Mastering für 9,99€, was haltet Ihr davon?

  • Hey Leute!


    Was haltet Ihr von den ganzen Mastering Angeboten bei eBay, dies teilweise schon für 9,99€ und so gibt? Hat das schonmal jemand von Euch in Anspruch genommen? Taugen solche Angebote was? Oder sollte man lieber die Finger von lassen?


    Danke schonmal! :shy:

  • Also ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, werde es aber auch nie ausprobieren! Jeder der schonmal einen Track von sich selbst gemastert hat bzw. hat mastern lassen, weiß, was das für ein langwieriger Prozess ist und wieviel das dazu nötige Equipment kostet.


    9,99 € wäre, rechnet man das auf mindestens einen halben Tag Arbeit um, ....zu wenig! Ihr seht schon, da stimmt was nicht!!!


    Also Finger weg von solchen Angeboten!

  • Zitat

    Original von X-Terior
    Also Finger weg von solchen Angeboten!


    Richtig, weil wenn ich bedenke das z.B. ATB 2 Studios hat. Eins zum Produzieren und eins zum Mastern. Dann kann man sich vorstellen, was da für Kosten hinterstecken.


    Jetzt werd ich mal wieder richtig pessimistisch. Könnte nicht die Möglichkeit bestehen, das da hinter eine Form von Song- & Ideenklau steckt? Ich stelle mir folgendes Szenario vor. Ein Nachwuchskünstler, der alles aus seinem Reason raus holt, aber nicht die Möglichkeit hat vernünftig zu mastern. So einer schickt dann einer Firma mit dem 9.99 Euro Angebot seinen Super-Track um ihn mastern zu lassen. Und in dieser dubiosen Firma sitzen dann auch schon unsere Kommerzschlampen um sich neue Anregungen zu holen :autsch:. Eine neue Form der K-Hitmaschine.


    E

  • hm, die 10 Euro sinds mir nicht wert, das wird bestimmt einmal durch ne Masteringkette gehauen, Multibandkompressor und Limiter etwas angepasst - fertig.


    Wozu sollte der Anbieter groß Zeit investieren?


    @E-Trancer: Die Theorie ist gar nicht so schlecht... :D

  • Eben so stelle ich mir das auch vor, L3 Multimaximizer und das wars... wobei selbst dafür sind die 9,99 € wohl nicht ausreichend, bedenkt man doch die Rechenleistung, die für ein 192 kHz File bei 24 bit "verbraten" wird und den Aufwand auf "Render" zu klicken :D

  • Mal davon abgesehen, das es übelst unseriös ist.....


    Es gibt doch auch im MAstering riesen unterschiede.
    Da will ich für meinen Teil, das es auch so klingt, wie cih das will.
    Und wenn ich da irgendjemand am Ar*** der Welt ne File schicke (Muß dann übrigens ne hochwertige *.wav file sein, wer ne mp3 mastert, muß schon nen schaden haben) dann hab ich ja keinerlei Einfluß auf den Sound.
    Hinterher hat man nen schwebenden Track der nenDruck hat, wie ein HArdcoreteil......Oder man hat was richtig hartes, und es ist so weich wie mit Lenor gewaschen.....

  • K.a. ob die Angebote Seriös sind oder nicht, aber bei einiegen wird auch mit angeboten dass man bevor man bietet n schnipsel hinschickt und es zur Probe gemastert bekommt und dann halt entscheiden kann obs gut is oder nich.


    Das hinterlässt halt schon irgendwo nen seriösen eindruck... :shy: