[2004-01-31] Trance Energy: Prepare to dance

  • Erste Bilder!
    http://www.id-t.com/experience-events-pics-te2004.php


    Anfahrt:
    Ich weiß nicht wieso, aber jedes mal, wenn wir nach Holland feiern fahren stürm oder regnet es wie Sau, oder beides. Diesmal hat es gestürmt, dass das Auto einige gefährliche Schubser bekommen hat. Ich hab mich auch sehr erschreckt, als ich auf der Überholspur plötzlich beinahe einen Straßenarbeiter plattgemacht hätte. Die brachten einfach in der Mitte ein Schild an, in der Dunkelheit, ohne Hinweis oder Absperrung. War echt knapp. :autsch:
    Dank meines Navi-Systems (SweetSymphony :D ) sind wir recht schnell angekommen, ohne uns zu verfahren. Irgendwie schien der Parkplatz auf einem Sumpf zu stehen, denn die Parkflächen sahen aus, wie Seen. Nachdem wir ein „trockenes“ Plätzchen gefunden haben, stiegen wir aus und wären fast vom Wind weggeweht worden, so stark stürmte es.


    Anfang:
    Erst mal drin, noch schnell das 3-Stationen-Garderobensystem erklärt, Jacken abgegeben und rein. Leider haben die meine Kamera erwischt, und ich musste sie zurückbringen.
    Ein mal drin, haben wir angefangen einen Rundgang zu starten, so dass wir schnell in der Chilloutarea auf E-Trancer, Verena und noch ein paar Jungs, die ich bisher nicht kannte. Einer von ihnen schaute auf mein T-Shirt, und fragte direkt, ob ich der Macher von www.hardheadz.de wäre 8). So kamen wir ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass beide DJ’s waren, der eine für Trance, der andere für Hardstyle.
    Schließlich beendeten wir unseren Rundgang. So ziemlich alle außer SweetSymphony und mir waren entweder noch nie in Holland feiern, oder „nur“ auf der letzten Innercity, und waren zunächst enttäuscht, weil sie dachten, dass das alles an Licht wäre. Ich konnte sie beruhigen :D . Schnell stellte sich heraus, dass diese TEN ganz anders wird als die im Vorjahr. Ganz andere Hallen, ganz andere Aufteilung, ganz andere Lights.


    Party:
    Angefangen haben wir mit Misja Helsloot (auch für mich das Erste mal; aber nicht so wie ihr denkt :D). Ein sehr ruhiges und chilliges Set. Hat mir sehr gut gefallen und passte zum Anfang.
    Wie schon geplant, sind wir dann auf die Hardstage gepilgert, wo wir das Ende von Mark Normans Set mitbekammen, was sich auch ganz gut anhörte. Dann kam der Grund, wesegen wir zur Hardstage gingen: DJ Joop. Der legte mal direkt mit fenistem Hardtrance los. Meine 2 neu kennengelernten DJ’ wunderten sich, dass er schon so früh so was auflegt, und dass die Leute so darauf abgehen. Leider konnten wir Joop nicht zu Ende anhören, da wir ja noch Rank 1 hören wollten.
    Rank 1 machte zwar nicht unbedingt 100%ige Übergänge, aber dafür hat er eine recht exotische Trackauswahl. Ich kannte das ja schon von der DefQon.1, und finde das gut, da er Tracks spielt, die sonst kein DJ in seinem Set hat. War ein wirklich schönes Set. Den meisten war nicht klar, dass das eine Seltenheit ist, dass Rank 1 auflegt. Dort trafen wir in der ganzen Menge auch Trafo (Resident DJ@Tarmcenter Frechen) und Desperado (Daniel).
    Nach Rankl 1 kam Ferry Corsten. Da bekamen wir das erste mal das Intro mit, mit dem jeder DJ begrüßt wurde. Sehr nett :D!!!
    Ferry Corstens Set war gewohnt sehr gut, schöner Fliegertrance, perfekte Übergänge. Die letzte Stunde von seinem Set nutzen wir für eine Pause, da sich langsam Ermüdungserscheinungen zeigten.
    Nach der Pause kehrten wir wider zur Mainstage zurück, um Johan Gielen zu hören. Wie erwartet machte der direkt Dampf, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
    Nach Gielen schlenderten wir so rum, und wollten was in der Clubstage essen. Diese habe wir bisher gemieden, bekamen nur was bei Vorbeigehen mit. Dort hörten wir dann einen teil von Eric de Konings Set, was auch sehr gut war.
    Zum Schluss gingen wir noch mal zur Hardstyage und hörten uns Max B Grand und dann Pavo an. Beide entstaubten unsere Ohren mit Hardstyle der übelsten Sorte und weckten wieder für kurze Zeit unsere Lebensgeister. :huebbel:
    Das wars dann auch für uns.


    Rückfahrt:
    Bis auf den üblichen Sturm und Regen, musste ich nur ein Ausweichmanöver bei 160 km/h machen, als ein Vasan beschloss seinem Leben ein Ende zu setzen. :autsch:


    Lights:
    Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen, aber gestern stand ich da, wie ein kleiner Junge und staunte Bauklötze. Es gibt nur ein Wort dafür: Wow!!!


    Hardstage:
    Recht wenige Lights, dunkel gahalten, sehr viele Gitter mit großen Ventilatoren als Deko. 2 grüne Laser.


    Clubstage:
    Recht bunt, „normale“ Lights.


    Mainstage:
    Für mich das Juwel! In der Mitte ein Turm dekoriert mit vielen Plasmabildschirmen. Über die ganze Halle große senkbare Traversen mit allen möglichen Lights. Rechts und links vom DJ 2 riesige Leinwände für Animationen (die auch auf den Plasmabildschirmen liefen). Hinter dem DJ eine ganze Wand gepickt mit so ziemlich allem, was sich ein LJ nur wünschen kann, ein El Dorado für jeden LJ :D Das ganze war durchsetzt mit vielen weiteren Plasmabildschirmen. Später haben die auch in dem oben genannten Turm einen weißen Strahler an gemacht, der von unten senkrecht nach oben gegen einen großen Spiegel strahlte, der in der Spitze des Turm angebracht war. Dieser Spiegel war in einem 45 Grad Winkel angebracht und drehte sich langsam, so dass das Ganze wie ein Leuchtturm aussah. Ich will nicht wissen, wie viel Watt dieser Strahler hatte, aber wenn man reingeschaut hätte, wäre einem die Netzhaut auch mit geschlossenen Augen verbrannt worden und man bräuchte kein Solarium mehr.
    Die Krönung waren 7 Laser!!! Ich konnte mich nicht sattsehen als die LJ’s richtig ausrasteten. Wir standen etwas weiter hinten auf einem Podest, so dass man das ganze richtig schön sehen und genießen konnte. Einfach unbeschreiblich. 8o


    Negativ:
    Minuspunkte gibt es von mir für die 10 EUR Parkgebühr (letztes Jahr kostenlos), für die etwas dürftigen Lights und Deko im auf der Hardstage, die Sälen in der Mitte der Halle, die wenigen und daher überfüllten Toiletten und die viel zu wenigen Thekenkräfte. :upset:


    Fazit:
    Die Ten hat mal wieder Maßstäbe gesetzt in Lights und Musik. Für jeden der nicht dabei war kann ich nur sagen, selbst Schuld, DU hast echt was verpasst und „Ha Ha“ :D .
    Jedes Set war sehr gut, die Leute nett etc. Einfach eine gelungene Party. Für mich steht fest, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
    Für mich betrübte nur die Tatsache den Abend, dass ich gesundheitlich sehr angeschlagen war, und nicht wirklich tanzen konnte.
    An sonsten einfach irre.


    Greetz:
    SweetSympony, Sonja, Bonner, E-Trancer + Verena (war schön mal wieder mit euch zu feiern), die 2 DJ’s (war nett euch kenne zu lernen) und all die anderen Partypeople.


    Cya next year!

  • Ok, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...


    Also, zunächst muss ich sagen, dass der Abend / die Nacht tierisch geil war!!! Die Musik, die Lights, die Deko, die Leute... alles hat gepasst. 8)


    Das Anfangsset von Misja Helssloot war zwar sehr gut, aber ich war total in Partystimmung und wollte tanzen, da passte ihr sehr chilliger und ruhiger Sound nicht so gut in meine Gemütslage. Daher war ich sehr froh, als wir dann endlich in die Hardstage rübergingen, wo Mark Norman auflegte. Hat mir gut gefallen, aber ich zählte jede Minute, bis mein absoluter Liebling seit der Innercity 2003, DJ Joop, endlich auflegen durfte.
    Und er fing an wie ich erwartet hatte: ein wahnsinnig gutes HardTrance Set!!! Wow, ich liebe seinen Style!!! :))


    Nach einer Stunde waren wir dann aber auch neugierig was Rank 1 zu bieten hatten, also wieder rüber in die Mainstage...
    So ziemlich am Ende des Sets beschloss ich mal eben(!!!) auf die Toilette zu gehen, um den nächsten DJ Ferry Corsten geniessen zu können. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht, dass ich mindestens 15 min. warten muss, um endlich mein Geschäft erledigen zu können. Hätte ich auch noch bezahlen müssen für diese nicht wirklich sauberen Toiletten... na ja, ich will das jetzt nicht noch weiter ausführen...
    Zurück zu Ferry Corsten: Er hat feinsten Fliegertrance aufgelegt, tolle Übergänge hingelegt und eine sehr träumerische Stimmung unter den Gästen verbreitet.


    Doch trotzdem war es nicht zu vermeiden, dass wir eine Pause einlegen mussten. Ein paar Minuten hinsetzen, Füsse ausruhen und etwas Ruhe taten sehr gut. Aber den Anfang von Johan Gielens Set wollten wir dann doch nicht verpassen.
    Und der hat hingelegt, WAHNSINN!!! :D


    Doch das Beste des Abends sollte noch kommen.
    Ein richtig fettes HardStyle-Set am Ende dieses denkwürdigen Events musste einfach sein!
    Und das bot uns Max B. Grant.
    So müde ich auch war, und meine Füsse heftig weh taten, konnte ich nicht anders als noch mal alles zu geben, und Max B. Grant meinen Respekt zu zeugen, indem ich drauf losrockte wie ich es den ganzen Abend noch nicht getan hatte! :huebbel:
    Auch Pavo legte ein Wahnsinnsset hin. Aber die Müdigkeit überkam unsere kleine Gruppe so sehr, dass wir sein Set leider nicht zu Ende geniessen konnten.
    Doch ich denke, dass wir nicht zum letzten Mal auf ihn stossen werden.


    Der Rückweg war wie immer sehr anstrengend, vorallem für GambaJo (Danke, dass du dich geopfert hast uns zu fahren ).
    Sonja nach hause gefahren von Simon (Bonner) verabschiedet, noch eine Tasse Kakao getrunken und etwas ferngesehen, um abzuschalten, und ab ins Bett!
    Auch wenn es noch so schön war, nach so einer anstrengenden Nacht ist das Bett doch der schönste Platz. :sleep:


    Fazit:
    Trotz 40 Euro Eintritt kann man mit der TranceEnergy einfach nichts falsch machen. Das Geld lohnt sich wirklich, denn man bekommt eine Menge zu bieten.


    TranceEnergy 2005, ich komme!!!


    P.S.:
    Grüsse gehen an GambaJo , Simon, Sonja, Dominik (E-Trancer), Verena, die anderen der Truppe, deren Namen ich leider nicht weiß, Trafo, Desperado, alle Trancer, die anwesend waren, die DJs und natürlich die Organisatoren!

  • Hallo zusammen!
    Muss auch sagen das es wirklich richtig geil war auf der Trance Energy ! Ankuft in einem riesigen Bahnhof dann der Sturm der uns fast umhaute und dann diese wahnsinnig großen Hallen! Alles sehr geil und vorallem die DJ Auswahl hat mir auch sehr gefallen!
    Persönliche Favourits:
    Ferry Corsten
    Misja Helsloot
    Rank 1
    Mark Norman
    und auch Cosmic Gate
    alle weiteren habe ich meistens nicht komplett hören können!
    Wie alle anderen schon sagten war die Organisation bis auf die Getränke und das Essen sehr gut !
    Fazit:
    Immer eine Reise wert auch wenn es ein wenig teuer ist aber was tut man nicht alles für richtig geile TRANCE EVENTS wo man mal wieder merkt das es nur in Deutschland schwer ist mit sowas die Hallen zu füllen!


    HOLLAND RULEZ ! *gg*
    bis zum nächsten Jahr TE
    Markus

  • die sets gibts natürlich schon. direkt am morgen danach bei dc++ :)
    bin auch begeistert wobei immernoch die club stage meiner meinung nach am besten war, clokx - overdrive, timeless von ron van den beuken und sunday afternoon (moprh mix) von g&m project kamen sonst nirgendwo ! :)

  • hab die trance energy per radio hier zu haus aufgenommen! pn an mich falls interesse!


    inhalt:
    letzten 10 min von rank1
    ferry corsten komplett
    johan gielen komplett
    marcel woods (ersten 30 min)


    aber ich muss zugeben! johan gielen war das geilste set was ich gehört hab! besonders: 8 Wonders - The Morning After (Octagen's The Night Before Remix) und Tres Ratones Ciegos - Profesor De Educacion Fisica fand ich hammergeil

  • bin leider noch nicht so lange in diesem forum, aber ich würd auch gern kuntgeben das ich da war.
    es war der hammer, wir waren schon bevor die musik angefangen hat drin, erstes set von mark norman in der hardstage war sehr geil, dann rüber rank1 mit intro gigantisch und dann bin ich bis zum schluß in der mainstage geblieben, erst ferry dann johan und marcel woods hat nochmal alle reserven rausgeholt, er hat noch zwei zugaben gespielt wärend das licht schon an war, da hat man das ausmaß der halle nochmal richtig gesehen und ich bin komplett durchgedreht. bin nächstes jahr auch wieder am start und hoffe dann ein paar von euch zu sehen

  • Zitat

    Original von elricex
    ...bis zum schluß in der mainstage geblieben, erst ferry dann johan und marcel woods hat nochmal alle reserven rausgeholt...


    Ich fands zu später Stunde auf der Hardstage besser, aber das Set von Marcel Woods war echt gut.