehen. Evt. mit 2 Floors und auf dem 2. Floor dann Tech-House oder Progressive Trance oder halt Trance.... Schau mer mal...

  • Zitat

    Original von Mike
    Techno werden wir eher nicht machen. Wir wollen ja auch was für den Trance tun.... Wir überlegen allerdings, mal ne Houseparty durchzuziehen. Evt. mit 2 Floors und auf dem 2. Floor dann Tech-House oder Progressive Trance oder halt Trance.... Schau mer mal...


    Iconnix und ich wären dann auf jeden Fall daran interessiert, House/Electro aufzulegen :).


    Dom