• Moviename: Die Verurteilten
    Sender (falls im TV): RTL2, 30.09.05 20.15 Uhr
    Darsteller:

Tim Robbins (Andy Dufresne), Morgan Freeman (Ellis Boyd 'Red' Redding), Bob Gunton (Norton), William Sadler (Heywood), Clancy Brown (Captain Hadley), Gil Bellows (Tommy Williams), Mark Rolston (Bogs Diamond), James Whitmore (Brooks Hatlen), Jeffrey de Munn (Staatsanwalt), Larry Brandenburg (Skeet)

Regie: Frank Darabont
    Genre: Drama
    kurze Beschreibung:

Ein gebildeter Mann wird 1947 wegen dem Mord an seiner Frau ins Gefängnis gesteckt. Aufgrund seiner Bildung arbeitet er für den Gefängnisdirektor als Buchhalter für seine illegalen Geschäfte. Lange dauert es, aber er schaft es zu fliehen...

Meiner Meinung nach so ziemlich die beste Stephen King-Verfilmung.

• Ahhh, Gamba, ändere unbedingt deine Filmbeschreibung!!!!!!! Da wird meiner Meinung nach zu viel verraten.

Mag den Film unglaublich gern. Muss jedesmal flennen, wenn ich den Film gucke, ernsthaft. :D

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (27. September 2005 um 20:23)

• Ganz großes Kino!

Wer den Film noch nicht gesehen haben sollte, muss das unbedingt nachholen. Sehr gute Story und überragende Schauspieler. Ganz klare Empfehlung!

Denke auch, dass es die beste Stephen King-Verfilmung ist.

• Zitat

Original von Lemieux
    Ahhh, Gamba, ändere unbedingt deine Filmbeschreibung!!!!!!! Da wird meiner Meinung nach zu viel verraten.

Ich denke nicht, dass es wirklich überraschend ist, dass er es schafft zu fliehen. Das war mir von vorne rein klar. Aber andere Sachen waren viel überraschender, vor allem das Ende ist goil. Das verrate ich aber nicht :D

• Das ist einer meiner Lieblingsfilme, vor allem Morgan Freeman ist brilliant. Das Ende finde ich schon spektakulär man hofft zwar das er fliehen kann aber es gibt keinen Anhaltspunkt das zu glauben und wie er das schaffen könnte. Wie er das im Laufe der jahre organisiert sich hocharbeitet als Diener vom Chef und alles genial.
    Finde aber Stephen Kings "ES" aber auch so klasse verfilmt.